Die Maschen der Frauen
Georgia liebt das Klappern der Nadeln. Deshalb fühlt sich die alleinerziehende Mutter am wohlsten in ihrem gemütlichen Woll-Laden auf der Upper West Side. Genau wie ihre zwölfjährige Tochter und die fünf Frauen, die sich dort jeden Freitag zum Stricken treffen. Dass der lebhafte Strickclub Freundschaften schafft, die so tröstlich sind wie die weichste Merinowolle und so beständig wie das Lieblingspaar Stricknadeln, das findet Georgia heraus, als etwas passiert, das ihrer aller Leben verändern wird. · Eine perfekte Mischung aus „E-Mail“ für dich und „Magnolien“ aus Stahl · Julia Roberts hat sich die Filmrechte gesichert.
Ich hab mir das Buch gleich zum Geburtstag gewünscht und der ist glücklicherweise übermorgen! Ich wollte mit meinen eigentlich selbst schon einen Strickclub gründen, aber bei uns wäre es eher ein „Handarbeits“-Club, weil eine lieber strickt, die nächste näht, eine bastelt…
Wunderbares Buch!
Liebe Oceanelve,
gilt das noch, wenn ich Dir einen Monat später zum Geburtstag gratuliere?;) Dann wünsche ich Dir, dass Du deinen nächsten Geburtstag schon im Kreis Deines Handarbeitsclubs gefeiert wird!
Alles Liebe,
eliZZZa
Ein Superbuch, kann es kaum weglegen. !!!
Habe bei der Suche usw. ein weiteres Buch entdeckt mit ansprechender Beschreibung und Untertitel – warmherzig –
„Komme. was Wolle “ von Gil McNeil. – Es spielt in England und beschreibt das Leben einer alleinerziehenden Frau, die sich mit Hilfe eines Wolleladens wohl wieder ein Leben aufbauen kann.
Ich muss schon sagen, dass mich Wolle immer mehr im Griff hat. Ich habe so Vieles ausprobiert und erstellt, dass mich meine Freundinnen ermuntert haben, auf unserem Weihnachtsmarkt einen Stand aufzumachen. Ich bin schon aufgeregt !
Bärbel aus dem Ruhrgebiet
Hallo!
Ich bin jetzt auch beim zweiten Buch! Hat auch was und es ist schön, wieder was von den Strickfrauen zu hören 🙂
Dieses Buch inspiriert mich so sehr, Micha, dass ich damit liebäugle einen ähnlichen Wollladen zu eröffnen, aber bisher träum ich nur davon 😉 😀
LG, Kerstin
Hallo, ihr strickenden Bücherwürmer ;-).
ich habe zuerst mit dem 2. Band „Umgarnt“ begonnen und bin total begeistert. Es will schon was heissen, wenn ich mit dem Buch vor der Nase durch die Wohnung gehe.
Nun muss ich an den 1. Band kommen, bin schon ganz gespannt, wie es eigentlich anfängt.
Schade, dass es so einen Treff nicht in Bozen gibt, snüff.
Liebe Grüsse,
Micha
Tja, wenn ich mir so meine wartenden Bücherberge ansehe… Hoffe, ich komme bald mal dazu, auch den zweiten Teil zu lesen!
Hallo eliZZZa!
Ja, eine Fortsetzung gibt es, schau mal hier: http://www.amazon.de/Umgarnt-Roman-Friday-Night-Knitting/dp/3453406990/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1249366796&sr=8-1
Das Buch ist im Mai diesen Jahres erschienen, also noch ganz neu 🙂
LG, Kerstin
Ah super, schon bestellt 😉
Danke Kerstin!
Huhu!
Ich liiiiebe dieses Buch! Durch eliZZZa’s Seite bin ich darauf aufmerksam geworden und ich fand den Titel einfach fantastisch!
Ich liebe es mich abends ins Sofa zu kuscheln, um dann beim „Fridays night knitting club“ zu entspannen. Es lässt sich leicht lesen, man ist förmlich mit unter den 5 Frauen des Strickclubs und am liebsten möchte man seine Stricknadeln dazunehmen, was jedoch schwierig werden sollte, da es kein Hörbuch ist 😉 😀
Ich freu mich schon auf das nächste Buch: „Umgarnt“ Da trifft sich der Strickclub wieder…..
LG, Kerstin
Hallo Kerstin,
heisst das, es gibt eine Fortsetzung? Das wusste ich noch gar nicht – kommt gleich auf meine Liste!
Danke für den Tipp!
eliZZZa