Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Das erklärt einiges ;)

14 675
Mitarbeiter Jilli
Mitarbeiter Jilli

Jetzt weiß ich, warum Kater Stiefel so scharf auf die Seidenschals war (und gar nicht mehr runterzukriegen ist) – aber seht und lest selbst:

Klaus von Seidenhandel Haller schreibt mir:
Nur ganz kurz und knapp, da wir grade am arbeiten sind: Der Grund, weshalb Ihre Katze/Kater Seide so mag liegt wohl daran: (s. Anhang: Unser Kater… der muß über jedes Stück trampeln, das wir nicht rechtzeitig einpacken können. Und ausserdem macht es ihm Spass, weil es uns nervt…)

Die Bilder können sie auch gerne in Ihrem Blog verwenden.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

14 Comments
  1. Andrea27 says

    Nicht nur Kater sind so verrückt…meine Hündin verhält sich da eindeutig ähnlich (natürluch nicht auf dem Tisch) aber doch an einigen anderen seltsamen Plätzen…

    Grüße Andrea

  2. Luyasa
    Luyasa says

    P.S.: Öhm, nö, so geht das mit den Smilies auch nicht. Ich bin zu doof!

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Nö, nicht Deine Schuld – das muss ich auch noch was basteln dran ;o( Ein paar erreichst Du mit den üblichen Tastenkombinationen, die da wären:
      icon text text full text icon full text
      :) :-) :smile: :lol:
      :D :-D :grin: :oops:
      :( :-( :sad: :cry:
      :o :-o :eek: :evil:
      8O 8-O :shock: :twisted:
      :? :-? :???: :roll:
      8) 8-) :cool: :!:
      :x :-x :mad: :?:
      :P :-P :razz: :idea:
      :| :-| :neutral: :arrow:
      ;) ;-) :wink: :mrgreen:

      1. eliZZZa
        eliZZZa says

        Ach Du Schande, da sieht man die Tastenkombinationen ja erst recht nicht… Ich mach gleich einen Beitrag mit Bild, den könnt Ihr Euch ausdrucken…

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Lu,
      sollte nun so funktionieren, dass Du einfach auf ein Smiley klickst, das sollte den entsprechenden Code einfügen.

      Viel Spaß!
      eliZZZa

  3. Luyasa
    Luyasa says

    Hihi, die wissen eben, was gut ist!

    Meine Pelzlinge lieben auch Kuschelsachen. Es gibt so genähte Höhlen für Meeresferkelchen und Körbchen mit Kuschelfleece, sie stehen drauf und kloppen sich um die besten Plätze. Manchmal wünsche ich mir, ich wäre auch so klein, besonders im Winter. Da hätte ich auch gerne so ein Flauschiglu. :)

    Hmmm…. sendet Jilli dem Stiefelchen so etwa heimlich Liebesgrüße?
    Vielleicht sowas wie T-Shirt-Tausch bei verliebten Menschen? Hihihi

    Supersüße Bilder!

    Kichernde Grüße,
    Lu

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Lu,
      mir hat sich das Geheimnis allerdings noch nicht erschlossen, nach welchen Kriterien Lieblingsplätzchen ausgewählt werden. Da kannst die kuscheligste Decke, die gemütlichste Höhle herbeischaffen, Kater platzt sich auf 20 cm2 zwischen Coladosen, Bücherstapel, vergammeltem Kaffeehäferl – Kopf halb im vollen Aschenbecher – auf ein zerlöchertes Plastiksackerl. Derzeitiges Kultplätzchen sind die bunten Seidenpapierteile, in die Noreen von Wollversand Roeder ihre Lieferungen einwickelt…

      Die spinnen, die Kater!

  4. wichtelgold says

    Herrliche Fotos,

    meine beiden Mäuse lieben es in den „gutriechenden“ Schuhen meines Freundes zu liegen. Und gucken dabei recht glücklich aus ihren Äuglein ;o)
    Ich könnte mir was Besseres vorstellen. Aber naja, alles ist halt Geschmackssache.

    Sonnige Grüße aus Schweden, wo ich gerade im Urlaub bin.
    Silke

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Silke,
      ja das „Koma-Surfen“ (wie das Mogi nennt), scheint eine verbreitete Lieblingsbeschäftigung der kleinen Pelztiere zu sein. Wahrscheinlich ist das Rohypnol für Katzen :lol: Kater Stiefel bewacht immer die Schuhe meines Liebsten. Legt beide Pfoten in die Schuhspitze und schaut ganz wichtig drein, wie ein Wachhund…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Ina says

    Ja genau, Katzen wissen was uns nervt…aber böse können wir ihnen ja doch nicht sein….Es spricht ja auch für die Seide das sie so gekuschelt wird.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ina

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Ina,
      ja, das finde ich auch – allerdings wundert man sich manchmal schon, WAS denn das für Lieblingsplätzchen auserkoren werden und warum. Derzeitiger Favorit: 3 Lagen pink-orange Seidenpapier.

      Alles Liebe von etwas südlicher,
      eliZZZa

  6. Tine says

    Ob meinem Kater sowas auch steht? hm..^^ ;-)

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      U-n-b-e-d-i-n-g-t-!