Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

5 Comments
  1. Christina says

    Hallo eliZZa,
    ich habe mich spontan in das Muster verliebt.
    Zuhause hätte ich noch jede Menge McLana Jazz mit einer Lauflänge von 240m pro Knäul. was glaubst du, wielviele würde ich für einen Pulli oder West in Gr. 52 brauchen?
    Und kann ich auch eine McLana Jazz filzen?
    Wäre toll eine Antwort zu bekommen. Danke

  2. Gitta says

    Liebe elizza,

    ich bin über YouTube auf Dein Video zur Hexenspirale gestoßen und war gleich davon begeistert. das Stricken geht wunderbar von der Nadel – die spiraligen und runden Muster sind im Moment genau das Richtige für mich. Hab mich auch gleich auf die Ten-Stitches-Spirale gestürzt (auch über YouTube – hier hab ich sie noch nicht entdeckt).
    Danke für die sehr guten Anleitungen – sind eine wunderbare Inspiratonsquelle!

    Ganz herliche Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet von…

    Gitta

  3. Rita says

    Liebe Katharina, die Hexenspiralen sind wunderschön, vor allem, wenn man eine Wolle mit Farbverlauf nimmt. Welches Wolle hast du genau genommen, um den Filzeffekt so hin zu bekommen wie im Video?
    LIeben Gruß Rita

  4. Katharina says

    Hallo elizzza,

    ein riesiges Dankeschön für all die Mühe und die zahllosen Anleitungen, die du zur Verfügung stellst. Zur »Hexenspirale« habe ich eine Frage: Hat jemand das Urheberrecht an diesem Muster?

    Vielen lieben Dank
    Katharina

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Katharina,

      ich habe wie immer sehr gründlich recherchiert und habe solche und ähnliche Spiralen zuhauf im Web gefunden. Meines Wissens ist das Muster nicht geschützt.

      Alles Liebe,
      eliZZZa