Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Häkeln, Granny Squares: Arbeit für Lila

9 2.297

Häkeln: Granny Squares für Lila
Häkeln: Granny Squares für Lila

Liebe Lila, endlich hab ich es geschafft, unsere Granny Squares für Dein Projekt wegzuschicken. Es wird also noch diese Woche bei Dir eintreffen. Es sind fast alle Variationen des Granny Squares “Daisy”, der #8 aus unserem vergangenen Adventkalender zum Häkeln.

Dieses Granny Square war ja schon vorher eines meiner liebsten, mittlerweile habe ich es auch schon 3-eckig, 5-eckig, 6-eckig, 7-eckig und 8-eckig produziert. Wie hübsch es als Hexagon funktioniert, zeige ich Euch mit dem nächsten Modell…

Achja, die meisten der hier abgebildeten Grannys sind auf der Fahrt nach und von Köln entstanden. Die liebe Lore hat aber auch nachher noch das Granny Häkeln nicht lassen können…

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

9 Kommentare
  1. Lila says

    Hallo eliZZZa,

    ich habe gerade eben Grannys gezählt. Wenn, wie ich hoffe, morgen Eure Grannys bei mir eintreffen, dann habe ich noch 133 Grannys zu verarbeiten; 173 Grannys haben meine Kreativität bereits hinter sich (stimmt nicht ganz 🙂 zwei taschen und 4 Handytäschchen habe ich fix und fertig erhalten).

    Somit ergibt die vorläufige Schlußbilanz:

    206 Grannys von 20 Nadelspielerinnen.

    Mit dieser Resonanz hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich kann nur sagen Schäfchen ICH DANKE EUCH ALLEN!!!

    Da die Zeit drängt und ich noch einiges vor habe, schaffe ich es leider nicht Fotos zu machen. Aber ich liefere sie nach, versprochen!

    Ganz liebe Grüße an all die fleißigen Hände
    Eure Lila

    1. marie.marie says

      liebe @Lila,

      das ist wirklich nciht ohne! gut, dass du das vorher nicht gewusst hast, oder? 🙂

      ich finde es toll, wie du dich ins zeug legst mit den grannys und bin sehr gespannt, wie viel sie “einspielen” werden.

      alles liebe
      marie.marie

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Lila,
      ich freu mich sehr, dass die “nadelspiel-Community” so fleißig Granny Squares beigesteuert hat. Und jetzt bräuchtest Du nur mehr eine Tante Lore, nicht ?;o)

      Bin schon sehr neugierig auf die End-Ergebnisse und auf den Markt, wo die Teile verkauft werden.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. Lila says

        Liebe @eliZZZa,
        ich glaube um Tante Lore beneidet dich jeder. Wir alle könnten sie brauchen.
        LG Lila

    3. Lila says

      @Lila, ich hab gerade gesehen ich kann nicht rechnen! 173+133=306 nicht 206!

  2. bärbel says

    Liebe eliZZZa,
    das ist ja lustig ! Ich hab mir “Daisy” auch ausgesucht für eine Baby-Decke meines kommenden Enkels – Variationen zu und mit Blau . Das macht mir viel Freude.Deine Ideen dazu sind wieder einmal super.
    Wir sind auch wieder kurz vorm Start ins Campieren – ich nehme viel Wolle mit und Angefangenes nebst Ideenbüchern und Laptop. Reinschauen hier brauche ich :-)))
    Alles Liebe für Dich und Deine Ideen
    Bärbel

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @bärbel,
      irgendwie ist “Daisy” so unheimlich vielseitig von der Wirkung her. Häkelt man sie einfärbig in Baumwolle kann man sie modern kombinieren, mit dem Farbenspiel der Mille Colori wirkt sie “modern-hippie”, mehrfarbig kriegt sie einen romantischen Touch usw.
      Spannend, dass Ihr Euch wieder auf die Reise macht – wo geht es denn diesmal hin?

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. bärbel says

        @eliZZZa,
        Liebe eliZZZa,
        uns ziehts wieder Richtung Provence, jedoch in behutsamen Schritten mit Pausen, wo es uns gefällt.Ein paar neue Orte werden wir aufsuchen.
        Ende Mai, Anfang Juni möcht ich wieder in heimatlichen Gefilden sein, da wahrscheinlich um diese Zeit herum mein drittes Enkelkind kommt.Ich freu mich drauf.
        Gibts eigentlich ein Sommercamp ?
        Viel Freude beim Arbeiten und alles Gute
        Bärbel

  3. chikuchiku
    chikuchiku says

    Liebe elizzza! wunder schöne Serienarbeit! Weil ich auch alle 24 Drannys gehäkelt habe erinnere ich mich genau dieses “Daisy”. Ich freue mich auf die Tasche, die Lila von dieser Grannys was schönes schafft! 🙂 LG chikuchiku