Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

nadelspiel * Stricken & Häkeln mit eliZZZa

4 377

Die ultimative Site für Knitaholics und Sockaholics…

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

4 Kommentare
  1. lunatiger says

    Hallo elizzza,

    habe eine Frage zum Baby Baskenmützchen. Laut Video soll man nach dem man die 1. Rd. Minizöpfen und eine Runde darüber im Bündchenmuster gestrickt hat, wieder mit den Zöpfen weiterstricken. Es heißt man soll sie versetzen, da ich mich nicht so auskenne, weiss ich nicht wie ich das machen soll. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir weiterhelfen können.

    LG lunatiger

  2. filakia says

    Hallo liebe elizzza…
    ich hab jetzt schon einige deiner arbeiten gesehen und bin echt begeistert!!ich hab mir jetzt fest vorgenommen mit dem stricken zu beginnen.dabei wollte ich mich zu aller erst an hauspuschen machen,da ich immer so kalte füße hab und auch meiner ganzen familie welche verpassen könnte.leider habe ich bis jetzt noch nichts geeignetes dazu gefunden was mir als orientierung bzw. anleitung dienen könnte,was auch nicht zu schwer ist.deshalb meine frage ob du mir vielleicht weiter helfen könntest.ob vielleicht ein video existiert was ich noch nicht entdeckt habe.deine beiträge bei youtube sind nämlich super verständlich.danke für anstehende mühen…liebe grüße,mili.

    1. Lila says

      Hallo Mili,

      am einfachsten sind Hauspuschen aus Filzwolle zu machen. Sie werden zuerst in Übergröße gestrickt und anschliessend in der Waschmaschine gefilzt. Kleine Ungleichmäßigkeiten verschwinden beim Filzen vollständig, somit ein ideales Einsteigerprojekt. Anleitungen für solche Puschen findest du hier:
      http://www.coatsgmbh.de/Stricken/Anleitungen/Filzanleitungen.htm

      Alle Grundlagen, die du hierzu benötigst zeigt eliZZZa in diversen Videos hier:
      https://www.nadelspiel.com/stricken/strickkurs-video/
      https://www.nadelspiel.com/2010/stricken/sockenstricken/socken-stricken-maschenanschlag-buendchenmuster/

      Wenn du noch weitere Fragen hast, dann stell sie einfach hier.

      LG Lila

    2. Lila says