Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

10 Comments
  1. Regulli says

    Hallo Liebe Nicky,
    Wie ich das mache ??? Einfach so!!..lach, naja…erst fang ich mit ein kleines Häkelteil (was mir gerade so in den Sinn kommt) an,vielleicht eine Bullion-Rosette,ein paar andere Stiche irgendwo reinhäkeln. dDnn wechsel ich die Farbe und strick vielleicht irgendwo was dran usw….Ich nehme mir die Tasche als Vorlage und häkel oder stricke die Teile so das sie um die Tasche herum passen. Die Taschen sind ganz normale olle Taschen! Manchmal mache ich ein paar Kreise, Blumen-teile. Das gute ist, man muß nicht auch die Garnstärken achten…halt alles frei nach Schnauze!!! Im Netz gibt es so viel schöne Freeform Fotos, manchmal auch Anleitungen, die sind allerdings fast alle in Englisch. Man muß nur ein wenig Fantasie und Mut besitzen, dann klappt das schon!!Anders kann ich es einfach nicht erklären..ich hab dann so eine Idee im Kopf, nehme die Nadeln und Garn..dann kommt halt so was wie meine Taschen raus!!
    Liebe Grüsse Regulli

  2. Nicky says

    Hallo Regulli,
    ich finde deine Taschenideen superschön und bin echt geneigt mir auch eine Tasche zu machen.
    Ich finde sie sehen echt wie Kunstwerke aus. Wie machst du die den? Ist die Tasche selbst aus Stoff und alle Häkelkunstwerke draufbnenäht?

    Vielen Dank

    Nicky

  3. Regulli says

    Hallo Ihr Lieben,
    Erst einmal Vielen Dank für die Komplimente!!!! Mir macht Freeform einfach super viel Spass. Hab schon die nächste Tasche fertig!!!! Schicke nach Ostern Fotos!! Ja die Prudence ist eine super Freeform Artistin!!! Da gibt es auch noch ein paar andere die auch wunderschönes Freeform herstellen: Jenny Dowde oder aber auch Renate Kirkpatrick!!
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest…LG Ulla (regulli)

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Ulla,
      ja Freeform erhebt Häkeln & Stricken einfach zur Kunst – obwohl jede(r) es kann, die/der eine Häkel- oder Stricknadel halten kann >;o) Ich bin schon neugierig auf Deine weiteren Kunstwerke! Ich kenne eigentlich nur Prudence, muss mir aber gleich die anderen Freeform-Künstlerinnen ansehen, die Du nennst…
      Auch Dir ein schönes Osterfest!
      Alles Liebe
      eliZZZa

  4. Pfauenfrau says

    Liebe Elizzza,

    das wär ja klasse! :)
    Bin auch schon am freeformen.
    Hab eine wunderschöne Seite gefunden, weiß nicht ob die jemand schon kennt. Wunderschöne Werke zu den Thema Elemente u.a.
    Hier mal der Link zu den Gallerien:

    http://intff.org

    So schön..

    Liebe Grüße
    Pfauenfrau

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Pfauenfrau,
      den Link hatte ich zwar schon mal, war aber wieder verlorengegangen. Danke! Da sind wirklich tolle Dingens zu finden. Die Königin des Freeform Stricken & Häkelns ist ja Prudence Mapstone, deren Kunstwerke atemberaubend sind. Allerdings finde ich, dass Regulla dabei ist, ihr den Rang abzulaufen. Da heisst’s warm anziehen – am besten mit einer Freestyle-Jacke, haha.
      Alles Liebe
      eliZZZa

  5. Pfauenfrau says

    Wiedermal wunderschön! Danke für’s herzeigen. :-)

    Liebe Grüße
    Pfauenfrau

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Pfauenfrau,
      wird wirklich Zeit, dass ich nun eine Videoserie zum Freeform Häkeln & Stricken starte…
      Alles Liebe
      eliZZZa

      1. Zaubervogel says

        Hallo Elizzza,

        ja bitte mach das Video…….sowas tolles habe ich noch nie gesehen…und würde das so gerne nach machen.

        viele Grüße
        Annemarie

        1. eliZZZa
          eliZZZa says

          Lieber @Zaubervogel,
          mal sehen, wann ich es schaffe, das geniale Freeform-Häkeln und -Stricken auf Video zu bannen…

          Alles Liebe,
          eliZZZa