Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Ich brauche Eure Hilfe – 500 Herzen in 11 Tagen!

53 1.791
Ein Herz für Projekt Alice
Ein Herz für Projekt Alice

Ich habe Euch bis jetzt noch nichts über “Projekt Alice” erzählt, das ich nach besten Kräften unterstütze. Bevor ich nun darüber hier einen Roman schreibe, seht Euch bitte die Details dazu auf der Website an, die ich für das Projekt erstellt habe und betreue.

Roland Düringer hat ein Herz für Alice

Wir organisieren am 5. September in Neulengbach eine Veranstaltung, die für das Projekt Aufmerksamkeit schaffen soll. Roland Düringer hat sich bereit erklärt, seinen “Regenerationsabend” abzuhalten – und zwar ohne Honorar. Der Eintrittspreis von 22 Euro kommt zur Gänze dem Projekt zugute (wer kommen will, kann übrigens über mich Karten reservieren lassen).

Wir haben heute überlegt, dass es schön wäre, allen Besuchern der Veranstaltung etwas zu schenken, das ihn an Projekt Alice erinnern soll. Und da sind mir unsere Häkelherzen eingefallen.

Habt Ihr ein Herz für Alice?

Tja, und dann habe ich den Mund ziemlich voll genommen und meinte, “meine” Nadelspielerinnen schaffen das, dass ich am 17. August 500 Häkelherzen an kurzen Bändchen (Luftmaschenkette fürs Handgelenk) mitbringe.

Schaffen die das? Ja! Ich glaube fest dran, dass ich auf Euch zählen kann!

Hier nochmals der Link zur Video-Anleitung der einfachen Häkelherzen

Also Mädels (und Jungs) – ran an die Häkelnadeln! Ich wünsche mir, dass mir Herzen in allen Farben und Varianten zufliegen 😉 Wem ein Herz zu kompliziert ist, der schickt eine einfache Häkelblüte. Die Zeit ist knapp, aber ich weiß, Ihr schafft das!

Die fertigen Herzen bitte per Post an:

Elisabeth Wetsch
Gewerbehof Mollardgasse 85a
A-1060 Wien
Österreich

Ich danke Euch schon heute seeehr herzlich!

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

53 Kommentare
  1. Karsten says

    Hallo liebe Strickerinnen,
    hat jemand von euch eine Anleitung für einen Dreieckschal für mich?
    Danke!
    Liebe Grüße
    Karsten

    1. Rosemarie says

      @Karsten, Hallo Karsten, schau mal unter Videos – stricken – Schals & Tücher S.3 Dreieckstuch “Baktus” Basismodell, oder unter Suchbegriff – Baktus Basismodell – . Vielleicht hilft Dir das weiter.
      LG Rosemarie

      1. Monika Lambeck says

        @Rosemarie,

        Danke Rosemarie!
        Gruß Karsten

    2. jule says

      @Karsten, Hi karsten, guck doch mal unter http://www.garnstudio.com. da gibts gratis anleitungen zu schönen modellen. hab mir selbst neulich eine stola dort ausgeguckt.
      lg, jule

      1. Monika Lambeck says

        Danke Jule!
        Gruß
        Karsten

  2. Bali says

    Freu mich schon auf deinen Banner. Und ich dachte schon, es wäre vielleicht im Spamordner untergegangen 😉

    Mit der Veranstaltung wird’s bei uns leider nix 🙁 Bekomme für diesen Abend keinen Babysitter.

    LG
    Karin

  3. PMEG says

    Das ist super! Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar Herzen hin!

  4. strickmonster
    stugibugi says

    hallo eliZZZa,
    habe dir heute noch nen kleinen beitrag zu deiner herzaktion zugeschickt. ich hoffe es kommt auch rechtzeitig an. da ich erst gesternnacht die herzen gehäkelt hab, sind es leider nicht so viel geworden, aber jedes herz kommt von herzen 🙂 ich wünsch euch vollen erfolg für die veranstaltung…die sammelaktion ist ja schon mal ein erfolg 🙂
    ganz liebe grüsse aus dem verregneten schwobenland

    strickmonster

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Danke Strickmonster!
      Wie Du gesehen hast, sind Deine Herzchen gut bei mir angekommen und jedes wird Freude bereiten!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Karin says

    Na gut, dann werd ich mich heute Abend ans Werk machen. Dazu muss ich mir aber erste eine oder zwei deiner Anleitungen klauen *lol*
    Würde mich freuen, wenn ich Alice damit helfen kann (ich bin gebürtige Tullnerin und das Caritasheim ist nur ein paar Häuser von meinem Elternhaus entfernt).

    LG
    Karin

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Das ist aber schön, dass Du gleich in der Nähe bist, Da musst Du unbedingt zur Veranstaltung kommen! Du hast später wegen Karten gefragt, ich werde am Wochenende noch ein Bestellformular einrichten. Es gibt Karten auch in Neulengbach in Trafiken & Banken.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  6. Karin says

    Ich finde es wirklich sehr schade, dass ich deine HP erst vorgestern (und dieses Posting erst jetzt) gefunden habe. Ich hätte dir wirklich sehr gern bei den Herzen geholfen, aber nun ist die Zeit zu knapp. Ich schau jetzt einfach öfters vorbei, damit ich dich das nächste mal tatkräftig unterstüzten kann 🙂

    LG
    Karin

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Karin,
      nachdem nun sicher ist, dass wir genügend Herzen zusammenbringen, haben wir auch länger Zeit, nämlich bis zur letzten Augustwoche. Andernfalls hätten wir ausreichend Zeit benötigt, um uns nach einer Alternative umzusehen.
      Wenn es dann zu viele Herzen werden, bin ich ganz sicher, dass mir etwas Kreatives einfällt, wie wir diese auch zugunsten von Projekt Alice nützen können.
      Übrigens schicke ich Dir heute noch einen Banner…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Oje, die Banners stehen immer noch auf meiner ToDo-Liste, zuerst kommt noch Projekt Alice dran, da muss ich auch noch einen Banner basteln. Aber versprochen, danach gibt es Banners & Buttons für nadelspiel zum Verlinken.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  7. hans says

    hallo,
    ihr herzenproduzierer(innen) – bin total überwältigt was eure
    gemeinschaft zuwege bringt!.
    jedenfals ist mein von herzen kommender dank gewiss.
    es wünscht euch allen von herzen der vater von alice und initiator von projet alice alles erdenklich gute……………..

    johann lorentz

  8. Ina says

    Liebe Elizzza,

    gestern haben sich auch meine Herzen auf den Weg nach Österreich gemacht.

    Nette Grüße,
    Ina

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Danke, Ina, ich freue mich schon drauf!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  9. schockilein1 says

    HAllo

    Grüße aus Neustrelitz( Mecklenburg) habe auch schon welche fertig
    Herzen und Blumen aber ohne Bändchen nützen die dir evtl. auch was ?
    Werde noch ein paar mit Band zustande bringen hoffentlich ist die Post
    dann auch schnell genug.

    LG Steffi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Steffi,
      ja klar sind Deine Herzen & Blumen auch ohne Bändchen willkommen – Tante Lore fingerhäkelt schon Bändchen und ist schon bereit, welche anzufügen, dort wo keine dran sind. Kein Problem 😉

      Ihr seid Spitze!
      eliZZZa

  10. Rose Klein says

    Hallo EliZZZa!!!!!!

    Von mir bekommst du 39 Herzen aus Luxemburg ;D

    Liebe Grüße!!

    Rosi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Danke Rosi, ich bin wirklich überwältigt, wie fleißig Ihr alle die Nadeln schwingt für Alice (und mich)!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  11. Stiny
    Stiny says

    Hallo eliZZZa!

    Hab nun auch mein Päckchen mit 40 Herzchen drin fertig. Morgen gehts zur Post, hoffe, dass es ankommt!

    Finde ich ne klasse Idee mit dem Video! 🙂

    LG, Kerstin

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Kerstin,
      es ist toll, wie fleißig Ihr mich unterstützt! Ich freu mich riesig!

      Danke!
      eliZZZa

  12. Luyasa
    Luyasa says

    Machst Du uns ein Foto von den ganzen Herzen auf einem Haufen?Das sieht bestimmt cool aus. 🙂

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Ja sowieso Lu, werde ich alles genauestens dokumentieren, von der Ankunft der Herzen bis zu den zukünftigen Trägern/Besitzern…

  13. bärbel says

    Liebe eliZZZa,
    habe mich schnell darangemacht und 36 hingekriegt für diese gute Sache. Päckchen aus der Normandie kommt hoffentlich rechtzeitig an.
    Alles Liebe weiterhin

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Wahnsinn, Bärbel! Hoffentlich will ich die vielen mit Liebe gehäkelten Herzen dann noch hergeben 😉 Ich werde jedenfalls ein Video drehen, wie die Herzen verteilt werden, damit Ihr auch seht, was damit geschieht…

      Danke! Alles Liebe,
      eliZZZa

  14. Regulli says

    Hihi….mir sind auch 2 gemoppst worden…aber hab noch nachgelegt…jetzt sinds 20…..hab sie schon eingetütet..und Montag gehen sie ab zur Post..

  15. Tine says

    Mir sind eben beim eintüten zwei von den Mädels gemoppst worden, jetzt sind es 18. ;D

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Haha, süüüß – bin sicher, wir werden’s dennoch schaffen 😉

      Danke nochmals!
      eliZZZa

  16. Regulli says

    Guten Abend Ihr Lieben!
    Also..ich bin auch dabei…12 Herzchen sind schon fertig….Bringe sie am Montag sofort zur Post!! Ich finde das auch eine super Sache!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Ulla

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Ulla,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  17. Tine says

    ups.^^ ;DD
    Dann bind ich jetzt das Päckchen zusammen.
    Viel Spaß, viel Erfolg und alles Gute für Alice! 🙂

    Liebe Grüße
    Tine

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Vielen Dank, liebe Tine,
      sollte ich in (mehr als 500) Herzen ertrinken, werde ich sicher auch was für Projekt Alice draus machen und Euch natürlich darüber berichten!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  18. Stiny
    Stiny says

    Hallo eliZZZa!

    Ich bin auch dabei! Ist eine schöne Sache und ich freue mich, auch ein bisschen dafür tun zu können!

    LG, Kerstin

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Kerstin,
      super! Ich wusste doch, dass Ihr auch ein Herz (oder mehrere) für mich habt 😉

      Vielen lieben Dank!
      eliZZZa

  19. Tine says

    Liebe Elizzza,
    wieviele sollen es pro Nadelspielerin im Schnitt denn so sein? 😉
    Hab 20 Stk., schicke das Päckchen am Montag ab damit es zeitig ankommt.
    Liebe Grüße
    Tine

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Tine,
      ich hatte mir gedacht, wenn sich 50 fleißige Nadelspielerinnen finden, die je 10 Herzen häkeln, wär das perfekt. Da hast Du ja buchstäblich für zwei gewerkt, dass die Nadeln geraucht haben – vielen Dank!!!
      Aber natürlich hilft auch jedes einzelne Herz, wenn eine von Euch eines zwischendurch unterbringt 😉

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  20. Ina says

    Liebe Elizzza,

    ich mache natürlich auch mit!

    Viele Grüße,
    Ina

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Ina,
      vielen, herzlichen Dank, dass auch Du mithilfst! Ich freu mich über jede Helferin!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  21. Liz says

    Ich bin auch schon fleissig am Häkeln, nur das mit der Bändchenlänge …. anscheinend hab ich kein Gefühl für Handgelenksumfänge 🙂

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Liz,
      super, dass Ihr alle mithelft! Mach Dir um die Bändchen keine Sorgen, entweder Du häkelst am Ende einfach 70 Luftmaschen dran (hab’s grad ausprobiert mit einem Baumwollgarn für Nadelstärke 3) oder Du läßt nur einen längeren Faden hängen (ca 50 cm). Tante Lore ist schon fleißig am “Fingerhäkeln” auch das ergibt hübsche Bändchen, die können wir dranhäkeln und ich werd mal sehen, ob man die Herzen auch als Schlüsselanhänger umfunktionieren kann. Klar kann man natürlich, muss nur sehen, wie man sie hübsch (und haltbar) befestigt.

      Vielen Dank auch Dir,
      eliZZZa

  22. junks says

    bin auch dabei, zwei sind schon fertig juchhu, aber am wochenende schaffe ich noch n paar mehr!!!!!!

    digge grüße aus dem deutschen norden
    junks

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Hallo Junks,
      vielen, lieben Dank – Ihr seid super!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  23. Luyasa
    Luyasa says

    Dankööö! 🙂

  24. Luyasa
    Luyasa says

    Huhu!

    Mal grad noch ne doofe Frage: Die Bändchen so kurz wie auf dem Bild? Oder längere, dass man es ums Handgelenk knoten kann?

    Liebe Grüße,
    Lu

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Gar nicht doof 😉 Ja, bitte längere für’s Handgelenk.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  25. Tine says

    Hallo liebe Elizzza,
    da mache ich mit, die Herzen kommen dir zugeflogen! 🙂
    Liebe Grüße
    Tine

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Super, Tine – große Freude!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  26. Angela says

    Ich finde, das ist eine sehr gute Idee. Menschen brauchen kleine Gedächtnisstützen und so ein Herz ist doch eine wunderbare Erinnerungshilfe.
    Ich werde mal schauen, dass ich dich mit ein paar Häkelherzen unterstützen kann.
    Das Projekt Alice scheint mir sehr sinnvoll zu sein, denn um sich frei entwicken zu können braucht man eine Umgebung, die einen Sicherheit gibt.

    Liebe Grüße,
    Angela

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Danke Angela, das wäre ganz toll – Projekt Alice liegt mir sehr am Herzen – buchstäblich!

      Alles Liebe,
      eliZZZa