Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Lamellenmuster * Ajourreihen mit langgezogenen Maschen

6 2.008

Das Hauptmuster für den geplanten SommerpulloverSingSing” in Belfilo von Lana Grossa ist ein reizvolles durchbrochenes Lamellenmuster, das ganz einfach mithilfe von Umschlägen entsteht. Das Muster hat noch einen Vorteil: Mit so einer Ajourreihe sind gleich 2 cm geschafft…

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

6 Kommentare
  1. rita says

    hallo elizzza!
    erstmal großes lob an dich und deine videos 🙂
    mir ist vorhin etwas eingefallen wozu ich gut eine anleitung gebrauchen könnte und zwar kennst du diese schalmützen? also mützen wo gleich der schal mit dran ist? sowas würd ich supergerne selber stricken… hab aber bis jetzt kein video dazu gefunden. würd mich freuen, hier mal was darüber zu sehn 🙂
    lg rita

    1. Lila says

      Liebe @rita,

      die einfachste Variante von Schalmütze ist, einen breiten Schal zu stricken, ihn auf die Hälfte zusammen zu legen und dann von der Mitte aus ein Stück zusammen nähen.

      LG Lila

  2. Amalia says

    Was muss ich denn ändern / beachten, wenn ich das Muster gern in rund stricken würde?

    1. Amalia says

      @Amalia, Ach, ich meinte gar nicht dieses Video, sondern das “Pfauenaugenmuster”.

  3. Tine says

    Ich stricke gerade einen Schal mit dem Muster, ich freu mich schon darauf wenn er fertig ist!

    Liebe Grüße,
    Tine