Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Häkeln * Hello Kitty Engel Engel mit Herz * Teil 5 * Flügel & Schleife

10 1.257
Hello Kitty Engel * Flügel
Hello Kitty Engel * Flügel

Im vorletzten Video zu unserem Amigurumi Hello Kitty Engel mit Herz lernst Du wie Du die Flügel und eine kleine Schleife häkelst. Das letzte Video ist derzeit beim Uploaden und wird gegen Mittag zur Verfügung stehen…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

10 Comments
  1. Carmen says

    Hallo, ich benötige die Flügel der Hello Kitty für ein Pegasus – wie kann ich sie etwas größer und breiter häkeln?
    viele Grüße

    1. Lila says

      Liebe @Carmen,

      für einen größeren Flügel würde ich noch eine 4. „Feder“ dazu nehmen. Beim Original sind die Teile 6, 5 und 5 Runden hoch nach den den Zunahmen. Häkle also 4 solche Teile mit 7, 6, 5 und 5 Runden nach den Zunahmen. Wenn die 4 Teile zusammengehäkelt sind, hast Du dann 32 anstatt 24 Maschen in der Runde. Du nimmst dann in jeder Runde an den beiden Seitenkanten je 1 Masche ab, solange bis der Flügel für Deinen Geschmack die passende Größe hat.

      LG Lila

  2. Ilona says

    Danke Elizza
    Du hast mich gerettet meine Enkelin wünscht sich eine Hallo Kitty weil ihre Schwester eine hat. Nun bat mich die Stieftochter ob ich eine machen könnte dank Deiner Anleitung habe ich es geschaft!
    Danke Ilona

  3. Marion says

    Liebe Elizza,
    muß der Hello Kitty Engel unbedingt Flügel haben,kann ich Hello Kitty auch ohne Flügel häkeln?

    Liebe Grüße Marion

    1. Lila says

      Liebe @Marion,

      natürlich kannst Du die Flügel auch weglassen, der Kitty ein Kleidchen häkeln oder was immer Dir gefällt.

      LG Lila

      1. Marion says

        @Lila, Danke für Deine Antwort
        Liebe Grüße Marion

        1. Marion says

          @Marion, Nochmal Danke für Deine Antwort, wie könnte so ein Kleidchen aber aussehen?
          Marion

          1. Lila says

            Liebe @Marion,

            eine Luftmaschenkette, die etwas weiter ist als der breiteste Körperumfang der Kitty. Mit einer Kettmasche zur Runde schliessen. In Spiralrunden den Rock häkeln, dabei die Maschen so reduzieren, dass der Umfang am Bauch passt. Nun noch ein paar Runden ohne Abnahmen darüber häkeln, auf der Vorderseite Stäbchen, auf der Rückseite feste Maschen. Zum Schluss noch Träger aus Luftmaschen.

            LG Lila

          2. Marion says

            @Lila, Hallo Lila, leider klappt es nicht so mit dem Kleidchen,wird oben am Hals unterhalb des Kopfes oder unter der breitesten Stelle angefangen? Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler kann es mir nicht so richtig vorstellen.

            Liebe Grüße Marion

          3. Lila says

            Liebe @Marion,
            bei meiner Beschreibung habe ich unten am Rocksaum bekonnen. Genauer kann ich Dir die Anleitung für ein passendes Kitty-Kleid nicht machen, da ich die Kitty selber nicht gehäkelt habe.

            Aber ich bin mir sicher, mit ein wenig probieren bekommt Deine Kitty ein hübsches Kleid.

            LG Lila