Abgespeist & angefressen?
Geht’s Euch so wie mir, dass Euch bei manchen Inhaltsangaben auf manchen Lebensmittelverpackungen die Grausbirnen aufsteigen? Würdet Ihr manchen Herstellern das Klumpert am liebsten zurückschicken und eine saftige Beschwerde verfassen? Besonders wer Kinder hat, möchte manchmal gerne zubeissen (am besten in die gierigen Hälse mancher Produzenten)
Dann seid Ihr auf www.abgespeist.de goldrichtig – denn Etiketten lügen wie gedruckt, so der Claim der Website, die von der deutschen Verbraucherorganisation Foodwatch e.V. betrieben wird.
Und was wirklich einmalig an der Sache ist: Es wird nicht nur Kritik geübt, Du kannst Deine Beschwerde auch gleich losschicken – und das sollten wir zahlreich tun, denn nur wir als Konsumenten können eine Änderung von unappetitlichen Praktiken erzwingen…
ja, es ist einfach schrecklich, wie die Verbraucher auf gut deutsch gesagt vera***** werden, nur damit noch mehr Gewinne gezogen werden können. Ich bin Diabetiker und muss daher noch ein bissel mehr besonders auf Fett und Zucker achten … eigentlich sollte man sie alle wegen Körperverletzung drankriegen. Aber die Lobbys sind viel zu groß … es heißt immer, am besten ist selbst gemacht … aber auch das funktioniert nicht mehr richtig … siehe grade den Pangasius … und so ist es mit vielen anderen Lebensmitteln auch, egal, ob Fleisch, Fisch oder Gemüse – selbst, wenn man mein, man gibt Acht auf das, was man kauft … was wird noch alles ans Tageslicht kommen … da tun sich auch in Zukunft noch Abgründe auf … aber nicht jeder hat ein Gehöft, wo man Fleisch und Gemüse selber ziehen kann … man ist also immer wieder auf diese Halunken unf Verbrecher (was anderes sehe ich da nicht) angewiesen … schlimm …
ein absolutes Schmankerl ist dieser link, vielen dank, der gehört ab sofort zu meinem täglichen Frühstück *fg*
Ich lese schon seit einiger Zeit die Zutatenliste genauer, soweit man diese überhaupt ohne Lupe lesen kann…
Da bleibt sovieles im geschäft, man glaubt es kaum.
Mein absoluter „Favorit“ heisst Hefeextrakt.
LG
kelli
Hallo!
Zubeissen ist noch sehr gelinde ausgedrückt.
Aber wir müssen ja höflich bleiben.
Ich mach mich gleich an die Arbeit.
Danke Elizzza
Lg
Sascha