Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Anleitungen für Babyjäckchen & Babypullover in Arbeit

26 14.682
Babyjacke aus Häkelblumen
Babyjacke aus Häkelblumen

Nur damit Ihr nicht glaubt, ich habe nur mehr die Schneckenjagd (mit der Kamera – wohlgemerkt) im Sinn: Ich arbeite an einem Berg von Anleitungen für Babysachen. Hier geht’s zu den Fotos Und wie ich grad feststelle, sind das nicht mal alle Stücke >;o)

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

26 Comments
  1. rita xitoeck says

    so sorry, i can’t download die kostenlosen Anleitungen from the beautifull swann
    can youi help me please

    thanks

  2. Annette Gotzen says

    Hallo,

    habe auf der Website sehr schöne Modelle für Babys gefunden und interessiere mich für die grüne Jacke mit den gehäkelten Blüten.
    Kann ich die Anleitung über Euch beziehen?

    Gruß
    Annette

    1. Lila says

      Liebe @Annette Gotzen,

      leider sind einige Anleitungen noch nicht geschrieben. Eine Übersicht unserer kostenlosen Anleitungen findest Du hier: http://www.nadelspiel.com/clubneu/
      die Kaufanleitungen dort:
      http://www.nadelspiel.com/clubneu/alle-anleitungen/

      Wenn Du Dich für eine Anleitung interessierst, dann klicke auf die rote Schrift unter dem Bild.

      LG Lila

  3. Dagmar says

    Hallo, wo finde ich die Anleitung für den Zopfpullover mit den genauen Maßen?

    Sind ja tolle und süße Sachen hier. Ich bin begeistert.

    1. Lila says

      Liebe @Dagmar,

      eine Übersicht über alle im Shop erhältlichen Anleitungen findest Du hier: http://www.nadelspiel.com/clubneu/alle-anleitungen/
      Wenn Du dort oben auf kostenlose Anleitungen klickst siehst Du die Übersicht aller kostenlosen Anleitungen.

      LG Lila

  4. marie says

    Bitte kann ich die Anleitung bekommen

    1. Lila says

      Liebe @marie,

      eine Anleitung für die Blumenweste gibt es leider nicht, aber in diesem Video lernst Du wie man Blüten häkelt und diese ohne nähen zusammenfügt.
      http://www.nadelspiel.com/2010/05/18/hakeln-video-babydecke-mit-hakelblumen/

      LG Lila

  5. regi says

    Hallo Elizzza und alle hier

    Sind das nette Pulloverchen! Da werde ich schwach und mute meinen Rheumafingern zu, so eins zu stricken.
    Wir bekommen im Februar das dritte Enkelkind, die beiden ersten sind schon 10 und 12 Jahre alt.

    Ach, ist das schön, ich freu mich ja so. Und diese Pullis sind sicher nicht so schwierig, dass ich es nicht könnte.

    Danke, Eliza, das ist so lieb, dass du uns zeigst wie. Meine Handarbeitslehrerin würde sich vor Staunen drehen wie ein Kreisel, wenn sie wüsste, dass ich freiwillig stricke und es auch noch kann!!! In der Schule war das ein einziges Leiden, für sie und für mich.

    Jetzt freue ich mich so.

  6. Selli
    Selli says

    WOW. Sehr schöne Sachen. Die gehäkelte Jacke in naturweiß ist der Hammer. Hoffe, es findet sich bald ne Anleitung dafür ;-)

    LG

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Selli,
      ja ich arbeite grad an einer Reihe von Anleitungen für Babys/Kinder. Ist ein bisschen zeitaufwendig, aber im Lauf der nächsten 2 Wochen werde ich wohl einige „liefern“.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  7. daniela says

    wow super!
    und wo kann ich diese anleitungen finden?

  8. Ulli says

    Schade, dass es für die schönen Sachen keine Anleitung gibt!

  9. VerenaSaskia says

    Also ich finde die Babysachen totaaaal niedlich und ICH hab 3 Babys! Da werd ich wohl richtig viel zu tun haben! *g
    (Mein Großer ist 19 Monate, meine Kleine 7 Monate und unser Kleinster kommt im Januar^^)
    Ich strick jetzt noch die Babydecke für meine beste Freundin fertig (mit Kapuze) und dann schau ich mich hier mal wieder genauer um! War ja lange nicht hier…

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @VerenaSaskia,
      oh, da hast Du ja richtige „Modelle“, da macht es gleich noch mehr Spaß! Puh, da hast Du dich nach der kleinen Maus aber ganz schön beeilt >;o)

      Der Berg an entzückenden Babysachen bei mir wächst und wächst, sind mindestens schon doppelt so viele. Macht eine liebe Freundin von mir sozusagen auf Bestellung mit Anleitung in Stichworten. Dennoch muss ich die Anleitungen genau ausarbeiten und das ist leider eine Heidenarbeit…

      Alles Liebe & Gute für den Endspurt,
      eliZZZa

  10. Min says

    Liebe eliZZZa,

    ich warte schon sehnsüchtig auf die Anleitungen für die Pullover – durch geschriebene Anleitungen blicke ich einfach nicht durch und Durch DICH und DEINE Seite hab ich die Liebe zur Wolle wiederentdeckt ;-)

    Unser Baby kommt in 4 Monaten zur Welt und da es tiefster Winter sein wird, hoffe ich, bis dahin so einen tollen Pulli stricken zu können :-)

    Herzlichste Grüße
    Min

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Min,
      das ist ja schön, dass Du die Liebe zum Handarbeiten wieder entdeckt hast! Ich arbeite schon fleißig dran, dass Du bis zum Winter schon eine kleine Baby-Kollektion fertig haben wirst.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  11. Dina says

    Oh, ja das sieht wirklich ganz schön süß aus.
    Ich habe eine kleine Tochter und habe mich im letzten Herbst an einem Mützchen versucht, habe in großer Vorfreude extra Strickzeug gekauft. Leider habe ich aber keine Strickerfahrungen und verstrick mich zu oft, wenn es mehrer Tage liegen bleibt. Aus der Mütze ist bis heute nichts geworden. Ich versuch mich aber bestimmt nochmal.

    Macht weiter so!

    LG

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Dina,
      ganz recht: Einfach nicht aufgeben. Ein bißchen Geduld gehört nämlich auch dazu und schließlich sammelst Du so viel Erfahrung, dass es immer besser wird!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  12. schockilein1 says

    Hallö !!!

    wie niedlich ohhhhhhhh da fang ich wirklich an mit den Nadel zu kratzen wie Lila sagt. So süß vor allem die 3 letzten gehäkelten und da wir grad versuchen Nachwuchs zu produzieren kann ich nur jipieeeeeee sagen endlich wieder ne Aufgabe, und mein Mann kann nich meckern wenn ich mal wieder Wolle bestelle :) die hat ja dann nen Zweck wenn ich sagen kann ist für später :)!!!!

    Freu Freu

    Glg Steffi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes @schockilein1,
      Ihr versucht grad Nachwuchs zu produzieren? Na das ist ja vielleicht aufregend – da drück ich die Daumen! Ich werde am Wochenende wieder ein paar Anleitungen schaffen…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  13. Tanue says

    WOW!!! Mir geht’s wie Lila… wie süüüüüß!!!! Was freu ich mich schon auf die Anleitungen!!! Da werd ich mich auch mal wieder am Stricken versuchen MÜSSEN!(hab ja die letzte Zeit ausschließlich gehäkelt)
    Wir haben nämlich noch einige Babys die man versorgen kann…

  14. MamaJacky
    Jacky says

    ich zB als werdene Mama bin schon sehr gespannt

  15. nine.be
    nine.be says

    Bin auch froh, keine Babies in der Umgebung zu haben ^_^ Bin schon genug mit Socken, Mützen, Schals beschäftigt *g*
    Momentan stricke ich noch an einer Perücke.

    Aber vielleicht kann man ein paar von den Baby-Sachen auf für Erwachsene umwandeln =)

    1. marie.marie says

      @nine.be,

      meintest du tatsächlich perücke??
      lg marie.marie

  16. Lila says

    Hallo eliZZZa,

    als ich die Bilder angesehen habe, gab ich nur noch folgende Laute in unterschiedlicher Anordnung und Anzahl von mir:
    ohh, ahh, ach nee, wie süß, so niedlich
    Was bin ich froh, dass in meiner Umgebung weit und breit kein Baby in Sicht ist, denn ich würde in Strick- und Häkelstress geraten. Ich müsste diese Kittelchen einfach nachmachen obwohl ich noch so viel anderes zu tun habe.

    Aber alle (werdenden) Muttis und Omas werden schon ungeduldig mit den Nadeln kratzen bis die Anleitungen da sind.

    LG Lila