Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

endlich geschafft – das erste Paar Socken

6 1.109

Hallo!

Endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden,

und mein erstes Sockenpaar (ein Geschenk für meine Mama) ist auch fertig, schaut mal:

Danke eliZZZa für die Super-Anleitung zur Bumerangferse.

Das nächste Paar ist schon in Arbeit (Stricken macht süchtig …)

Bis bald!

Bine

Leave A Reply

Your email address will not be published.

6 Comments
  1. Sunny says

    Guten Abend,

    super Socken! Sehen toll aus.
    Du wirst sehen…Socken stricken wird nie langweilig.
    Ich stricke schon seit ca. 3-4 Jahren Socken und es wird nie langweilig.
    Es gibt wunderschöne Wolle, verschiedene Muster und auch verschiedene Arten Socken zu stricken.
    Wenn bei dir erstmal das Sockenfieber ausgebrochen ist, wirst du es nicht mehr so schnell los. Glaub mir.

    Schönen Abend noch
    liebe Grüße
    Sunny

  2. sunrise
    sunrise says

    Hallo!
    Die Socken sehen echt super aus, tolle Farben! Viel Spaß noch beim nächsten Paar!

    LG Sunrise

    1. fegi09 says

      Danke sunrise für Deine Antwort!
      Ja, auch das zweite Sockenpaar kommt langsam zum Ende.
      Und es macht immer noch Spaß (Gott sei Dank gibt es ja noch genügend Muster, die ich noch nicht gestrickt habe ;-).
      Alles Gute!
      Bine

  3. Strickhamster says

    Die sind ja wunderschön geworden! herzlichen Glückwunsch!!! die möchte ich auch anziehen wollen…:-) Wie heisst denn die Wolle? Marke und Farbe? Gefällt mir sehr, sehr gut! Weiterhin ganz viel Spass bei der Stricksucht und liebe Grüsse vom Strickhamster

    1. fegi09 says

      Hallo Strickhamster,
      Danke für Deine Antwort.
      Die Wolle ist von Schöller+Stahl, Fortissima Socka, Mexiko Country Colours „Luft 33“. Die Wolle läßt sich super stricken und es macht richtig Spaß, dem Muster beim Entstehen zuzusehen.
      Viel Spaß schon jetzt damit.
      Alles Gute!
      Bine

      1. Strickhamster says

        @fegi09, Danke für die Infos! Mal schauen, ob ich die hier in der Schweiz erhalte…