Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Laila: 3 Fliegen auf einen Streich

1 2.932
Tasche gehäkelt mit Blümchen
Tasche gehäkelt mit Blümchen

Laila schreibt: Seit meinem Häkelunterricht in der Schule habe ich häkeln verabscheut und alle anderen Handarbeiten auch. Dann vor ein paar Jahren habe ich zu klöppeln angefangen und von einem Jahr mit dem Stricken (ich wollte mir warme Socken machen, und bin hängengeblieben). Viele Stunden habe ich auf Ideen-Suche im Internet verbracht und bin dabei auf deine Seite gestoßen. Dort haben mich die Häkelblumen so angelacht, dass ich nicht mehr an mich halten konnte, die Häkelnadeln von meiner Oma aus der Kiste gekramt habe und tatsächlich wieder gehäkelt habe (ich hatte mir geschworen es nie wieder zu tun).
So und jetzt bin ich süchtig, nach Häkeln und Stricken.
Jetzt habe ich für meine Nichte(6) eine ganz einfache Tasche zum Geburtstag gehäkelt und damit 3 Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Ich kann handarbeiten; meine Nichte hat ein Geburtstagsgeschenk; und ich habe ein paar Wollreste von meiner Oma aufbrauchen können.

Die Anleitung ist fast schon primitiv: Ein gerades Stück häkeln (Ich hab halbe Stäbchen genommen); ein Knopfloch nicht vergessen und zusammennähen…..

Schicke dir ein Foto, denn dass diese Tasche existiert ist allein dein Verdienst, naja und ein bischen meiner 🙂

Liebe Grüße
Laila

Danke, liebe Laila, ich freu mich, dass sich die Lust am Stricken & Häkeln mit meiner Hilfe wieder eingestellt hast. Nur weiter so, bin sicher, Deine Nichte ist hingerissen!

eliZZZa

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

1 Kommentare
  1. Luyasa
    Luyasa says

    Deine Nichte freut sich sicher! Süße Tasche!