Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Die Lila stellt sich vor

7 641

Hallo liebe NadelspielerInnen, einige von euch kennen mich schon, den anderen möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich wohne auf der schwäbischen Alb, bin 46 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Hunde (Max und Jenny). Häkeln und Stricken habe ich mühsam in der Grundschule erlernt, Nähen kam dann später dazu. Dank pädagogisch besonders talentierter Lehrerinnen war Handarbeit während meiner gesamten Schulzeit immer mein Hassfach. Erst in der Ausbildung kam ich dank einer Kollegin auf den Geschmack. Seither habe ich immer wieder phasenweise genäht, gestrickt oder gehäkelt.

Vor ca. 3 Jahren hat mich meine Schwester mit dem Socken-Strick-Virus infiziert. Seither vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgend etwas nadle. Im Frühjahr 2008 bin dann über Nadelspiel gestolpert. Von da an habe ich die Seite regelmäßig besucht. Mittlerweile ist Nadelspiel die Startseite meines Browsers >:)

Da ich leidenschaftlich gerne herausfinde wie etwas funktioniert (ist wohl die Ingenieurin in mir) und dies auch immer dokumentiere, fallen dabei immer wieder Strick- und Häkelanleitungen ab. Manche werden kostenlos zur Verfügung stehen, andere wird es im Shop zu kaufen geben. Dies dient der Finanzierung dieser Seite.

Und für alle die sich fragen, was es mit dem Namen Lila auf sich hat: nein, die Farbe lila hat nichts damit zu tun, mein Mann hat mir vor über 20 Jahren diesen Spitznamen verpasst.

Herzlichst Eure Lila

Ansprechpartnerin im Forum und der Schäfchenwiese

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

7 Comments
  1. Ilona says

    Liebe Lila,
    ich habe vor kurzem durch Zufall Eure „Nadelspiel-Seite“ entdeckt, als ich auf der Suche nach einer Strickanleitung für eine hüpsche Ausfahrgarnitur war. Ich habe mich natürlich gleich in Eure Schäfchenwiese angemeldet. Beim „Nadeln“ kenne ich mich besser aus, als in der Computerwelt, sodaß es immerwieder ein Glücksgriff ist, wenn ich die gewünschte Seite aufrufe. (Die Schäfchenwiese (Forum)habe ich bis jetzt erst 1x gefunden) Ich freue mich sehr, daß Du im Forum so tatkräftige Hilfe und Unterstützung gibst.
    Vielleicht kannst Du mir auch helfen?
    Ich möchte so gern die weiße „Babygarnitur von Sigrid vom 31.03.2013“ stricken, habe aber leider keine Anleitung dazu. Da ich schon im Mai das 1.mal Oma werde, ist ja nicht mehr so viel Zeit (bin ja noch berufstätig und in Wechselschicht). Vielleicht habe ich auch bei der Mail etwas falsch gemacht, denn ich habe bis jetzt noch keine Antwort.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir die Anleitung mailen könntest.
    Viele liebe Grüße aus der schönen Oberlausitz und vielen Dank
    Ilona

    1. Lila says

      Liebe @Ilona,

      ich habe Deine Bitte um die Anleitung im club gefunden. Wir haben die Anleitung zu dieser Babygarnitur nicht, Du musst also darauf hoffen, dass Sigrid antwortet oder Du findest einen andere Anleitung, die Dir gefällt. Bei Drops gibt es sehr viele Babymodelle.
      LG Lila

  2. Angela says

    Hallo liebe Lila,

    ich weiß mein Hallo kommt etwas spät, doch technische Schwierigkeiten und viel um die Ohren, haben mich lange nicht richtig auf die Seite schauen lassen.
    Du hast schon ziemlich beeindruckende Beiträge geleistet und bin gespannt, was noch so deinen Nadeln entspringt.

    Liebe Grüße,
    Angela

  3. Anke
    Anke says

    hi lila, nett das du dich vorstellst. ich bin anke und komme aus dem osten. lila ich will dir sagen, das all das was du machst für uns nicht selbstverständlich ist, sondern immer eine große hilfe. ich finde es gut das du nun elizzza optimal helfen kannst. weiter so. lg anke

  4. Sandra
    Sandra says

    Hallo Lila,
    schön etwas über Dich zu erfahren. Und auch bei mir ist Nadelspiel die Startseite. Damit man immer auf dem Neuesten ist. ;-)
    Ich freue mich auf neue Sachen von Dir(Euch).
    Ich wünsche Dir ein schönes 2. Advent Wochenende.
    LG
    Sandra

  5. Sidi says

    Liebe Lila,

    von deiner Ingenieurskunst dufte ich mich ja bereits überzeugen und von deiner Hilfsbereitschaft ebenfalls. Toll das du etwas über dich geschrieben hast und das mit dem Hassfach kennen bestimmt viele.

    Ich wollte mich übrigens erst auch Lila nennen, mein früherer Nick in einem anderen ( nicht-wolligen ) Forum und war ganz entrüstet das er schon vergeben war ;)

    Film ist es nicht, Lieblingsfarbe ist es nicht. Dann kann es nur eine Abkürzung sein. Vielleicht ein Kosename.
    LIstiger LAchs? LIeblicher LAuch? LIebste Lavendelblüte? Nunja, vielleicht kommen wir ja noch dahinter :)

  6. Nadi says

    liebe lila,

    Aha, jetzt weiss ich wo dein Name herkommt. Ich dachte immer, dass lila deine lieblings Farbe ist (meine ist es jedenfalls). Mein Name stammt übrigends von Nadia, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich einen wirklich sehr ideenreicher Tag ;-) (trotzdem, mein Vater nennt mich auch immer Nadi)!!! Wir sind dann ungefähr gleich lange bei Nadelspiel und das ist auch meine Hauptseite. Es vergeht kein Tag ohne, dass ich hier vorbei schaue. Was wir noch gemeinsam haben, das weisst du ja, das sind unsere beiden Knutschnasen, unsere Hunde resp. Cocker. :-)))

    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass du unser Forum machst und ich in Zukunft auch dort täglich stöbere.

    Alles Gute und ein schönes Wochenende, Nadi