Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Wussten wir das nicht immer schon?

12 742
Stricken & Häkeln gegen Alzheimer!
Stricken & Häkeln gegen Alzheimer!

Stricken gegen Stress und Gedächtnisverlust – danke Bredja, wir sind entzückt!!!

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

12 Kommentare
  1. Leila123 says

    h

  2. Gabi says

    Klasse!

    Und der Kommentar aus dem Jahr 4672 beweist ja wohl das man mit stricken wohl auch ziemlich alt werden kann! 😉
    Und wir wissen jetzt das man irgendwann dann auch in der Zeit urückreisen kann! *LOL*

    Nein im ernst, das werde ich das nächstemal meinem GG unter die Nase reiben, wenn er mich mal wieder aufzieht und nachäfft! 😉

    Ob das eigentlich auch fürs häkeln gilt?
    Bin nämlich gerade eher im Häkelfieber! 😉

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Gabi,

      na klar doch gilt das auch für Häkeln und andere motorischen (?notorischen?;o) Beschäftigungen…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  3. Nadi says

    Oh, das kann ich nur unterschreiben. Ich mache im Moment eine ziemlich besch… Zeit mit, mit viel Kopfzerbrechen und Sorgen. Wenn ich im Moment mein Stricken nicht hätte, ich glaube dann wäre ich schon im Irrenhaus. Die Nadeln ersetzen manchmal den Psychologen.
    Glg Nadi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Nadi,

      meine eMail folgt gleich. Ich kann Deine Aussage nur bestätigen, das Stricken & Häkeln hat mir schon einige Male über sehr harte Zeiten hinweggeholfen…

      Alles Liebe & Gute,
      eliZZZa

  4. Mekare says

    Ich finde den Artikel super und kann nur bestätigen das es auch mich entspannt.
    Auch finde ich es immer tolle in Ergebnis zu sehen, mein Beruf gibt das leider nicht immer her oder zumindest nicht so schnell, da ich im sozialen Bereich tätig bin.

    Also auch ich kann es nur jedem empfehlen der Spaß daran hat mit den Händen zu arbeiten und um Dinge zu be”greifen”.

    LG Mekare

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Mekare,

      ich hab oft das Gefühl, dass sich bei mir zuviel Energie im Kopf sammelt >;o) und das Stricken & Häkeln scheint diese in die Hände “abzulenken” – das tut gut!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Anni56
    Anni56 says

    Meine Oma hat immer sehr viel gestrickt (ich hab jeden Winter einen neuen Pullover bekommen *freu*) sie war mit 80 immer noch “fit” im Kopf!

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Anni56,

      ja, meine auch noch mit 87, sie hat das ganze Jahr über “Weihnachtssocken” gestrickt…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  6. Gundula
    Gundula says

    Gewußt vielleicht aber jetzt haben wir zusätzlich die Bestätigung 🙂
    Ich kann stricken jedem empfehlen.

    Mit allerbesten Grüßen
    Gundula