Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Zierkissen aus Strickmuster-Quadraten

2 507

Wenn Du die Strickmuster der Woche mit gleichem Garn anfertigst, kannst Du daraus nach einigen Folgen ein Zierkissen gestalten.

Ich verwende für die Strickmuster vorläufig das Garn „Asia“ von Lana Grossa, denn es ist eines meiner Lieblingsmaterialien. Schlage am besten 24 Maschen + 2 Randmaschen an und stricke so viele Reihen, dass etwa ein Quadrat entsteht – dass also jedes Musterstückchen etwa gleich breit wie hoch ist.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

2 Comments
  1. steffi says

    danke für die tolle Idee :D ich lerne gerade das stricken naja ich hänge schon ewig daran aber irgendwie will alles nicht so wie ich aber jetzt habe ich endlich deine wundervolle seite gefunden :D und meine ersten socken habe ich sogar schon fast perfekt :D allerdings übe ich jetzt erst mal muster und dann versuche ichs nocheinmal
    LG steffi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe Steffi,
      toll, dass Du dich über die Socken gewagt hast! Ja, so ein Musterkissen ist auch ein tolles Geschenk, experimentiere mit verschiedenen Garnen, Ton-in-Ton, das sieht wirklich cool aus!
      Alles Liebe
      eliZZZa