Urlaubsgrüße aus Italien
Eigentlich hätte ich Euch alle gerne aus Italien gegrüßt. Aber leider hatte ich die ganzen 8 Tage keinen Internetzugang. Seit gestern Abend sind wir wieder wohlbehalten im Ländle zurück.Vergangene Woche war es in Norditalien noch sehr heiß. Wir hatten einen schattigen Stellplatz unter Bäumen auf dem Campingplatz von Montegrotto Therme in der Nähe von Padua. Der Sonnenaufgang sieht doch sensationell aus, oder nicht?
Außer Besuchen bei den Tanten von dem Lilamann haben wir noch einen Ausflug ans Meer in Chioggia gemacht. Leider hatte ich die Kamera nicht mitgenommen. Wie Max versucht hat die Wellen zu fangen und Jenny doch sehr erschreckt war, dass das Wasser ihr entgegen kommt wäre ein lustiges Video geworden.
Den Besuch von Venedig haben wir den Hunden zuliebe ausfallen lassen. Eine nette Platznachbarin auf dem Campingplatz hatte uns erzählt, dass die Stadt von Touristen überfüllt ist, obwohl die Hauptreisezeit vorbei ist und sie nach zwei Stunden dort total gestresst war.
Am Samstag waren wir noch auf dem Markt in Padua. Dort gibt es so ziemlich alles zu kaufen. Von Handtaschen über Schuhe und Kleidung, bis zu Korbwaren, Haushaltsartikeln, Gardinen. Natürlich hab ich sofort den Stand mit den Handarbeitswaren entdeckt.
Am Sonntagmorgen saß dann noch eine Gottesanbeterin vor unserem Wohnwagen. Ich habe noch nie zuvor so ein Insekt in natura gesehen. Ich hab das Tier vorsichtig von der Bespannung geschüttelt und in die Nähe von den Büschen gesetzt, in der Hoffnung, dass es dort reichlich Stechmücken fängt.
Die Stechmücken waren der einzige Wermutstropfen (ich hab ca. 100 Stiche abbekommen 🙁 ) in einem sonst wunderschönen Urlaub.
Was ich in der Woche gehäkelt habe, zeige ich Euch in den nächsten Tagen.
Hallo liebe Lila,
schön Dich wieder hier zu haben.
Die Fotos die Du gemacht hast gefallen mir auch.
Besonders die Gottesanbeterin. Wirklich sehr erstaunlich,
wie groß sie ist. Das Zirpen ist doch bestimmt auch sehr
laut oder?
LG Audrey
Liebe @Audrey,
ich hab keine Ahnung ob die überhaupt zirpen, gehört habe ich jedenfalls nichts. Allerdings saß sie die meiste Zeit auch reglos da. Ich schätze, dass sie vom Kopf bis zum Körperende ca. 10 cm lang ist.
LG Lila
Liebe Lila,
auch ich habe dich vermisst und freue mich das du einigermaén wohlbehalten zu Hause angekommen bist und hoffentlich gut erhohlt. !00 Stiche ne ne gabs kein Mückentötoli`?
Viele Grüße Angelika
Liebe @Afischer54,
ich hab mich mit Antimückenspray eingesprüht bis ich wie eine Limette geduftet habe. Nur die Tigermoskitos wissen anscheinend nicht, dass sie das fern halten soll.
LG Lila
Hallo Lila!
Schön, dass ihr wieder gut daheim angekommen seid. Die Bilder sind sehr schön, ich kenne die Gegend sehr gut und war früher auch oft auf dem Markt in Padua, in Abano-Montegrotte, in den Euganäischen Hügeln und in Venedig. Da auf den Märkten gab es immer schon tolle Handarbeitssachen und die ital. Strickwaren sind sowieso einmalig. Da wird man immer richtig verlockt zum Stöbern und Kaufen. 🙂
LG Kibi
Liebe @kibi,
auf der Hinfahrt sind wir quasi bei Dir vorbeigefahren. Wenn ich vor der Reise daran gedacht hätte, hätte ich mit Dir ein Treffen auf der Rückfahrt ausgemacht. Aber das nächste Mal denke ich bestimmt daran.
LG Lila
@Lila, Oh, wie schade, aber ja, vielleicht klappt es das nächste Mal, würd mich echt freuen. Wenigstens weisst jetzt wie es da ausschaut, wo ich wohne, hoffe, unser Landl hat such gut präsentiert!!??
Wahrscheinlich währe ich aber zu deiner Reisezeit auch nicht hier gewesen, wir waren noch ein paar Tage im Tiroler Oberland und im Ober- und Unterengadin in der Schweiz.
LG Kibi
Hallo Lila
Schön bist Du wieder da. Hast Dich hoffentlich gut erholt, denn Du wirst schon wieder gebraucht? Deine Fotos sind schön, bin gespannt was Du gehäkelt hast.Ganz liebe Grüsse Anna
Liebe Liiiiiiilaaaaaaaaa!
Danke für die Berichte. Und Fotos.
Die Gottesanbeterin sieht genauso wie japanischer Rasse aus.
Und die Sonnenuntergang unter dem italienischen Kiefer wunderbar.
Schön, daß Du wieder zu Hause bist.. !!!
LG chikuchiku
Liebe @chikuchiku,
vor allem die Art, wie sich eine Gottesanbeterin bewegt, ist einzigartig. Hätte sie sich nicht auf die gelbe Bespannung gesetzt, hätte ich sie nicht gesehen, denn im Gras war sie dann wirklich fast unsichtbar.
LG Lila
Mannohhh, der Sonnenuntergang sieht ja aus wie im tiefsten Afrika! Wirklich ein sensationelles Foto!
Liebe @eliZZZa,
mit der richtigen Kamera klappt auch das Fotografieren von solch schönen Lichtstimmungen.
LG Lila
Schön, dass Du wieder da bist. Ich hab Dich schon vermisst, wusste aber natürlich, dass Du Urlaub machst. Wie man sieht, hast Du schöne neue Eindrücke einfangen können. Danke für Deinen Bericht.
LG von Mathilde
Liebe @Mathilde,
es ist schön zu wissen, dass man vermisst wird, wenn man mal nicht da ist 🙂
Obwohl wir schon oft in Padua waren, haben wir uns dieses Jahr das erste Mal die Stadt ein wenig angeschaut.
Bei den bisherigen Besuchen waren wir fast ausschließlich auf Verwandschaftsbesuchen.
LG Lila
Liebe @Lila,
und OB Du vermisst wurdest!!!
Schön, dass Du wieder da bist!
eli
Wow, das ist ja ein hübsches Bild, mit dem Sonnenaufgang! Auch die Gottesanbeterin sieht lustig aus! Wirklich schöne Fotos,hast du auch schön gehäkelt und gestrickt? ^^
LG sommergirli
Liebe @-sommergirli-,
ich hab mir ein neues Häkelmuster ausgedacht, an den Feinheiten feile ich noch, dann stelle ich es auf nadelspiel vor.
LG Lila
Liebe @Lila,
Manoman….mal wieder super kreativ! Bin schon gespannt auf die Anleitung!
LG sommergirli
@-Lila-