Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Special 4 MarieMarie * Nadelfilzen mit Ausstechform

8 826
Nadelfilzen mit Ausstechform
Nadelfilzen mit Ausstechform

Liebe MarieMarie, ich hatte ja unlängst die Idee, für Deine Rentierchen, Ausstechformen zu verwenden. Nun, das war gar nicht so abwegig – hier die Anleitung dazu ;)http://www.youtube.com/watch?v=7zk5uVCistk

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

8 Comments
  1. Nadi says

    Uihhh, ich habe noch Keksformen in Dinoform. Da werden sich meine beiden Süssen aber freuen, wenn der Nikolaus ihnen gefilzte Dinosaurier in die Pantoffeln legt.

    EliZZZa, du hast immer die besten Ideen, auch für den Nikolaus :inlove: !!!

    Daaaannnnkkkke :kissing: !

    lg Nadi :snowman: :clap: :hugleft:

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Nadi,
      ja leider immer viel zu viele Ideen und viel zu wenig Hände ;)

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      P.S.: Wundere Dich nicht über die etwas verspätete Antwort ;) ich ackere mich grade von unten durch…

  2. Melli says

    Liebe Elizzza,
    ich freu mich schon drauf, ganz herzlichen Dank!
    Bis dahin häkel ich weiter an meiner Riesendecke :heart:

    Liebe Grüße und Danke dass Du es immer schaffst unsere Mails alle
    persönlich zu beantworten!
    (Schläfst Du eigentlich auch? :-) )
    Bis bald Melli

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Melli,
      leider braucht’s immer mehr oder weniger Wartezeit für Euch, bis ich immer alle Kommentare beantworten kann. In nächster Zeit wird sich das bessern, da ich nun einige größere Arbeiten erledigt habe. Persönlich zu antworten, ist mir wichtig, das gibt mir das Gefühl, jede(n) von Euch ein wenig zu kennen. Hie und da schlafe ich auch ;)

      Alles Liebe,
      eliZZZa

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Melli,
      hatte gehofft, dass ich diese Woche schon ein kleines Programm habe, das mir deutlich anzeigt, welche Kommentare ich noch nicht beantwortet habe. Hat’s aber nicht gespielt und darum nehme ich heute wieder einen großen Anlauf die Warteschlange zu verkürzen – auf die Gefahr, dass ich manche doppelt beantworte ;)

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  3. Melli says

    Liebe Elizzza,
    was für eine schöne Idee für lustigen Christbaumschmuck oder kleine Anhänger an einer Tasche oder als kleines Gebaumsel am Lesezeichen oder, oder, oder…
    Eigentlich hatte ich nie großes Interesse am Filzen und habe deshalb sämtliche Trends komplett ignoriert – aber jetzt habe ich etwas gesehen:

    Ich war nach längerer Zeit mal wieder im Handarbeitsladen und dort gab es ein Poster mit tollen Hausschuhen. Man strickt sie wohl sehr groß mit dickem Garn und steckt sie dann in die Waschmaschine um sie zu verfilzen.
    Hast Du, oder hat sonst jemand, damit schon Erfahrungen gemacht? Funktioniert das gut? Sind die Puschen dann auch wirklich tragbar?
    Dachte das wäre vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Papa, trau mich aber noch nicht so ganz.
    Ich würde mich sehr über Erfahrungen von Dir/Euch freuen,
    liebe Grüße von Melli :heart:

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Melli,
      bin ein richtiger Strickfilz-Fan geworden, das funktioniert super easy! Hab schon eine Videoanleitung in Vorbereitung für Hausschuhe.
      Also noch ein klein wenig Geduld!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  4. marie-marie says

    Absolut genial!!!!! Mein Weihnachtszoo wird nun wohl noch erweitert werden!!!!

    Begeisterte Grüße
    Marie Marie