Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

9 Comments
  1. strickliese-kreativ
    Inken says

    Gerade nachgehäkelt!
    Der ist so schön!
    Bin ganz verzuckert.
    Wenn man ihn aus Catania häkelt wird er allerdings recht groß – was mich nicht stört. Wer ihn also kleiner als von einem Durchmesser von 10 cm haben will und etwas filigraner sollte Filetgarn nehmen.

  2. jeijeibaby says

    Hallo,
    erstmal ein gaaaaaaaanz dickes Lob, diese Seite ist fantastisch, ich bin total begeistert, weiter so…..:-) :-D………..ich suche allerdings bis jetzt vergeblich die Videoanleitung für den Häkelstern Nr. 11, wo ist die denn?

    Liebe Grüße an alle
    Tanja

    1. Lila says

      @jeijeibaby
      Liebe Tanja,

      das Video, welches zeigt wie der Stern #11 gehäkelt wird ist hier auf dieser Seite direkt unter dem Foto.

      LG Lila

      1. jeijeibaby says

        @Lila,
        Hallo Lila,

        vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis, aber der weisse Stern Nr. 11 sieht anders aus als der Stern im Video, auch ohne Pico, ist das meiner Meinung nach nicht das passende Video zu Stern Nr. 11.
        Außerdem sagt Elizza zum Schluß dass nun das „Dutzend der Weihnachtssterne voll sei“….das sagt man doch eigentlich erst nach dem 12. Stern und nicht schon beim 11..
        Blick ich das jetzt nur nicht, oder ist das tatsächlich nicht das Video zu Stern Nr. 11?

        Liebe Grüße
        Tanja :-)

        1. eliZZZa
          eliZZZa says

          Liebe @jeijeibaby,

          der Stern ist definitiv der gleiche, wie der weiße darüber. Es täuscht nur, dass Tante Lore den weißen mit zwirnsfeinem Garn gehäkelt hat und ich für das Video immer gröbere Garne verwenden muss.

          Du hast aber richtig bemerkt, dass ich vom fertigen Dutzend spreche (beim nächsten Stern steht dann, „so jetzt stimmt die Reihenfolge wieder“). Ich hatte nämlich den Stern #11 als letzten Stern vorgesehen und schon vertont. Hab dann aber nochmals die Reihenfolge geändert, um den „Last Minute Stern“ ganz zum Schluß zu zeigen.

          Vollends verwirrt?;o))

          Alles Liebe,
          eliZZZa

          1. Lila says

            Liebe @eliZZZa,

            da waren wir mal wieder zeitgleich ;)

            LG Lila

          2. eliZZZa
            eliZZZa says

            Liebe @Lila,
            manchmal frag ich mich, wer ist da wessen Alter Ego >;o))
            Hab heut Nachmittag die 3 Grannys Sakura, Spring Time, Marguerite auf Video gebannt…

            Alles Liebe,
            eliZZZa

          3. jeijeibaby says

            @eliZZZa,
            Hallo eliZZZa und Lila,

            Danke, danke, danke für die schnellen und netten Hinweise, Euer Service ist ja echt verdammt schnell und gut.

            Wahrscheinlich hat mich dann doch das etwas dickere Garn verwirrt…………;-)..

            Dann probier ich einfach mal den Stern laut Ihrem Video zu häkeln…von der Form her ist das nämlich mein Lieblingsstern….:-)

            Nee, total verwirrt bin ich nicht…noch nicht…;-)..
            ich hab´im Mittagsmagazin von ARD oder ZDF nämlich mal eine Reportage über Sie gesehen eliZZZa, und fand das sehr beeindruckend wieviel Arbeit Sie sich machen und wielange es dauert bis so ein Video fertig ist und um welche Uhrzeit Sie daran arbeiten, dass da dann manchmal was schiefläuft ist total nachvollziehbar, menschlich und verständlich….:-)

            Also, nochmal DANKE und ich meld´ mich wieder…..
            eine schöne Zeit und alles Gute wünsch ich

            Liebe Grüße
            Tanja

        2. Lila says

          @jeijeibaby
          Liebe Tanja,

          in dem Video häkelt eliZZZa den Stern vom Foto.
          An die Spitzen macht sie zwar Pikots, die der Originalstern von Tante Lore eventuell nicht hat. Du kannst die Pikots einfach durch 2 Luftmaschen ersetzten.

          LG Lila

          PS Vermutlich war dieser Stern als Nr. 12 geplant und wurde dann doch schon Nr. 11