Nadelspiel.com ist ein Projekt von Elisabeth Wetsch
Gewerbehof Mollardgasse 85a, 1060 Wien
eMail: eliZZZa @ nadelspiel.com (ohne Leerzeichen)

Für Fragen zu stricken & häkeln verwende bitte die Kommentarfunktion bei den einzelnen Beiträgen, für allgemeine Anfragen zu nadelspiel kannst Du das Kontaktformular verwenden.

Ich gestehe – schon in der Schule war ich der strickende Alptraum aller Professoren. Manch einer verstieg sich sogar zu hinterhältigen Scheren-Attacken auf meine Strickstücke. Die Liebe zu Stricknadel & Garnen zieht sich – buchstäblich – wie ein roter Faden durch mein Leben…

Nun kommt es mir in letzter Zeit vor, dass ich immer seltener Leute stricken sehe. In Gesprächen mit BesitzerInnen von Handarbeitsgeschäften höre ich Widersprüchliches: Die einen behaupten, Stricken sei voll im Trend, die anderen sind der Ansicht, die Strick- und Häkelfans werden immer weniger.

Was auch immer stimmt, Tatsache ist, dass die Strickerinnen und Häklerinnen unsichtbar sind. Dabei stelle ich mir eine gemeinsame Strick- und Häkelrunde höchst vergnüglich vor. Darüber hinaus hat Stricken & Häkeln für mich meditativen Charakter, entspannt die Gedanken, beflügelt die Kreativität, läßt mich im Farbenrausch versinken (garantiert ohne darauffolgenden Kater – sorry Stiefel >;o) Achja, Katzen lieben strickende Katzensklaven! Ja und über allem kann gesagt werden, dass es sich beim Stricken trefflich philosophieren lässt…

Auf der anderen Seite bin ich als “knitting bitch” oft der Verzweiflung nahe, wenn ich im Internet nach bestimmten Garnen oder Resten von bestimmten Qualitäten suche und muss meist recht weit ausweichen – mindestens nach Deutschland, aber meine Sucht nach exquisiten Garnen trieb mich schon bis nach Canada.

Was lag also näher, als an eine Plattform zu denken, wo sich die Strick- und Häkelfans treffen, Informationen austauschen, lernen können und sich so viele Handarbeitsgeschäfte wie möglich ebenfalls auf dieser Plattform vorstellen. Es muss doch möglich sein, dass die Strick- und Wollläden hier z.B. ihre Schnäppchen zum Besten geben und uns über Neuigkeiten informieren.

Was Du beitragen kannst
Du hast hier viele Möglichkeiten mitzutun, den Trend zum Stricken & Häkeln weiter zu verbreiten, Freundinnen zum Stricken & Häkeln zu animieren u.v.m.

  • Mail mir Deine Kreationen, ich werde diese in einer Galerie veröffentlichen,
  • Kommentiere Beiträge, gib Deine besten Tipps weiter,
  • Bewerte Garne, die hier vorgestellt werden,
  • mach mich auf spezielle Garne/Hersteller aufmerksam
  • informiere Dein Handarbeitsgeschäft über diese Plattform
Teilen : facebook Über nadelspielpinterest Über nadelspielgoogleplus Über nadelspieltwitter Über nadelspiellinkedin Über nadelspiel