Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

mitohnekochen.at * Kochrezepte bei Lebensmittelallergie

5 552
MitOhneKochen * Kochrezepte für Allergiker
MitOhneKochen * Kochrezepte für Allergiker

Habe heute in meinem Kurs “Schreiben für’s Web” die liebe Sabine wieder getroffen, eine tolle Grafikerin und eine ganz Liebe sowieso >;o) Eines von Sabine’s Design-Referenzen ist diese Sammlung von Kochrezepten für Menschen, die unter einer Kombination von Nahrungsmittelunverträglichkeiten leiden.

Du kennst das sicher: Du hast Gäste eingeladen und weisst, dass eine Freundin mit einer Laktoseintoleranz “gesegnet” ist und ein anderer Gast glutenfrei essen muss. Oder Du musst beim Kochen für Deine Kinder auf unterschiedliche (sogenannte) Lebensmittelallergien Rücksicht nehmen. Da ist guter Rat teuer – oder einfach aufzufinden, wenn man “mitohnekochen.at” kennt.

Zudem findest Du auf der – vorbildlich gestalteten – Website einen Broteinheitenrechner und einen Fruktoserechner. Du musst Dich lediglich anmelden, um die Funktionen der Site zu nützen.

Die Informationen zu Laktoseintoleranz, Gluten und Zöliakie, Fruktose, Histamin, Kuhmilcheiweiß und Diabetes ist übersichtlich und klar strukturiert.

Im Entstehen ist eine Gastronomieverzeichnis von Cafés, Restaurants und anderen Lokalen, die auf Lebensmittelunverträglichkeiten Rücksicht nehmen. Wer solche Lokale kennt, bitte auf der Website unter “Gastrotipps” melden.

Hut ab, Sabine, wirklich ein äußerst nützliches Meisterstück!

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

5 Comments
  1. chikuchiku
    chikuchiku says

    Liebe eliZZZa,
    Meine Güte… ich habe so viele gute Artikel in deinem Webseite immer noch nicht alles durch gelesen und jetzt finde ich dieses Thema!! Wie viel seitig hier ist!
    Seit zwei Wochen “Histaminintoleranz” ist meine großen Beschäftigung geworden. Das hat der Arzt fest gestellt. :-(
    Ich danke Dir für die Informationen. Nun muß ich fleißig lesen.
    mit lieben Grüßen
    chikuchiku

  2. kultfussl
    kultfussl says

    wunderbar, die seite werde ich auch weiterempfehlen ;) ist immer wichtig, da man immer neue ideen braucht :)

  3. Tanue says

    Super! Bin selbst betroffen und hab gleich ein paar schöne Rezepte gefunden. Die Seite ist übrigens sehr schön aufgemacht!

    Schönen 4. Advent!

  4. kelli says

    Danke für den tollen Tipp!

    LG
    kelli

  5. Victoria Rose says

    na die Seite sehe ich mir sofort mal an! ;-)