Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

12 Comments
  1. Doris says

    Draußen Grau-in-Grau, drinnen ich mit einer Schnupfennase und schlimmen Kopfschmerzen – dann der Lichtblick:Knuddelmonster im Doppelpack. Danke für das Video, das erhellt den Tag!

    LG, Doris

  2. strickmonster
    strickmonster says

    @liebe nadi,
    das klingt ja wundervoll!!! die vorstellung beide kinderle gemütlich mit mama sitzend und dabei stricknadeln und wolle in der hand HERRLICH :inlove: ich hoffe doch tatsächlich, daß meine süsse maus die begeisterung für die nadeln auch noch in ein paar jahren hat und ich ihr dann alles schön beibringen kann. welch wunderschöne vorstellung für mich mama und tochter beieinander sitzend und stricken :laugh: bei meinem sohn bezweifel ich jetzt schon, dass er sich dafür je begeistern wird, aber man weiss ja nie :snicker: schön wäre es ja :heart:
    lg grüsse an dich und gilles und dennis und sag ihnen sie sollen schön weiter stricken :-D :sun:

  3. Nadi says

    @guten morgen liebes strickmonster,

    Ja, meine Jungs stricken wirklich. Gilles, mein Grosser er ist jetzt 10, er hat immer mit der Strickliesl gehäkelt und Dennis wollte auch immer die Stricknadeln. Jetzt in den Herbstferien hat Gilles mich gefragt, ob er auch mal richtig stricken könnte. So habe ich ihm ein Knäuel Wolle gegeben und Stricknadeln Nr 5 (mit kleineren Nadeln, kommt er leider noch nicht zurecht). Es hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert, da konnte er es schon. Er strickt jetzt einen Schal für seinen Bruder, alles rechte Maschen (linke kann er noch nicht). Ab und zu lässt er auch ne Masche fallen oder strickt sie doppelt, bis jetzt konnte ich’s immer reparieren. Abends beim fernsehen stricken wir zusammen. :inlove:

    Dennis strickt auch. Er wird am 25.11. 6 Jahre alt. Mit der Feinmotorik happert es ja noch ein bisschen, deshalb sitzt er beim Stricken auf meinem Schoss und ich halte ihm dann das hintere Ende der rechten Nadel. Aber er weiss schon ganz genau wie rechte Maschen gestrickt werden, aber wenn ich ihm die Nadel nicht ein bisschen halten würde, dann zieht er die Nadel zu weit heraus und lässt die Maschen fallen. (ich hoffe ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben, ist schwer zu erklären) :rotfl:

    Deine beiden Süssen sind ja noch sehr klein. In ein paar Jahren stricken deine Mädchen auch (bei der Mama :-* ). Ich glaube, wenn die Kinder erst mal schreiben können, ist die Feinmotorik für’s Stricken auch da. Das geht schneller als es uns Müttern lieb ist.

    lg an dich und deine Kleinen, Nadi :kissing:

  4. strickmonster
    strickmonster says

    @liebe nadi,
    meine grosse ist 3 und der kleine 1 1/2 ! bei uns regnet es auch nun schon fast 2 wochen, aber du musst mir das mal genauer erklären mit dem stricken!!! deine jungs stricken wirklich (?) oder tun sie nur so als ob??? falls sie wirklich stricken, kannst du auch mit grund sehr stolz auf die beiden sein :-) :rose: meine kleine bittet mich ja immer darum ihr auch endlich ne stricknadel in die hand zu geben, damit sie mal loslegt, aber leider ist sie noch nen wenig zu jung dafür :-( und die stricklisl interessiert sie nicht wirklich :-(
    lg
    strickmonster

  5. Nadi says

    @liebes strickmonster,

    Wie alt sind denn deine 2 Süssen? Mädchen oder Jungen? Wir hatten letzte Woche Herbstferien. Die ganze Woche über nur Regen, so sassen wir 3 dann da und strickten. Es war einfach herrlich. Wenn meine 2 Rabauken sich draussen nicht austoben können, dann sind sie drinnen unausstehlich, so dachte ich dass bei DEM Regen die Ferien ein Desaster werden würden. Aber es war das Gegenteil, sie strickten!!! Bin sehr stolz auf die Beiden gewesen.

    Alles liebe (auch an deine 2 Süssen), Nadi

  6. strickmonster
    strickmonster says

    @liebe nadi,
    oh ja,ich weiss wie diese kleinen süssen menschlichen wesen :-D ;-) auch anders können. hab ja auch so 2 süsse monsterle :female: :male: zu hause :heart: aber sonst wäre es ja langweilig, wenn sie immer nur brav rumsitzen würden :-D :rotfl: und in meiner wolle schwimmen sie auch am liebsten rum :party:

  7. Nadi says

    @liebes Strickmonster,

    Vielen Dank für das liebe Kompliment. Die 2 können aber auch gaaaanz anders. Das ist auch gut so, es sind schliesslich Kinder. Es sind meine kleine Wollknuddelmäuse!!! :inlove:

    lg Nadi

  8. strickmonster
    strickmonster says

    die zwei sind ja süss!!!
    @Nadi deine 2 sind auch wirklich sehr süss :-))))

    lg strickmonster

  9. Nadi says

    Liebe eliZZZa,

    Dennis hat sich sooo riesig gefreut, dass du das Video extra für ihn reingestellt hast. Er hat sich köstlich amüsiert und richtig herzhaft gelacht. Die zwei sind aber auch DAS Liebespaar überhaupt. Einfach köstlich!!! Ich habe noch nie gesehen, dass Hund und „Kater“ sich so verstehen. Da soll mal einer sagen „die verstehen sich wie Hund und Katz“. Die beiden sind einfach nur süss. Wahrscheinlich muss ich meinen beiden Rabauken den ganzen Nachmittag lang dieses Video abspielen. ;-) Dennis bekommt nicht genug davon. Leider hat Dennis heute ein bisschen Fieber von einer blöden Erkältung, da kam das Video auch noch genau richtig um ihn wieder aufzumuntern.

    Ganz herliche liebe Grüsse von uns allen, Nadi, Dennis und Gilles 8-)

    P.S. ich habe dir eine Mail mit Fotos geschickt, ich hoffe es hat geklappt. ?:-)

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Nadi,
      schön, dass das Video Deinen Dennis ein wenig von seiner Erkältung abgelenkt hat. Die Bilder stehen bereits in der Fan Galerie – was sind das aber auch für süße Kerlchen!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  10. Rosalie1965
    Rosalie says

    :laugh: Einfach nur köstlich! Hach ich liebe Tiere und diese beiden sind ja sowas von herrlich, schöööön!
    Danke für das Video!

    Herzliche Grüße aus Saarbrücken

    Rosalie

  11. MamaJacky
    jacky says

    einfach herlich die beiden