Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Club der Knitaholics

28 1.140

Viele von Euch wünschen sich PDF-Anleitungen zu den Dingen, die ich hier vorstelle. Wenn ich es zeitlich irgendwie unterbringen kann, dann stelle ich auch welche zur Verfügung. Um dies aber konsequent zu tun, brauche ich mehr Zeit bzw. muss ich mir Unterstützung organisieren.

Also habe ich mir Folgendes überlegt – schreibt mir doch, was Ihr davon haltet, denn nadelspiel, das seid vor allem IHR. Daher ist mir Eure Meinung dazu wichtig. Versteht die folgenden Punkte bitte ein wenig als Leitlinie, als Credo, für die weitere Entwicklung von nadelspiel. Anregungen sind natürlich wie immer herzlich willkommen:

1. Ich möchte, dass alle Inhalte und Video-Anleitungen wie bisher auch in Zukunft kostenlos bleiben.

2. Werbung: nadelspiel wird auch in Hinkunft auf penetrante Werbung verzichten. Im Linkbereich “Einkaufstipps” werden aber auch bezahlte Einträge möglich sein. Diese werden gekennzeichnet und nur dann angenommen, wenn wir auch selbst damit gute Erfahrungen gemacht haben. Darüber hinaus geben wir natürlich weiterhin – wo es passt – auch Empfehlungen für Firmen/Produkte, die uns überzeugt haben. Und zwar ohne Bezahlung.

3. PDF-Anleitungen: Ich werde versuchen, zu allen Video-Anleitungen auch PDF-Anleitungen (also schriftliche Anleitungen zum Downloaden) zur Verfügung zu stellen. Etwa die Hälfte dieser (zukünftigen) PDF-Anleitungen werdet Ihr gegen einen kleinen Beitrag von 1 bis 2 Euro über den Shop kaufen können. Die anderen (und die bisherigen) schriftlichen Anleitungen bleiben kostenlos.

4. Club der Knitaholics: Wer um 24 Euro jährlich Mitglied werden möchte, erhält a) eine der beiden Lern-DVDs (Stricken oder Häkeln) kostenlos zugeschickt und kann b) sämtliche PDF-Anleitungen das ganze Jahr über kostenlos downloaden. Diese Beiträge würden erlauben, z.B. Gewinnspiele bzw. Wettbewerbe mit kleinen Gewinnen durchzuführen oder z.B. eine “Wie strickt die Welt”-Aktion zu starten. Da hätte ich noch viele Ideen…

Ich wünsche mir Eure ehrliche Meinung zu diesen Gedanken – in der Zwischenzeit hecke ich weitere Schandtaten aus 😉 Danke schon im Voraus für Eure Rückmeldungen!

Bis bald,
eliZZZa

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

28 Kommentare
  1. SaBiene says

    Liebe eliZZZa,
    na für professionelle Internetseiten bist Du ja genau die Richtige!

    Alles Liebe,
    SaBiene

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe SaBiene,
      ich bemühe mich 😉

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  2. Tanue says

    Hallo eliZZZa!

    Ich habe hier auf deiner Seite in kürzester Zeit viel mehr gelernt als durch die ganzen (teuren!) Strickbücher durch die ich mich gequält habe… Der Jahresbeitrag ist wirklich mehr als in Ordnung für die Leistung die man erhält.
    Allerdings würde ich auch Überweisung bevorzugen.

    Das mit dem herunterladen und selbst brennen der Videos finde ich auch einen guten Vorschlag.
    So könnte man sich die DVD zusammenstellen wie man sie braucht.

    Freue mich schon auf viele neue Ideen! :laugh:

    LG – Tanue

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Tanue,
      das ist ein tolles Kompliment, über das ich mich sehr freue! Das mit dem Herunterladen der Videos muss ich mir noch technisch ansehen, wie ich schon irgendwo geschrieben habe, ist das ein Problem mit dem Servertraffica, der so bereits einen ziemlichen Umfang angenommen hat, auch ohne Videos. Ich werde dafür aber sicher eine gute Lösung finden…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  3. strickmonster
    stugibugi says

    liebe eliZZZa,
    find die idee auch super und der betrag ist wirklich human….aber auch ich würde da gleich mal nachfragen, ob man das geld auch überweisen könnte??? bin auch noch nen weng altmodisch :blush:

    lg
    strickmonster

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes Strickmonster,
      ja klar wird man den Clubbeitrag auch einfach überweisen können. Im Lauf der Woche wird’s losgehen.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  4. Nicky says

    Hallo elizzza,
    ich finde die Idee super und wäre sofort dabei. Ich liebe stricken, seit dem ich es von Dir (oder Deinen Videos) gelernt habe.

    LG

    Nicky

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Nicky,
      find ich toll, dass Du durch die Videos stricken gelernt hast! Der Club wird diese Woche eröffnet…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Gittili says

    Hallo, elizzza!

    Also ich wäre auch sofort dabei.
    Ich finde besonders Deine Videos sooo großartig!

    Naja, und ich habe eine Bekannte bei unserer Wochenendhütte, die ohne PC ist. Der muß ich jetzt immer beibringen, was ich bei Dir gelernt habe! ;-):-) Da wäre es natürlich praktisch für mich, könnte ich die Videos einfach runterladen und brennen.

    Aber, wie auch immer, mich interessiert so eine Clubmitgliedschaft bei nadelspiel.

    LG
    Gittili :heart: :cat2: :heart:

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Gittili,
      fein, bald ist es soweit. Wird wohl in dieser Woche eröffnet…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  6. borklet
    borklet says

    liebe elizzza,

    ich finde diese idee auch sehr gut…

    lg borklet :pumpkin:

  7. Nadi says

    Liebe Elizzza,

    Natürlich wäre ich auch sofort dabei!!!! (wenn das für Luxemburg geht?)
    Könnte ich auch das per Überweisung machen wie Tine. Bin da auch noch etwas altmodisch.

    Finde deine Seite fantastisch. Besser als jedes Strickbuch und ich habe hier schon sooo viel gelernt. Schön ist es auch, dass hier alles so persönlich ist und man sich gegenseitig mit “Seinesgleichen” austauschen kann. Nadelspiel ist genau das, was ich gebraucht, gesucht und gefunden habe, darum würde ich mich für eine Clubmitgliedschaft sehr freuen.

    Liebe Grüsse, Nadi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Nadi,
      na klar doch auch für Luxemburg (hab ja schon fast mehr BesucherInnen aus Luxemburg als aus Ösiland 😉 Und ja, Überweisung wird natürlich möglich sein!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  8. Tine says

    Liebe Elizzza,
    ich bin begeistert von deinen Ideen und wieviel Leben in dieser Seite steckt. Du hast immer schöne Ideen und die werden alle so gut erklärt, das man sie ganz fix nachhäkeln kann. Bravissimo!
    Ich würde mich gleich für die Clubmitgliedschaft anmelden. 🙂

    PS:
    Bin da etwas altmodisch, könnte man das auch per Überweisung machen?

    Liebe Grüße,
    Tine

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Tine,
      fein, der Club wird in wenigen Tagen eröffnet – und natürlich wird es auch die Option geben, den Clubbeitrag “ganz altmodisch” zu überweisen.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  9. SaBiene says

    Liebe eliZZZa,
    ich bewundere sehr, wieviel Zeit & Inspiration Du in diese Seiten steckst und bin auch gerne bereit, den weiteren Ausbau zu unterstützen.

    Ich kann allen vier Punkten nur zustimmen, Punkt 1 finde ich für Einsteiger besonders wichtig.

    Liebe Grüße
    SaBiene

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe SaBiene,
      danke für Dein positives Feedback! Mir macht es vor allem viel Spaß zu beweisen, dass Handarbeiten so gar nix “Hausbackenes” haben und dass Handarbeitsseiten keinesfalls “selbstgestrickt” aussehen müssen…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  10. sternenschaf says

    Was ich noch ganz vergessen habe: Wollte noch was zu den dvd’s sagen. Die Idee, gesammelte Anleitungen kompakt anzubieten finde ich super. Allerdings wäre es mir persönlich eigentlich lieber, wenn man die einfach herunterladen könnte anstatt sie auf DVD zu erhalten. Ich schau mir die Anleitungen sowieso nur am PC an, was die DVD überflüssig macht. Wer es am Fernseher haben möchte, kann es sich ja trotzdem brennen. Außerdem entfallen Versandkosten und Wartezeit. Und zu guter Letzt die Umwelt geschont….

    Jetzt aber endgültig …

    sternenschaf

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes Sternenschaf,
      Du hast völlig recht mit Deinen Argumenten – allerdings sind Videos extrem datenintensiv und das kann ziemlich teuer werden (für mich), wenn tausende Videos downgeloadet werden. Daher stelle ich die Videos ja auch auf YouTube ein, denn damit übernimmt sozusagen YouTube die Kosten des Datentransfers. Ich musste vergangenes Wochenende bereits auf einen anderen Server wechseln, da mein monatliches Datenlimit bereits nach 2 Wochen aufgebraucht war – alleine mit unseren Seiten OHNE Videos.

      Aber sicher sind meine derzeitigen Überlegungen noch nicht der Weisheit letzter Schluß, es wird dann in Hinkunft sicher verschiedene Optionen geben.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  11. sternenschaf says

    Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Da ich ja weiß, was ich bei dir bekomme, würde ich auch für das ein oder andere mein Geld bei dir lassen. Die Beträge kommen mir sehr human vor. Vor allem, weil ich ja weiß, dass ich bei dir gute Sachen bekomm.
    Und eins ist wahrlich so: Häkelbücher (oder auch Strickbücher) sind im Verhältnis verdammt teuer. Vor allem kauf man sich das, um dann doch nur zwei von 20 Vorschlägen zu machen, weil der Rest einfach nicht gefällt.

    An die lästigen Popups hab ich mich mittlerweile gewöhnt, wobei schlaue Internetuser natürlich einfach einen Popupblocker benutzen, der auch die blockt, die auf der Seite erscheinen und nicht nur die, die ein neues Fenster öffnen. 😉

    Lg 🙂

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes Sternenschaf,
      fein, der Club wächst (jedenfalls schon theoretisch), nachdem ich im November Geburtstag habe, ist das doch ein guter Start für den Club. Also demnächst…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  12. bärbel says

    Liebe eliZZZa, :heart:
    ich muss meinen Vorschreiberinnen Recht geben.
    Mach weiter so
    mit ganz vielen lieben Grüßen
    Bärbel, die zum 3.MAL OMA wird,allerdings erst im Juni
    Diesmal wird mein Enkelkind NUR 1 Autostunde entfernt sein :heart: :heart: :heart:

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Bärbel,
      ich freu mich mit Dir, noch so ein kleiner Erdenbürger, der/die von einer liebevollen Oma bestrickt wird! Schön, dass Dein neues Enkelkind in Deiner Nähe ist – Sydney ist ja doch ein Stück weit weg 😉
      Versprochen – ich mach weiter so!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  13. Angela says

    Noch ein kleiner Nachtrag.

    Ich finde, du hast für deine viele Arbeit und Mühe auch eine Entlohnung verdient. Ich weiß, dass das nicht dahinter steht, aber das ist meine Meinung.

    Liebe Grüße,
    Angela

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Danke, liebe Angela,
      der Punkt ist, dass sich so eine Site auch immer ein wenig weiterentwickeln muss und da hilft ein kleines Budget natürlich dabei. Ich möchte die Site schön langsam so ausbauen, wie ich als leidenschaftliche Handarbeiterin sie mir wünschen würde. Und ich habe sooo viele Ideen 😉

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  14. Melli says

    Liebe Elizzza,
    ich finde Deine neuen Ideen super! Ich wäre gerne bereit einen jährlichen (überschaubaren) Beitrag zu zahlen um dann kostenlos die PDF-Dateien runterladen zu können und Mitglied im Club der Knitaholics zu werden 🙂
    Ich finde es sehr angenehm, dass es auf dieser Seite NICHT diese schrecklichen Pop-up-Fenster mit nerviger Werbung gibt und würde mich freuen, wenn dies auch so bleibt! Gewinnspiele und Wettbewerbe – super.
    Der Besuch dieser Seite ist zu einer festen Einrichtung in meinem Strick- und Häkelwahn geworden und ich finde hier immer wieder kleine Hilfen und tolle Anregungen! Auch einige meiner Freundinnen habe ich schon mit der Nadelspiel-Sucht infiziert.
    Wenn man nur mehr Zeit hätte…
    Ganz liebe Grüße von Melli

    P.S.:
    Ich habe heute z.B. mein eigenes Mangamädchen kreiert (hoffe es hat geklappt). Auch wieder eine Idee auf die ich von allein gar nicht gekommen wäre – also, bitte weiter so!
    Als nächstes versuche ich endlich ein paar Fotos von meinen fertigen Werken in die Fan-Galerie zu bekommen :clover:

  15. Angela says

    Liebe EliZZZa,

    ich finde deine Ideen/Neugestaltungen ganz gut. Vor allem, wenn ich das richtig verstanden habe, die Freiwilligkeit. Es wäre nämlich schade, wenn man, auf Grund von mangelnder Kohle, nicht mehr mitmachen könnte.
    Wobei die Preise, die du nennst mehr als human sind. Ich habe einige Strickbücher und die waren nicht gerade günstig, also im Vergleich zu dem, was sie bringen. Deine Anleitungen sind verständlich und absolut Einsteiger geeignet.

    Liebe Grüße,
    Angela

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Angela,
      genau das ist mein Ziel – es soll alles kostenlos bleiben, ausgenommen manche PDF-Anleitungen. Aus dem einfachen Grund, dass ich es nicht alleine schaffe, diese für alle Videos/Strick- und Häkelsachen zu erstellen. Dabei geht viel Zeit auf, die ich lieber dem Entwerfen neuer Strick- und Häkelideen widme.
      Mit einer – freiwilligen – Mitgliedschaft kann man dann aber auch die PDF-Anleitungen “fast geschenkt” 😉 beziehen.

      Danke für Deine Rückmeldung & alles Liebe,
      eliZZZa