Über Lila

Hallo liebe NadelspielerInnen, einige von euch kennen mich schon, den anderen möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich wohne auf der schwäbischen Alb, bin 46 Jahre jung, verheitratet und habe 2 Hunde (Max und Jenny). Häkeln und Stricken habe ich mühsam in der Grundschule erlernt, Nähen kam dann später dazu. Dank pädagogisch besonders talentierter Lehrerinnen war Handarbeit während meiner gesamten Schulzeit immer mein Hassfach. Erst in der Ausbildung kam ich dank einer Kollegin auf den Geschmack. Seither habe ich immer wieder phasenweise genäht, gestrickt oder gehäkelt.

Vor ca. 3 Jahren hat mich meine Schwester mit dem Socken-Strick-Virus infiziert. Seither vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgend etwas nadle. Im Frühjahr 2008 bin dann über Nadelspiel gestolpert. Von da an habe ich die Seite regelmäßig besucht. Mittlerweile ist Nadelspiel die Startseite meines Browsers >:)

Da ich leidenschaftlich gerne herausfinde wie etwas funktioniert (ist wohl die Ingenieurin in mir) und dies auch immer dokumentiere, fallen dabei immer wieder Strick- und Häkelanleitungen ab. Manche werden kostenlos zur Verfügung stehen, andere wird es im Shop zu kaufen geben. Dies dient der Finanzierung dieser Seite.

Und für alle die sich fragen, was es mit dem Namen Lila auf sich hat: nein, die Farbe lila hat nichts damit zu tun, mein Mann hat mir vor über 20 Jahren diesen Spitznamen verpasst.

Herzlichst Eure Lila

Ansprechpartnerin im Forum und der Schäfchenwiese

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen