Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Strick- und Häkeltreffen in Hannover

32 1.062
Sträkeltreffen Hannover
Sträkeltreffen Hannover

Angelika und Melli haben ein Schäfchentreffen zum Stricken, Häkeln und Plaudern bei IKEA Laatzen geplant. Termin ist Samstag 14. April 2012 ab 9:00 Uhr. Angelika und Melli freuen sich, wenn möglichst viele von Euch mit Wolle & Nadeln bewaffnet kommen.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

32 Comments
  1. Lila says

    In unserem Club können registrierte Mitglieder selber Treffen organisieren. Welche Treffen bisher geplant sind, ist hier zu sehen
    http://club2.nadelspiel.com/events/event/listUpcoming
    Auch die Schäfchen der facebook-Gruppe von nadelspiel organisieren immer wieder Sträkeltreffen

    LG Lila

    1. Barbara says

      @Lila,
      ich stricke auch sehr gerne, möchte an einem Stricktreffen gerne teilnehmen. Wie kann ich mich Euch anschließen?

      1. Lila says

        Liebe @Barbara,

        im Club nadelspiel gibt es einen Bereich in dem Treffen angekündigt werden
        http://club2.nadelspiel.com/events/event/listUpcoming
        Und in der facebook-Gruppe von nadelspiel werden ebenfalls Treffen organisiert. Hierzu kann ich Dir keinen Link geben, da ich nicht bei facebook registriert bin.

        LG Lila

  2. Silke says

    Hallo,

    ich komme aus Schwarmstedt und hätte auch Interesse an so einem Handarbeiten – Treffen :-). Gerne in Hannover. …bräuchte nämlich auch ein paar Tipps beim Häkeln und Stricken.

    Würde mich freuen :-)

    VG Silke

  3. Daniela says

    Hallo liebe Strickerinnen,

    ich habe Grundkenntnisse im Stricken. Nun wollte ich einen Loopschal mit Muster stricken, komme aber mit der Anleitung gar nicht klar. Um es deutlich zu sagen, ich verstehe ich kein Wort. Nun bin ich auf der Suche nach einen Kreis von Leuten, die Stricken, wo ich vielleicht dazukommen könnte um etwas zu lernen !

    1. moni says

      Hallo Daniela,
      wo wohnst du denn?Ich bin auch auf der Suche nach Mit-Stricker mit denen ich mich treffen könnte.
      LG moni

      1. Daniela says

        Ich wohne in Sehnde, kann aber nach Hannover, Hildesheim, Lehrte etc. kommen. Kannst Du denn stricken ? Wo wohnst Du denn ?

        1. moni says

          Strichen, häkeln, sticken ist keine Problem für mich.
          Ich wohne in Oberbayern, das ist zu weit weg von Hannover. Schade.

  4. Fadenspass says

    Hallo :-) hätte auch Lust auf ein Treffen in Hannover

  5. Christoph says

    Ich wohne in Hannover.
    Würde gerne mal bei einem Häkeltreffen mitmachen.

  6. Inge Scholz says

    Habe gerade zufällig vom Sträkeltreffen 2012 gelesen. Gibt es 2013 auch wieder eines in Hannover? Würde mich freuen.

  7. kiwi says

    Hallo,

    ich ziehe diese Woche nach Hannover und wuerde sehr gerne in netter Gesellschaft meine mickrigen Haekelkuenste ein weinig erweitern. Gibt’s denn noch weitere Treffen, oder war das ein einmaliges Treffen?

  8. Alina says

    Na da bin ich mal gespannt. :)

  9. Afischer54 says

    Liebe Alina,
    es war eine Bereicherung an demm Treffen teilgenommen zu haben da die anderen Teilnehmerinnen auch mir neue Anregungen nahe brachten. !4 Uhr löste sich erst unser Treffen wieder auf. Meine Enkeltochter sollte noch als Model eine Minimodenschau mit den neuesten Strickmodellen für sie vorführen aber sie war absolut ein unwilliges Model und bekundete schon beim Umkleiden ihren körperlichen Schmerz darüber. Melli hat unser Treffen fotographiert und meine Tochter filmte die “ Modenschau“. Beides wurde an EliZZZa gesandt und sobald eliZZZa einmal Zeit findet wird sie es uns allen zugänglich machen.
    Liebe Grüße und Verständnis erheischend Angelika

  10. Mommybee says

    spät …aber besser spät als nie ^^

    Wir waren eine nette kleine Runde.
    Melli hat auch ein paar Bilder gemacht,weiß nur nicht ob Elizzza die schon bekommen hat.

    Gruß Sarah

  11. Alina says

    Und, wie wars? :)

    LG

  12. Afischer54 says

    Liebe teremoto,
    f.f im Urlaub und nimm die Eindrücke mit für uns. Ich denke doch es wird ein nächstes mal geben wenn Melli und ich nicht am 14.4. allein bei IKEA dasitezen und Handarbeiten. Aber trotz alledem erhole dich ausgiebig.
    Lg Angelika

  13. Teremoto says

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wäre auch so gerne dabei gewesen. Aber an dem Tag fliege ich in Urlaub, und da bin ich – ehrlich gesagt – dann noch viel lieber.

    Ich hoffe, es gibt ein nächstes Mal und halte die Augen offen.

    Liebe Grüße, Teremoto

  14. Eileen says

    Hallo Ihr Lieben

    Das klingt aber toll. Mal sehen ob ich an dem Tag Zeit hab nach Hannover zu kommen. Neugierig wäre ich ja schonmal :D

    Lieber Gruß

    1. Melli says

      @Eileen, Wir würden uns freuen wenn Du Zeit und Lust hast zu kommen. Es wäre toll Dich kennenzulernen, liebe Grüße von Melli

  15. Alina says

    Oh, wie cool, ich würde zu gerne mitmachen. :) Wohne auch schon fast bei Ikea.^^ Aber bin an dem Tag leider in den Flitterwochen. :( ( :) )

    Allerdings bin ich eh noch blutige Anfängerin und so schlecht, dass ihr mich wahrscheinlich eher auslachen würdet, als alles andere. :D

    LG

    Alina

    1. Lila says

      Liebe @Alina,

      ich wünsche Euch eine wundervolle, unvergessliche Hochzeit und eine lange glückliche Ehe und natürlich auch schöne Flitterwochen.

      LG Lila

      1. Afischer54 says

        Liebe Alina,
        ich schließe mich Lilas wünschen für euch an. wir machen bestimmt wieder einmal ein Treffen noch dieses Jahr dann uch für dich ein Plätzchen frei.
        Lg Angelika

        1. Alina says

          :) Dankeschön.

          Ich hoffe ich bekomms dann auch mit, wenn ihr euch wieder trefft.^^ Sowas verpassen kann ich immer gut. :D

          Liebe Grüße. :)

  16. Afischer54 says

    Liebe Gewächs,
    Dann plane doch eins in deiner Nähe. Wäre schön wenn ihr es dann auch am 14. April machen könntet.
    Liebe Sahra,
    Komme doch trotzdem auf ein Stündchen vorbei zum Plaudern.
    Liebe Grrüße Angelika

  17. Petra says

    Schade, Laatzen ist für mich zu weit weg. Könnte man das nicht mittendrin, Nähe Kröpke oder so machen? Nicht alle haben ein Auto. :-(

    1. Melli says

      @Petra, Liebe Petra, jetzt haben wir uns für das Ikea-Treffen entschieden und ehrlich gesagt wüsste ich in der Stadt am Kröpke auch keine Lokalität in der wir das am Samstag machen könnten…Aber es fährt vom Kröpke aus eine Bahn direkt bis zum Expo-Gelände/Ikea durch. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit? Wir würden uns freuen Dich zu sehen, liebe Grüße von Melli

  18. Sarah says

    Ohh

    Ich würde sehr gerne kommen! Leider hab ich da niemanden für meine Kleine :-( und wenn ich sie mitnehm is nix mit Stricken oder Häkeln XD*hihi* ….

    Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß.
    Ich hoff es wird nochmal ein hier in der Gegend geben :-)

    1. Melli says

      @Sarah, Liebe Sarah,
      es könnte ggf. sein dass ich meine Kleine auch mitbringen muss… Macht doch nichts dann können wir wenigstens ein bisschen quatschen :-) und uns mal kennenlernen. Liebe Grüße von Melli

      1. Sarah says

        @Melli,

        ^^ ah ok. Najut wenn ich nicht als Einzige mit nem kleinen „Wusel“ da bin XD….
        Dann könnt ihr uns dazu zählen.

        Die Frage nach nem „Erkennungszeichen“ wenn man sich noch nie gesehen hat kann ich mir sparen??Es wird sicher ordentlich mit den Nadeln gefuchtelt denk ich….

  19. Gewaechs says

    Schade, dass es nicht schon früher aufkam ^^, ich wohn ja leider nicht mehr in der Nähe.
    Ich wünsche den Schäfchen viel Spaß beim Treffen :)

    1. Melli says

      @Gewaechs, Liebes Gewächs, sehr sehr Schade! Liebe Grüße von Melli