Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Stricken * Super Easy Raglanpullover von unten, nahtlos * Teil 3

23 3.079
Stricken * Babypulli Raglan von unten
Stricken * Babypulli Raglan von unten

Fertisch! Im 3. Video zum Raglanpulli von unten zeige ich Dir die Abnahmen für die Raglanschräge und den Halsabschluss. Weiter geht es in Kürze mit dem gleichen Pulli aber ohne Rundstricken, dafür mit einem Minimum an Nähten…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

23 Comments
  1. Dahlia says

    Wie kann ich Löcher zwischen Ärmel und Körper vermeiden? Bzw. Ich kann das auf der Rundstricknadel nicht alles zusammenweiter nach oben stricken weil die Ärmelmaschen zu eng sind. Was macheich da am besten. Bei Pullis oder Strickjacken von oben gegestrickt ist das kein Problem. Hier von unten nach oben gestrickt leider schon.

    1. Lila says

      Liebe @Dahlia,

      wenn ich Raglan von unten stricke, dann beginne ich mit den Ärmeln (in Runden gestrickt), wenn sie lang genug sind, liegen sie bis der Körper bis zum Beginn von Raglan fertig ist.
      Danach werden dann die Maschen unter den Achseln an Körper und Ärmel stillgelegt und alle anderen Maschen auf eine Rundstricknadel gestrickt. Wenn der Pulli dann abgekettet ist, verbinde ich die stillgelegten Maschen unter den Achseln im Maschenstich.

      LG Lila

  2. Juliane says

    Hallo elizzza, ich bin gerade dabei den raglanpullover von unten zu stricken. Ich habe das Vorderteil, Rückenteil und die Ärmel glatt rechts gestrickt( eine Seite rechte maschen, eine Seite Linke maschen) und nun alle teile auf eine Nadel genommen. Nun stricke ich nur noch rechte maschen in Runden richtig? Leider ist jetzt das Problem, dass man den Übergang sieht, da das Maschebbild mit nur rechten maschen in rd. anders aussieht. Kannst du mir sagen woran das liegt? Danke u lg , Juliane

    1. Lila says

      Liebe @Juliane,

      bei einigen werden die linken Maschen lockerer als die rechten Maschen. Das wird dann sichtbar, wenn man bei glatt rechts von Hin- und Rückreihen zu Runden wechselt.
      Entweder hilft da sehr viel Übung oder aber beim Stricken in Reihen die Rückreihen mit den linken Maschen mit einer etwas dünneren Nadel zu stricken.

      LG Lila

  3. rinchenminchen says

    hallo elizza,

    ich habe mir gestern die Videos angesehen und muss zugeben, dass mir diese Technick besser gefällt als dir RVO. Im Shop habe ich nach der Anleidung und der Tabelle gesucht, aber sie nicht finden können. Ist sie noch nicht online oder wieder vom Markt genommen worden?

    LG rinchenminchen

    1. Lila says

      Liebe @rinchenminchen,

      zu diesem Pullover gibt es keine schriftliche Anleitung.
      Die allgemeine Größentabelle findest Du im Shop hier: https://www.nadelspiel.com/store/#ecwid:category=0&mode=product&product=1198247

      LG Lila

      1. rinchenminchen says

        @Lila,

        Liebe Lila,

        herzlichen Dank für deine rasche Antwort.

        LG
        rinchenminchen

  4. Daniela Meier says

    liebe Elizzza … ich hab durch dich schon ganz viel gelernt ,dafür vielen dank … suche nur auch verzweifelt die anleitung zum downlaod des raglanpullis …hab den anfang selbst gerechnet aber nur komm ich nich weiter :-( bitte hilf :-) wenn du zeit hast wüsste ich gerne wie ich namen mit einen stricken kann … moritz wartet sehnsüchtig auf seinen ersten selbstgestrickten pulli von mama ;-)
    ich danke dir im vorraus …

    liebe grüße aus dem sauerland …Dany

  5. Locke2380 says

    Hallo liebe Elizzza :)

    Ich bin total begeistert von deiner Seite, und kann auch schon wunderbar Socken stricken.

    Sag mal, ich suche nach der Grössentabelle für den Pullover, würde ihn nämlich gerne für meinen LAG zu Weihnachten stricken… aber ich kann sie nicht finden :(

    Im Übrigen möchte ich einen anderen Kragen stricken, hast du da vielleicht auch ein Video zu?

    Ganz liebe Grüsse und herzlichen Dank aus Frankreich
    Locke2380

  6. Keks23 says

    Hallo Elizzza,

    ich bin neu auf dieser Seite und total begeistert.

    Deine Video´s sind super und auch für mich (Linkshänderin) super leicht zu verstehen.

    Bin gerade dabei für meine kleine den Pulli zu stricken.

    Jetzt hätte ich aber noch eine Bitte. Ich würde gerne eine Kaputze dran stricken und hab keine Ahnung wie das geht.

    Kannst Du mir weiterhelfen?

    Vielen Dank schonmal

    LG Tanja

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Keks23,

      dafür ist auch noch ein Video in der Serie geplant…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. Keks23 says

        @eliZZZa,

        oh das ist super :-)

        Vielen Lieben Dank

  7. katha says

    hallooooo… also die wolle liegt schon bereit im schrank. die habe ich direkt zwei tage nach erscheinen des videos gekauft… ich warte nur noch verzweifelt auf die grössentabelle für den reglan pulli! hab mir jetzt auch wunderhübsche maschenmakierer bestellt. wann darf ich denn endlich loslegen ?? wird es die anleitung für den raglan pulli im shop bald geben ? dannnkkkeee

    viele liebe grüsse
    katharina

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @katha,

      voraussichtlich werde ich mit der Anleitung heute nachts fertig. Ja die Anleitungen wird des dann im Shop geben bzw. Du bist ja Bonus-Member für Dich natürlich kostenlos…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. Katha says

        @eliZZZa,
        Das ist soo cool, ich freu mich :-) mein Mann verflucht dich schon :-)
        Wo ich Zeit finde, bin ich am stricken. Und wenn das nicht geht häng ich am iPad während dem essen oder unterwegs am iPhone auf deiner Seite. Du hast mich süchtig gemacht :-))
        Weiter so ! :-)
        Viele Grüße Katharina.

  8. dome110 says

    Hallo

    Ich hab mal eine frage diese süße Nacktschnecke lila ist total niedlich und die anleitung hab ich auch schon aber ich komme mit ihr nicht klar.
    Ob du vielleicht ein video machen würdest wenn du zeit hast.Und ich wollte auch mal fragen was es in der näschten zeit für strickvideos gibt.

    danke

    dome110

    1. Lila says

      Liebe @dome110,

      wo genau hapert es denn mit dem Verständnis in der Anleitung zur Schnecke? Bestimmt können wir Dir helfen.

      LG Lila

  9. laura0003 says

    Hallo EliZZZa,Ich bin immer wieder gern auf Deine Seite.es ist einfach toll was du uns alles bei bringst.A.ber sag mir mal bitte wo bekomm ich die größen Tabelle her die du im Vidio zeigst, Habe sie schon im shop gesucht aber nicht gefunden .Ich bin nicht so gut am Pc.

  10. Tanue says

    Super Anleitung! Toll! Ich hab noch eine Woche bis zum Entbindungstermin, wenn die bestellte Wolle bald kommt, schaffe ich es vielleicht noch und kann meinen Junior in nem selbstgestrickten Pulli aus dem KKH mit nach Hause nehmen… :o)
    Und wenn er mich nachher nicht zu sehr stresst, meld ich mich auch im Club wieder an. Hab nämlich schon Entzugserscheinungen… ;o)

    1. Lila says

      Liebe @Tanue,

      schön mal wieder von Dir zu hören :) Ich wünsch Dir ein unkomplizierte Geburt und dem Junior dann einen super Start ins Leben.

      Wir freuen uns alle darauf wieder schöne Sachen von Dir zu sehen.

      LG Lila

  11. Mekare says

    Toll, Toll, Toll, Toll, Toll, Toll…. ich könnte stundenlang so weitermachen und dich knutschen für diese tollen Anleitungen.
    Ich hoffe inständig das du diese Serie auf DVD bannst.

    Ganz Liebe Grüße
    Mekare

  12. paula says

    danke,danke für die vielen tollen sachen, findet man in keinem buch

  13. karoline says

    das gefällt mir sehr gut ich weiß immer nicht wo du soviel energie herholst denkste auch mal nen bischen an deine gesundheit du verwöhnst uns vielzuviel aber deine ideen sind doch immer wieder genial ich hoffe du bleibst uns noch recht lange erhalten wir haben dich alle gerne

    lg.karoline