Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Nur damit Ihr nicht glaubt…

28 1.474
Super Easy Spiralmütze "Olivia"
Super Easy Spiralmütze "Olivia"

…ich lieg auf der faulen Haut oder mumifiziert unter einem Berg Wolle und von Motten angefressen oder ich hätte meine Schäfchen etwa nicht mehr lieb: Ich nehm nur einen Anlauf.

So ein paar Tage weg vom Fenster 😉 sind in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen – bin nach 4 Tagen mit 4 Koffern Ideen zurückgekommen und nach meiner Rückkehr haben bereits 4 Kisten neue Garne auf mich gewartet 😉

Wußte gar nicht, wo ich zuerst anfangen sollte. Zu allem Überfluß gibt es sehr höchstwahrscheinlich einen neuen Buchauftrag, der Euch besonders viel Spaß machen wird. Allerdings noch Top Secret!

Also habe ich mal begonnen, all die neuen Garne auszuprobieren, die Ergebnisse, Videos, Anleitungen findet Ihr im Lauf der nächsten Woche hier. Hunderte Kommentare möchte ich natürlich auch beantworten und gleich nach meiner Rückkehr hab ich auch noch Samstag und die darauffolgende Woche ganztags unterrichtet. Da wurde es eng mit meiner Zeit 😉

Last but not least hab ich einen neuen Shop in Arbeit, der “alte” ist von der Handhabung her nicht allzu praktisch (von unserer Seite) und auch aus Kundensicht optimierbar. Auch die Site selbst könnte einen Frühlingsputz vertragen, schön langsam wir das Informationsangebot ein wenig unübersichtlich.

Tja und für KatzenliebhaberInnen habe ich in Kürze ein paar besondere Leckerbissen!

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich ersuche Euch wieder einmal um noch ein wenig Geduld, bis ich wieder mit neuen Sachen herausrücke, die ich für Euch ausgeheckt habe…

Zu guter Letzt ein großes Danke an marie.marie: Du machst das ganz wunderbar, unsere Schäfchen mit leckeren Häppchen zu füttern!

Bis bald,

eliZZZa


Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

28 Kommentare
  1. Anette says

    Wo bekomme ich die Anleitung zu Deiner Spiralmütze.
    Gruß
    Anette

  2. Kathrin says

    Hallo Elizza,

    gibt es inzwischen eine Anleitung für die tolle Mütze? Würde sie meiner Schwiegermama gerne zu Weihnachten stricken.

    Liebe Grüße,

    Kathrin

  3. Babs says

    Hallo Elizzza,

    ich wollte mal fragen, wann du diese Anleitung veröffentlichst!?
    Denn der Winter steht schon vor der Türe und es würde so toll sein, wenn ich mir so ein Stirnband machen könnte.

    Liebe Grüsse
    Babs

  4. Mona
    Mona says

    Hallo erstmal, ich bin neu hier 🙂
    Die Mütze find ich auch super toll, gibt es dazu schon
    eine Anleitung? wenn ja, wo soll ich suchen?

    VG Mona

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Mona,
      nein, für die Mütze gibt es noch keine Anleitung, die habe ich grade in Arbeit. Bitte noch ein bisschen Geduld. Heute nachts kommt aber auch eine sehr schöne – ungewöhnliche – Mütze. Du wirst diese dann auf der ersten Seite finden…

      1. Mona
        Mona says

        @eliZZZa,

        Guten Abend,

        sagtest du nicht das eine ungewöhnliche Mütze ins Netz gestellt wird?
        Hilf mir bitte, ich finde sie nicht (ob zu blöd bin?)

        VG Mona

      2. Strickhamster says

        @eliZZZa, auch ich habe diese angekündigte ungewöhnliche Mütze noch nicht entdeckt – oder habe ich Tomaten auf den Augen? auf der ersten Seite zumindest habe ich sie die letzten 5 Tage nicht gesehen, obwohl sie für den 13. April angekündigt wurde…LG Strickhamster

        1. eliZZZa
          eliZZZa says

          Liebe @Strickhamster,
          ohGott – hab ich schon wieder eine Anleitung verschwitzt? Dabei hab ich sie schon im Video-Kasten – seufz!!! Wird aber noch ein wenig dauern, waren andere Dinge wohl dringender, sorry!

          Alles Liebe,
          eliZZZa

          1. Strickhamster says

            Liebe @eliZZZa, naja, wenn es auf den nächsten Winter reicht…:-) – auf meine Arbeits-Anfrage-Bestätigung warte ich auch immer noch…Liebe Grüsse, Strickhamster

          2. eliZZZa
            eliZZZa says

            Liebe @Strickhamster,
            ich denke, es wird sich für den nächsten Winter ausgehen >;o) Und Du wirst es nicht glauben, ich habe soeben eine Arbeits-Anfrage-Bestätigung an Dich gesendet.

            Alles Liebe,
            eliZZZa

  5. Christin says

    Hey eliZZZa,

    erstmal ein großes Dankeschön für deine “idiotensicheren” Anleitungen.

    Ich hab duch deine Anleitungen stricken gelernt und bin jetzt tatsächlich süchtig geworden 😉

    Ich freu mich jetzt schon auf die Anleitung für die Mütze die sieht super aus – Ich hab mit schon die Anleitung von Angelika angeschaut aber wenn ich die Beschreibung für die Abkürzung “zun” sehe wird mir ganz anders 😉

    LG
    Christin

    PS. Der Strickladen meines Vertrauns sollte mal über eine Provison für dich nachdenken 😉

  6. bärbel says

    Hallo Angelika, natürlich auch HALLO an eliZZZa,
    bin immer wieder begeistert über Mützen-Ideen. !
    Ich kann gar nicht lassen, neue Mützen auszuprobieren. Meine Umwelt MUSS herhalten, um die “Werke” zu testen- ha.
    Ich freue mich schon soooo lang über diese Seite – Dank an alle.
    Mit lieben Grüßen von einer zu lang frierenden Bärbel
    hoffe sehnsüchtig auf Frühling

  7. Angelika says

    Hallo eliZZZa,

    ich wollte Dich extra über eine Mail anschreiben, kann aber nirgendwo eine seperate Mailadresse finden, daher schreibe ich über die Kommentarfunktion. Da haben wir wohl beide unabhängig die gleiche Idee für eine Mütze gehabt – das ist ja wirklich lustig. Anfang des Jahres wurde eine Anleitung zu einer, vom optischen her, fast identischen Mütze wie Deiner Olivia von mir in der Mittelbayerischen Zeitung veröffentlicht. Guck mal hier:
    http://chicinstrick.blogspot.com/2010/01/von-mutzen-und-maschen.html
    Und eine freie Anleitung existiert auch für alle,die sie nachstricken wollen auch:
    http://home.arcor.de/alangeli/StrickDokumente/TwoInOneSpiralHat_DE.pdf

    Viele Grüße
    Angelika

  8. Kiharu says

    Hallo eliZZZa

    ich bin erst vor kurzem wieder zum Häkeln und stricken gekommen. Dank deiner Seite fiel es mit superleicht und ich konnte viele neue tolle Sachen lernen. Ich hoffe ganz toll, dass es für diese Mütze noch irgendwann eine Anleitung gibt, ich finde sie nämlich schon sehr sehr schön zum anschauen und würde Sie gern meiner Mützensammlung hinzufügen!

    Also mach bitte weiter so.

    viele liebe Grüße
    Kiharu

  9. Dagobert says

    Hallo eliZZZa,
    Finde deine mütze super gut! 😉
    Würde mich sehr über eine Anleitung freuen….
    Liebe Grüße Dagobert

  10. mopsgesicht
    mopsgesicht says

    wo ist eliZZZa abgeblieben? melde sie bald offiziell als vermisst 🙁

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes @mopsgesicht,
      eliZZZa ist wohlauf >;o) sie steckt nur wieder mal bis über beide Ohren in Arbeit & Abenteuern *lach*…

      Was nach außen wie eine Verschnaufpause aussieht ist in Wahrheit hektische Betriebsamkeit hinter den Kulissen – ich versuche mich auf unseren neuen Shop und eine neue nadelspiel-Struktur zu fokussieren, damit ich diese dringenden Punkte bald vom Tisch hab und mich wieder den vergnüglichen Dingen widmen kann…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. mopsgesicht
        mopsgesicht says

        @eliZZZa, achso, der neue shop!
        ja, wenn das so ist, dann hast du meine wolle bestimmt schon verschickt? 😉

  11. Ingeborg says

    Hallo EliZZZa, die Mützen sind super. Da ich recht neu bin und mich langsam durchs Forum lese, meine Frage: Wo und wie bekommt man die Anleitungen z. B. für die Mützen?
    Lb. Gr. Ingeborg

  12. Mursik says

    Hallo EliZZZa,

    schöööön von dir wieder zu höhren,
    du hast wieder ganz TOLLE Sachen, ich gehe jeden Tag auf deine Seite
    einfach KLASSE – bin auch schon sehr gespannt auf deine Anleitungen!!!

    LG

    Irina

  13. marianne says

    liebe elizzza
    schön wieder von dir zu hören
    und diese mützen sind einfach toll
    würde mich auch über eine anleitung sehr freuen,ist gerade was für den frühling liebe grüße
    marianne

  14. marie.marie says

    danke, liebe elizzza, ich verteile sehr gerne leckere strick- und häkelhäppchen.

    ich finde die idee von steffi übrigens sehr gut, das garn zu erwähnen. vielleicht auch die nadelstärke.

    liebe grüße
    marie.marie

    1. Mekare says

      @marie.marie, Ich kann mich dem nur anschließen. Auch ich würde mich freuen wenn du mit ansagen könntest welche Nadelstärken und Garne du verwendest.
      Ich finde die Mützen ja super und auch das Strinband sieht klasse aus.
      Freu mich schon auf die Anleitungen.

      GLG Mekare

  15. Strickhamster says

    Gibt es dazu dann auch noch ein Video? Schon im voraus lieben Dank! Strickhamster

  16. KatzeKiel says

    Wow Elizzza … tolle Mützen ..

    Die Schäfchen sind gespannt.

  17. Tanue says

    Toll! Bin schon gespannt!

  18. Gewaechs says

    Liebe Elizzza,

    toll wieder was von dir zu hören *knuff*.
    Jeder Aufmunterung tut heute gut.

    Ich hätte ein vorschlag. Ich finde ja deine Garne immer total klasse. Und wie wäre es damit, dass du zu jedem Video erwähnst welches Garn du dieses Mal verwendet hast. Würde mich totaaaaal freuen.

    Liebe Grüße

    Steffi

    1. lydiii says

      @Gewaechs, Da stimme ich Gewaechs voll und ganz zu. Ich wäre sehr dafür, dass Du uns verrätst, welche Garne Du für Deine Kunstwerke verwendest!!
      Lydiii