Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

eliZZZa & nadelspiel auf NDR

58 451
NDR ZAPP Magazin
NDR ZAPP Magazin

Fast hätte ja Copygate den Beitrag noch länger verschoben, aber morgen ist sozusagen Premiere! Im ZAPP-Magazin am Mittwoch, 2. März von 23:05 bis 23:35 Uhr ist der 4. Beitrag  „Stricken als Job mit eigenem YouTube-Kanal„.

Danach könnt Ihr den Beitrag online ansehen im ZAPP-Magazin des NDR.

Eine Wiederholung der Sendung gibt es Donnerstag 00:30 auf EinsExtra und 12:30 auf 3sat, am Freitag um 02:40 und Montag drauf um 19:30 auf EinsPlus. Zudem haben noch zwei andere NDR-Magazine angefragt, ob sie den Beitrag bringen dürfen. Ich geh mal davon aus, dass ich auch diese anderen Sendetermin noch erfahren werde.

Jetzt bin ich aber wirklich schon sehr aufgeregt – mehr als vor dem Dreh >;o))

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

58 Comments
  1. 34Sternchen34
    34Sternchen34 says

    ein dickes applausgetose für dich!!! habe es im fernsehen leider nicht gesehen,aber dein interview.superklasse.bin froh das es dich gibt.habe sooo vil gelernt und ein dicken glückwunschknutscher für deinen tollen erfolg.
    lg tanja

  2. Mariya
    Mariya says

    Hab’s verpasst…. Werde es mir aber mal online angucken – wie aufregend! eliZZZa as VIP ;o)

  3. Yassi
    Yassi says

    Ich war mal so frei, den Beitrag gleich nochmal fix auf meinem Blog zu verlinken (bevor ich ihn überhaupt zuende gesehn hab – aber sag mal.. 30 Minuten für das Interview alleine.. die haben bestimmt Verpflegung verlangt..) (o;

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Yassi,

      ja klar doch, weitersagen!;o) Wir sind zu Mittag in das Wirtshaus vis-a-vis gegangen und haben schnell ein Menü verdrückt.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  4. Margarete says

    Liebe eliZZZa,

    hab’s mir schon 2 mal angehoert. Die Bubuferse aus Saskatoon!!!!!. Ich war ganz geruehrt. Zum Glueck hat mich die liebe mamarapunzel auf den link aufmerksam gemacht. Sie hatte meinen Hilferuf gelesen. Hier war ja Nachmittag 16.05 Uhr. Also fuer mich ideal! Die Uebertragung war schleppend, da habe ich die Moeglichkeit genutzt den Videaoclip als email weiterzuleiten und zwar an mich. Hat bestens funktioniert. Die Sendung stockt zwar immer noch, aber immer an einer anderen Stelle. So bekomme ich das Ganze schon mit der Zeit zusammen.

    Liebe Gruesse aus Saskatoon and den Superstar eliZZZa

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Haha, liebe @Margarete,
      ich hatte mich gar nicht dran erinnert, WAS ich alles erzählt hatte. Aber es ist schön, dass ich alle meine Lieben unterbringen konnte und diese nicht herausgeschnitten wurden >;o)

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Margarete says

    Liebe eliZZZa,

    Gott sei Dank hat mir mamarapunzel den Trick mit dem link verraten: jetzt habe ich mir die Sendung per email weitergeleitet und kann sie immer wieder anschauen!!!!!

    Danke mamarapunzel und Dir eliZZZa kann ich nur sagen: Du bist einfach liebe, sympathische und rund herum eine Wucht.

    Alles Liebe Margarete

  6. Rosalie1965
    Rosalie1965 says

    Liebe elizzza,

    der Beitrag super! Bin mal wieder total begeistert und hoffe du bleibst uns allen noch sehr lange erhalten und passt auf deine Gesundheit auf!

    LG und eine gute Nacht wünscht

    Rosalie

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Rosalie1965,
      es freut mich, dass es Dir gefallen hat! War selbst überrascht, wieviel ich da erzählt habe >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  7. ChristianeLuise
    ChristianeLuise says

    Da ich die Sendung verpasst habe (ups, hab ich doch Tim Mälzer kocht stattdessen geschaut…), hab ich mich nun mal durch die Seiten geklickt und siehe da, ich habe einen Link gefunden, bei dem man nur eliZZZas Beitrag anschauen kann! Wollte euch den Link ganz schnell mitteilen, hab den Beitrag selber noch nicht mal angesehen ;-)

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/youtube609.html

    Gute Nacht :-)

    1. Strickhamster says

      liebe @ChristianeLuise, und weisst du, was auch noch gut ist? online ist auch ein über 31-minütiges Interview mit eliZZZa abrufbar (eliZZZa, heisst du tatsächlich Wiiiiiitsch?) – nebst dem bei ZAPP gezeigten ca. 4minütigen Beitrag! Viel Spass beim Anschauen! Gute Nacht und lieben Gruss, Strickhamster

      1. ChristianeLuise
        ChristianeLuise says

        liebe @Strickhamster,
        stimmt, seh ich ja jetzt erst!!! Großartig, werde ich mir gleich noch anschauen und dann wahrscheinlich die ganze Nacht von Maschenanschlägen und Wendeluftmaschen träumen :-)

      2. eliZZZa
        eliZZZa says

        Liebe @Strickhamster,
        es wurde nachgefragt, wie man eliZZZa richtig ausspricht, aber auf die Idee, dass man meinen Familiennamen „Wetsch“ falsch aussprechen könnte, bin ich nicht gekommen >;o))

        Alles Liebe,
        eliZZZa

        1. kelli says

          @eliZZZa,

          Liebe @eliZZZa,

          über die Aussprache des Nachnamens musste ich auch schmunzeln.

          LG
          von kelli – die sich heute noch das Interview anschauen wird.

          1. eliZZZa
            eliZZZa says

            Liebe @kelli,

            ist mir wirklich noch nie passiert, allerdings fänd ich Wiiitch ja auch nicht unpassend >;o)

            Alles Liebe,
            eliZZZa

  8. Rose says

    O Man das war jetzt haarscharf!

    23:28 Uhr ich lieg nach einem harten Tag im Bett, wie immer mit dem Ipad auf dem Brustkorb abgestüzt, ein letztes mal auf meinen Lieblingsseiten rumsurfent…

    Wärend ich so auf Congas Youtube Kanal nach Nähideen suche, kuck ich auf die Zeitanzeige vom Ipad „Ach 23:28, hm um 23:05 soll doch Elizzza auf NDR kommen?!“

    So und jetzt möchte ich dass ihr euch alle vorstellt wie ich da im Bett liege und mit meinen glasigen, leeren und doch treuen Kalbsaugen das Ipad anstarre, anstelle aufzustehen und logischerweise den Fernseher anzumachen.

    Es hat eine Weile gedauert bis ich gemerkt habe dass es keine schlechte Idee ist mal aufzustehen und die Glotze anzuschalten.

    Was soll ich sagen, ich bin überglücklich dass mein Schäfchen gezeigt wurde (jetzt kann ich wieder angeben muahahaha) und ich freue mich sehr dass der Rubel so richtig bei dir rollt ;-)

    Lg Rose

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Haha, liebe @Rose,
      hab mir die Szene grad bildlich vorgestellt, wie unsere liebe Rose, wie von der Tarantel gestochen zum Tiwi sprintet >;o))
      Dein Schäfchen wird noch in Hollywood landen, ich sag’s Dir.

      Tja, leider rollt der Rubel noch nicht über die Kosten hinaus, ABER ich stehe schön langsam aber sicher wirklich vor der Entscheidung, ob ich mich nadelspiel hauptsächlich widmen kann/möchte und ob ich dann davon Lucy und mich langfristig ernähren kann. Die YouTube Partnerschaft gibt es ja erst seit Dezember und da muss man mal sehen, wie sich das wirklich entwickelt, vor allem über den Sommer.

      Aber vor allem möchte ich nicht, dass eine „Kommerzialisierung“ die Qualität von nadelspiel beeinträchtigt.

      Aber die Entscheidung drängt ja auch nicht wirklich und ich werde mir dafür sicher viel Zeit lassen.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  9. Strickhamster says

    Super war’s! Aber viiiiel zu kurz…:-( – was ich nicht ganz kapiere ist, weshalb wir die Videos von vorne sehen, wenn die Kamera doch auf der Seite steht??? *grübel*

    1. Mekare says

      @Strickhamster,
      ja das hab ich mich auch gefragt?????
      Was ist der Trick dabei?????

      1. Strickhamster says

        @Mekare, keine Ahnung, das ist wohl eliZZZa’s Geheimnis…:-)

      2. eliZZZa
        eliZZZa says

        Liebe @Mekare,
        Ihr habt das wirklich haarscharf durchschaut. Der Trick dabei ist, dass ich DIESEN Trick als einzigen NICHT verrate >;o))

        Alles Liebe,
        eliZZZa

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Gut kombiniert @Detektivhamster,
      das war natürlich fies von mir >;o)) Aber das war meine Bedingung, dass mein Video-Geheimnis nicht gelüftet wird. Das einzige meiner Geheimnisse, die ich nicht verrate…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  10. Mekare says

    Hallo ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, es war toll aber eben viel zu kurz.
    Sag mal eliZZZa wie lange haben sie bei dir gedreht????
    Ich meine du hättest 8 Stunden geschrieben. Da sieht man mal wie viel dann weggeschnitten wird.
    Trotzdem es war toll und ich freue mich der Nadelspielgemeinde anzugehören.

    LG Mekare

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Mekare,
      zu dem Beitrag gibt es auf NDR auch das ausführliche Interview (ca. halbe Stunde). Ja, tatsächlich, der Dreh dauerte fast 8 Stunden. Unglaublich, nicht?

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  11. Nadi says

    Du warst grossartig, Es war nur leider viel zu kurz. Jetzt wissen wir wie du deine Videos aufnimmst ;-). Einfach cool wie du deine Nadeln aufgestellt hast. Wir sind mächtig stolz auf dich, ich hàtte dir noch so gerne länger zugeschaut. Jetzt gehe ich aber insBett, denn ich war schon halb eingeschlafen aber viel zu neugierig um schlafen zu gehen. Auf jeden Fall ist alles aufgezeichnet.

    Gute Nacht. Nadi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Nadi,
      dann wirst Du dich über die Draufgabe freuen. Es gibt dazu nämlich – zu meiner Überraschung – auch noch ein halbstündiges Interview.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  12. Pudenta
    Pudenta says

    Spitze, aber vielll zu kurzzzz. Ich bin dafür das wir eine Webcam aufstellen und unsere Elizzza 24h beobachten dürfen :-))))))….

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Pudenta,
      da wär Euch mit mir so langweilig wie der armen Lucy >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  13. Vivi says

    Es war toll :)

    Leider viiiieeeel zu kurz :P

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Vivi,
      dafür red ich im Interview eine halbe Stunde wie ein Wasserfall >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  14. kelli says

    …viel zu kurz der Beitrag.

    Aber ganz toll!!!!

    LG
    kelli

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @kelli,
      dafür gibt’s ein gaaanz langes Interview als Draufgabe.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  15. caro says

    Wie lange haben die noch mal gedreht?! Der Bericht war super! Soviel Wolle wie du hätte ich auch gern. Konnte meinem Freund direkt zeigen, dass ich noch sehr wenig habe :-D Drehst du die Videos wirklich aus einer so merkwürdigen Perspektive?!

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @caro,
      fast 8 Stunden Dreh, aber es gibt auch ein laaanges Interview auf der ZAPP-Seite. Nein, ich drehe die Videos natürlich NICHT aus so einer merkwürdigen Perspektive, Misses Holmes >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  16. Blacky09
    Blacky09 says

    Mir hatt’s gefallen!

  17. Pudenta
    Pudenta says

    Juchu in 5 Minuten geht das Magazin los +total aufgeregt ist+….

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Pudenta,
      ich auch – ECHT >;o)

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  18. kibi
    kibi says

    Toll, ich freue mich schon auf den Beitrag, bin sehr gespannt, werde schauen, dass ich munter bleibe.:-) LG Kibi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @kibi,
      Du wirst lachen, ICH hätte ihn fast verschlafen >;o)

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  19. Angela says

    Liebe eliZZZa,

    zwar ist der NDR bei uns verschwunden, aber ich werde ihn suchen. Ich bin sehr gespannt, ist bestimmt ein toller Bericht. Es wäre ja schlimm, wenn du kein bisschen aufgeregt wärst. Aber wie gesagt, der Bericht wird sicher klasse.

    Liebe Grüße,
    Angela

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Angela,
      alles schon online bei ndr.de zu finden.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  20. Mathilde says

    Leider verreise ich für einige Tage, aber ich habe mir alle Sendetermine notiert. Eine Möglichkeit zum Gucken muss sich unbedingt ergeben – oder alles aufnehmen, geht auch.
    Hoffentlich versäume ich in der Zeit nicht so viel, wenn eliZZZa neue Sachen vorstellt, sonst komme ich nachher nicht mehr hinterher.
    Macht es indessen gut! Ich beeile mich, bald wieder zurück zu sein.
    Liebe Grüße
    von Mathilde

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Mathilde,
      keine Sorge, ist schon online abrufbar.
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/wetsch101.html

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  21. Nadi says

    Ich freue mich!!! Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen und auch aufnehmen um sie mindestens 1000 mal zu kukken. Bin schon richtig hibbelig. EliZZZa, wir sind ja sooo stolz auf dich. Juchu, unser Chef-Schäfchen, unsere Meisterin ist im Fernsehen. Ehe ich jetzt ganz ausflippe, gehe ich jetzt mal was arbeiten. Aber ehrlich, liebe eliZZZa, du brauchst wirklich nicht aufgeregt zu sein. Es wird ganz sicher super, wie alles was du bisher gemacht hast, nur bestimmt leider viel zu kurz.
    Glg Nadi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Nadi,
      ich war ECHT hibbelig vor der Sendung – beim Dreh überhaupt nicht. Eigenartig, nicht?
      Zu meiner Überraschung gibt es auch ein ausführliches Interview online.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  22. Astrid
    Astrid says

    Oh wie schoen fuer alle die die Sendung sehen koennen! Leider kann ich hier in den USA keine deutschen Sender bekommen :( Kann ich mir vielleicht eine Kopie beim NDR bestellen, oder mir die Sendung online ansehen?

    Ich wuensche jedenfalls allen viel Spass!

    LG, Astrid

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Astrid,
      Beitrag und Interview sind bereits online abrufbar:
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/wetsch101.html

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  23. Margarete says

    Liebe eliZZZa,

    sehr schade, dass ich hier kein NDR Fernsehen empfangen kann. Toi, toi, toi, fuer alle TV Plaene. Wenn ich mir ueberlege, wieviel „nachmittaegliche Lebensqualitaet“ durch nadelspiel.com in mein Leben gekommen ist – moechte ich gerne, dass noch viel mehr Menschen davon profitieren koennen. Alleine das Gefuehl: das haette ich mir gar nicht zugetraut – und jetzt kann ich es sogar so!!!!! Das ist einfach unbeschreiblich. Viel schoener noch, als wenn man auf die Waage steigt und feststellt, das man 5 Kg abgenommen hat! Und hallo, ich weiss wovon ich rede!

    Alles Liebe an Alle !

    Margarete

    1. mamarapunzel says

      @Margarete, klick mal auf den link vom zapp-magazin, da kanst du live mitgucken

      1. Margarete says

        Wie aufregend

        liebe eliZZZa!

        Danke ruer den Rat. Der Link funktioniert und im Moment ist es hier 8.12 Uhr am Morgen. Und wenn es hier 16.05 ist stizte ich vor dem PC!!

        Ich melde mich dann ob es geklappt hat.

        Margarete

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Margarete,
      mittlerweile gibt es den Beitrag und das Interview (in dem Du auch vorkommst >;o)) auf NDR online.
      http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/wetsch101.html

      Hab gar nicht gewusst, dass die auch ein Interview online stellen (und dass ich so viel am Stück reden kann >;o))

      Alles Liebe nach Saskatoon,
      eliZZZa

  24. hebrew28
    hebrew28 says

    Zum Glück bin ich ein Nachtmensch! :-)

  25. Mekare says

    Klasse da freu ich mich schon auf den Beitrag.
    LG mekare

  26. katja says

    das ist ja so spannend!! ich freue mich auf die sendung und ich freue mich sehr für dich, elizzza!
    liebe grüße, katja

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Danke, liebe @katja,
      das ist alles sehr aufregend >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  27. Lila says

    Liebe eliZZZa,

    da bist Du sicher nicht alleine. Ich warte auch schon mit Spannung auf den Beitrag.
    Ich hoffe doch, dass ich es schaffe den Beitrag gleich morgen abend anzuschauen. (um diese Uhrzeit ist das immer fraglich, ich vermute in meinem Sofa ist Schlafpulver enthalten ;_))

    LG Lila

  28. Strickella
    Strickella says

    Werde ich mir auf jedenfall angucken! Aber wahrscheinlich doch eher aufgenommen ;-)