Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Bei Luyasa blüht’s & zwitschert’s

9 921
Armreifen mit Häkelblüte & -blatt
Armreifen mit Häkelblüte & -blatt

Luyasa schickt ein paar entzückende Modelle und schreibt dazu: Liebe eliZZZa, vor gut nem Monat habe ich angefangen zu häkeln. Ich hatte vorher weder Lust noch Motivation meine Häkelkünste über feste Maschen hinaus zu erweitern. Dann habe ich Deine Häkelblümchen entdeckt und habe sie nach Deiner tollen Videoanleitung ausprobiert. Ich weiß nicht wie oft ich diesen Fadenring geübt habe, bis ich ohne Krampf in den Fingern feste Maschen hinein bekommen habe. :o) dann die Granny Squares, und die ganzen anderen wunderschönen Sachen. Ich habe immer Amigurumis so süß gefunden und dank Dir und den ganzen Erklärungen, Anleitungen etc. kann ich sie mir nun doch selbst häkeln. Ich danke Dir von ganzem Herzen. Du machst das so klasse, dass selbst ich, der Handarbeitsmuffel schlechthin, nicht nach den ersten zwei Versuchen das Handtuch geworfen habe, sondern immer mehr wissen wollte. Mittlerweile habe ich eine ansehnliche Wollsammlung und Häkelnadeln in verschiedenen Größen. :o)

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Spaß am Zeigen, Erklären, Tüfteln und Werkeln. Du machst so vielen Leuten eine Riesenfreude damit.

Viele liebe Grüße
Luyasa

P.S.: Achso. Kleine Erklärung zu den Fotos von den Sachen wäre ja nicht sooo schlecht. :o)

– Der Armreif ist leider gerade der Einzige seiner Art. Zwei habe ich verschenkt, einen auf die Schnelle nicht gefunden. Aber dieser gefällt mir sowieso am Besten.

– Die schwarze Tasche entstand fast direkt nach den ganzen Häkelblümchen. Viele kleine Grannys aneinander und darauf Häkelblümchen. Nachdem ich nach den Blümchen die Grannys gelernt hatte, wollte ich unbedingt beides kombinieren. Phillip, der kleine Piepmatz entstand etwas später und findet es toll, mit mir auf Reisen oder Stadtbummeleien zu gehen.

– Die beige Tasche ist aus einem Granny Square entstanden. Meine Ma hat sie mit diesem wunderschönen Rosenstoff gefüttert und eine Schleife vor ihren Bauch genäht. Das ist meine neue Liblingstasche.

Liebe Luyasa,

es freut mich immer sehr, wenn ich mit meinem Treiben Eure Kreativität entfesseln kann und Ihr entdeckt, wieviel Freude und Ideen in ein bißchen “Handwerk” stecken. In Dir schlummerte offenbar – wie bei den anderen hier auch – schon alles, was man dafür braucht. Ich hab’s ja nur geweckt 😉 Wunderschön, Deine Meisterwerke!

Danke für’s Herzeigen!

eliZZZa

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

9 Kommentare
  1. Mariya
    Mariya says

    … der Piepmatz ist übrigens auch allerliebst… gibt’s den hier irgendwo?

  2. Mariya
    Mariya says

    Habe gerade hier rumgewühlt, um eine Kleinigkeit für eine Baby-Geburt zu finden und bin auf diese super-schönen Ergebnisse gestoßen. Der Armreif ist ja wirklich “hamma”… So eine tolle und kreative Idee!

  3. Simone says

    Die Rose an der Tasche ist ja toll.
    Gibt es dazu eine Anleitung, oder könntest Du mir schreiben, wie ich die zaubern kann ? LG

  4. Izzy says

    Hallo!

    Der Armreif ist superschön! was hast du denn als Reifen zum umhäkeln verwendet?

    LG Izzy

  5. Luyasa
    Luyasa says

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Es freut mich wahnsinnig, dass Euch die
    Sachen so gut gefallen!

    Viele liebe Grüße,
    Nadine

  6. Mira says

    Liebe Luyasa,

    ich bin total begeistert von deinen Werken.
    Die Schwarze Tasche mit den Blumen ist allerschönsten. So eine hätte ich auch gern. Leider kann ich bim Häckeln noch nicht mal Maschen anschlagen…
    (Vielleicht sollte ich auch dazu mal die Videos anschauen)
    Internette Grüße

    Mira

  7. Regulli says

    Liebe Luyasa,
    Deine Kunstwerke finde ich echt Klasse..sehr schön…. Deine Taschen..mach weiter sooo
    Liebe Grüsse Ulla

  8. Pfauenfrau says

    Hallo!
    Die Häkeltasche mit der Rose und der Schleife gefällt mir sehr,
    ich mag die Farben. Sehr hübsch auch deine anderen Kreationen. 🙂
    Danke für’s teilen.

    Liebe Grüße
    Tine

  9. Jule says

    Hallo Luyasa,
    tolle Sachen! Vor allem der Piepmatz und die schwarze Tasche gefallen mir supergut. Wenn es mit den Amigurumi soweit ist, zeig doch mal. Ich freu mich drauf.
    liebe Grüße von Jule