Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Häkeln für Ostern * Wichtelmützchen als Eierwärmer

5 2.951
Häkeln für Ostern * Wichtelmützchen als Eierwärmer
Häkeln für Ostern * Wichtelmützchen als Eierwärmer

Bei diesen kleinen Wichtelmützchen lernst Du auch gleich, wie Du eine Spirale häkelst und wie Du zweifarbig häkelst ohne Spannfäden auf der Rückseite…

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

5 Kommentare
  1. bubsi
    bubsi says

    Ganz süße Idee! Ich stricke aus meinen Restern kleine Mützen mit Bommel als Eierwärmer. Lustige Galerie und meine Enkel haben sich zu Ostern köstlich amüsiert!!

  2. Bredja says

    krass, Dodo, tolle Leistung. Und ich beklage mich, dass zwei Hände schon zuwenig sind.

    weiss eigentlich jemand zufällig den zusammenhang von wichtelmützen mit ostern?

    bei dm-markt hab ich jetzt zu ostern süsse porzellanschäfchen mit wichtelmützen gesehen (wollt schon eins als amigurumi nacharbeiten) – die mützen sind niedlich, nur den zusammenhang hab ich nicht verstanden…..

  3. Dodo says

    Hallo Elizza, vielen dank für deine Anleitungen. Ich bin immer wieder überrascht, dass du genau dann wenn ich verzweifelt gerade an etwas experimentiere, dazu eine Anleitung parat hast. Das ist schon mehrmals der Fall gewesen und langsam wird es mir unheimlich. 😉 Übrigens dank dir habe auch ich es mit nur einer Hand (ja, du liest richtig! und ich nehme nur für Fadenringe die Füße zu hilfe) gelernt zu stricken und zu häkeln. Also an dieser Stelle nochmals. Viiiiielen Dank an dich, du bist die geduldigste Erklärerin, die ich kenne. Mach weiter so! 🙂
    Herzliche Grüße, die Dodo 🙂

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Dodo,

      das freut mich natürlich sehr, dass ich Deine Gedanken lesen kann >;o))

      Dass Du mit einer Hand häkelst, finde ich sehr interessant – ehrlich gesagt kann ich mir das so auf die Schnelle nicht richtig vorstellen.
      Aber ich weiß natürlich, dass wir erstaunlich geschickt sind, wenn es darum geht, unsere motorischen Fähigkeiten anzupassen.

      Mich interessiert das Thema ganz grundsätzlich. Und hier auf nadelspiel ist mir aufgefallen, dass es offenbar nicht wenige Schäfchen gibt, die sich auch unter besonderen Bedingungen nicht die Freude am Handarbeiten nehmen lassen. Wunderbar, wenn meine Videos dazu beitragen können!

      Dir alles Liebe & Gute,
      eliZZZa

  4. Hunnymaus says

    Hi…Dieser Eierwärmer ist ja „spitze“…sehr witzige Idee…Ich bin immer wieder aufs neue überrascht, welch tolle Dinge hier gezaubert und ausgetüftelt werden….Vielen Dank. und schönen Sonntag sagt „die Hunny“