Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Wochenrückblick Woche #40 und Vorschau

11 841
Roland Düringer strickt live!
Roland Düringer strickt live!

Ab sofort gibt es jeden Sonntag einen Wochenrückblick und eine -vorschau, was für die nächste Woche geplant ist als Video. Damit Ihr Euch einmal so richtig entspannen und die Finger ruhen lassen könnt >;o) Und wie ich Roland Düringer dazu überreden konnte, mit mir eine Runde live zu stricken, damit muss ich Euch leider noch bis 1. November auf die Folter spannen >;o)

Nachtrag zur Wochenvorschau: Vermutlich lieg ich ab morgen flach, denn ich brüt schon den ganzen Tag was Kratziges, Hustiges, Rotznasiges aus >;o( Dafür habe ich heute einen „Response Tracker“ gefunden (danach suche ich seit Monaten), der mir anzeigt, welche Eurer Kommentare schon beantwortet sind und welche nicht. Denn zur Zeitnot kommt hinzu, dass ich die Kommentare als eine Liste von tausenden sehe, aber nicht, welche schon beantwortet wurden. Das macht die Sache mühsam, denn ich muss bei jedem Kommentar (wenn ich mir nicht gemerkt habe, ob oder ob nicht) zum Beitrag gehen, runterscrollen, nachsehen und wieder zurück.  Was dazu führt, dass ich kaum schaffe, Kommentare einfach „zwischendurch“ mal zu beantworten… Ich hoffe, das hilft!

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

11 Comments
  1. Maja154 says

    Liebe eliZZZa,

    das ist ja eine ganz tolle Idee mit dem Wochenrückblich bzw. Vorschau für die nächste Woche!! Ein dickes Dankeschön an Dich!
    Eigentlich müssten wir Dir viel öfters Danke sagen für diese ganzen tollen Ideen. Aber leider muss ich Dir auch gestehen, dass mein Mann dich insgeheim ein wenig verflucht! :)
    Ich sehe so viele tolle Sachen bei Dir und möchte am liebsten alles auf einmal ausprobieren. Das Wohnzimmer versinkt in Wolle, Märchenwolle, Strick- und Häkelnadeln. Das hab ich Dank Dir alles wieder entdeckt. In der Grundschule „musste“ ich es lernen, da hab ich es gehasst!! Und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören! :) Bitte mach noch lange so weiter!!!
    Ich bin neidisch auf Eure wöchentlichen Stricktreffen! Ich glaub´ wir müssen schnellstens nach Wien ziehen. :) Im August haben wir diese tolle Stadt besucht und lieben gelernt!

    Ich hoffe es geht Dir bereits besser und die Grippe ist schon am abklingen!
    Viele liebe Genesungs-Grüße aus dem sonnigen Bremen!

    Maja154

  2. Angela says

    Liebe eliZZZa,

    ich wünsche dir eine große Portion Gesundheit.
    Die Wochenvorschau ist ein tolle Idee, aber ruhe dich auch aus, wenn du es mal brauchst.

    Liebe Grüße,
    Angela

  3. Nadi says

    Hi eliZZZa,

    Das mit dem Wochenrückblick ist eine super tolle Idee von dir. Ich freue mich jetzt schon auf den Nächsten. Es ist ein bisschen so, als ob man mit dir telefonieren würde (und das tue ich ja sooo gerne ;0))Du bist auf dem Schirm und strickst und ich bin vor dem Schirm und stricke und höre dir zu. Ich finde das auch sehr persönlich. Das tut mir so richtig gut. Was die Zeit anbelangt, die ist bei mir auch leider sehr knapp. Gilles ist jetzt in der 6. Klasse und da haben die Tests, um aufs und welches Gymnasium überhaupt zu kommen, schon längst angefangen. Es wird wirklich sehr viel von den Kindern da abverlangt, aber bis jetzt hält Gilles sich noch ganz gut, hoffe, dass das so bleibt. Darum hetze ich mich morgends durch meinen Haushalt. Mittags sitze ich dann mit den Beiden da und helfe ihnen beim Lernen (Dennis ist jetzt in der ersten Klasse, da hat er glücklicherweise noch nicht sooo viele Hausaufgaben, aber wiederholen muss man trotzdem). An den Nachmittagen wo Schule ist, habe ich dann 2 Stunden für mich, wo ich dann aber meistens laufen gehe. Abends falle ich dann totmüde aufs Sofa und stricke. Das ist fast jede Woche so. Darum freue ich mir immer sehr auf die Schulferien um ein bisschen Abwechslung in den Alltag zu bekommen. Seufz!!!
    @Rose
    Hallo Rose, wie geht es dir? Schon lange nichts mehr von dir gehört. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du ziehst um? Wohin denn wenn ich fragen darf, du bleibst aber bestimmt noch im schönen Éisleck?

    glg Nadi

  4. Strickhamster says

    PS: werde bitte nicht krank…:-((( – so oder so ganz gute Besserung! Hab den Nachtrag erst eben jetzt entdeckt…dann lass dich mal von Stiefel und Lucy schön wärmen…:-)

    Lieben Gruss, Strickhamster

  5. Rose says

    AH Elizzza! Musste jetzt erst mal aus meiner Ohnmacht wach werden X-) Neue Granny Squares!!!!! HUIIII Besser könnte es jetzt echt nicht mehr kommen! Du bist und bleibst unerschöpflich und ich hab auch noch eine Dealerin in meiner Gegend gefunden! HACH DAS LEBEN KANN SO SCHÖN SEIN!!! Das beste, meine Dealerin ist gerade mal ein Katzensprung von meinem zukünftigen Wohnort entfernt! Ich glaube das ist das was man Karma nennt X-D

    Dann wünsch ich dir einen schönen *doch nicht krank werd, nur falscher Alarm* und eine schöne Woche!

    P.S. tolle Idee, deine Wochen -rückblick -vorschau!

    LG Rose

  6. Lila says

    Liebe eliZZZa,

    das Video mit Wochenrückblick und Vorschau ist eine ganz tolle Idee von dir.

    Liebe Grüße Lila

  7. Strickhamster says

    Liebe eliZZZa, du wolltest mir doch zum Monsterprojekt-Konzept noch eine EMail schicken – jetzt, wo ich auch 1-2-3 bonus member bin…:-) – aber ich habe bis heute nichts von dir erhalten! Lieben Gruss, Strickhamster

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Strickhamster,
      ich schulde Dir auch noch eine Liste Antworten – aber mit dem Konzept, sogar schon mit der verbesserten Version, kann ich gleich dienen…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. Strickhamster says

        Danke, @eliZZZa, ist angekommen. Dein Wochenrückblick und Vorschau finde ich übrigens eine ganz tolle Idee – viiiiiel besser als das Wort zum Sonntag…:-))) – auch wenn du ein Millionenpublikum ansprichst, hat man doch das Gefühl, persönlich angesprochen zu werden und dir nahe zu sein …:-) – für mich entsteht ein schönes, familiäres Gefühl, wenn ich auf diese Weise an deinem Leben teilhaben kann…:-), sozusagen eingebunden werde – und ich denke, andere werden ähnlich empfinden!

        Herzlichen Dank für alles, liebe eliZZZa!

  8. bärbel says

    Liebe eliZZZa,
    diese Idee gefällt mir soooo gut, da ich dadurch einen herrlichen Tagesabschluss gefunden habe und gut schlafen werde.
    Allen eine gute Nacht und wunderbaren Tagesbeginn
    Bärbel

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @bärbel,
      ich finde es gut, wenn ich in wenigen Minuten komprimiere, was vergangene Woche passiert ist und was ich für die nächste Woche plane. Das sammelt mich ein wenig >;o))

      Alles Liebe, Dir auch einen schönen Sonntag,
      eliZZZa

      P.S.: Ich fürcht mich schon ein wenig vor heute, wir haben Wien-Wahl…