Start eMAGAZIN Handarbeiten mit Herz

Handarbeiten mit Herz

Menschen, die handarbeiten, sind häufig nicht nur ausgesprochen tierlieb, sondern sie haben vor allem auch ein Herz für Kinder und sozial Schwache. Hier stellen wir regelmäßig soziale Projekte vor, die Handarbeiten zum Thema haben.

Häkeln * Granny Square "Somalia"

Häkeln: Granny Square „Somalia“ * Kostenlose Anleitung

Unser Granny Square "Somalia" hat wohl einmal die Welt umrundet, das kann man ohne Übertreibung sagen. Hier nochmals die kostenlose Häkelanleitung dazu, weil immer...
Schmetterlinge für die Krebsliga

Schmetterlinge für die Krebsliga

Unsere liebe Anna aus der Schweiz möchte der Krebsliga helfen. Sie schreibt: Da ich jetzt in kurzer Zeit 2 liebe Menschen an Krebs verloren habe,...
Angelika Regenstein mit Karl-Heinz

Wieviele Pinguinpullis schaffen wir?

Erinnert ihr Euch noch an den Artikel mit den Pullis für die Pinguine in Neusseland? Nun werden Pinguinpullis gebraucht, ihr dürft zu den Nadeln...
Mansha Friedrich * Arche Zukunft

Arche Zukunft * Jetzt abstimmen!

Mansha Friedrich aus Hannover ist "Strick-Graffiti-Künstlerin" und träumt davon, mit einer zwölf Meter langen "Arche Noah" durch die Kanäle und Flüsse Deutschlands zu schippern und...
Last Minute Häkelherz

Einen wunderbaren Valentinstag wünschen wir Euch!

Leider muss ich Euch derzeit "Konservenkost" servieren >;o) aber wenn noch wer ein Last Minute Herzchen sucht... http://www.youtube.com/watch?v=PkrKFOrkh-o
Pullover_schützen_ölverschmierte Pinguine

Pullis für Pinguine

Unsere liebe chikuchiku hat mich heute morgen auf die weltweite Kampagne von Skeinz, einem Wollgeschäft in New Zealand  aufmerksam gemacht.  Ich habe den Artikel übersetzt. Aber...
MfM * Karlheinz & Almaz Böhm

Hungerkatastrophe * Direkt spenden

Fast hätte ich das Wichtigste vergessen: Wer nicht häkeln möchte/kann, darf natürlich dennoch spenden >;o) Gemeinsam mit unseren Schäfchen haben wir uns für die...
Die bisherige Ausbeute in 10er Päckchen

Erste Lieferung Sammelstelle Deutschland * CSI Vienna

Schussel-Ich: Der heutige Tag war ein wenig hektisch, dennoch wollte ich noch die neu eingetroffenen Grannys wie immer für Euch dokumentieren. Als ich das...
Crochet * Granny Square "Somalia"

Crochet * Granny Square „Somalia“

We run a fundraising for Somalia during August - similar to the one for Japan initiated by Großmütterchen's Blogspot. I modified the famous "African...
Häkeln * Granny Square "Somalia"

Häkeln: Granny Square „Somalia“ * Kostenlose Anleitung

Wir starten für Somalia eine ähnliche Aktion wie für Japan und ich habe dafür das Granny Square "African Flower", das eigentlich ein sechseckiges Häkelmotiv...
Fanpost

Eine schöne Bescherung!

Und noch einmal Ostern, Weihnachten und Geburtstag auf einmal >;o) Gleichzeitig mit Gertraud's Päckchen ist auch ein weiteres Päckchen angekommen, in dem Nicole "Liebesgrüße"...
Fanpost aus Memphis

Fanpost aus Memphis

Die liebe Gertraud hatte mich ja schon zum Platzen neugierig gemacht. Nun war es endlich soweit und das heißersehnte Päckchen aus Memphis ist angekommen....
Fanpost von Bärbel, Nicole, Gabriele, Claudia

Fanpost!

Ach Du meine Güte! Da rotten sich doch tatsächlich die Schäfchen zusammen, um uns zu zeigen, wie sehr ihnen nadelspiel am Herzen liegt! Danke,...
Bastelmaus bei der Übergabe

Ein voller Erfolg

Vor einiger Zeit habe ich Euch über Bastelmaus und ihre Frühchenstrickaktion zugunsten der Station K3 des Braunschweiger Klinikums in der...
Granny Squares für Japan * Versteigerung

Granny Squares Decke für Japan * Versteigerung

Ab sofort läuft die Versteigerung der wunderschönen Decke, die aus den Granny Squares für Japan von vielen, vielen Schäfchen entstanden ist. => Granny Squares Decke...
Handarbeiten mit Herz

Schäfchen helfen Schäfchen, die Zweite

Die erste Tochter von Bastelmaus kam als Frühchen zur Welt.  Sie hat damals die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer ist passende Kleidung für...
Granny Squares 4 Japan

Grannys 4 Japan * Anleitung „Nippon“ und Schweiz neu

Ja, wieder einmal wollte ich gestern nachts alles fertig kriegen und hat mir der Sandmann einen Strich durch die Anleitung gemacht >;o( Hier aber...
Grannys 4 Japan

Grannys 4 Japan

Beim Häkeln des ersten "Japan-Grannys" ist mir aufgefallen, dass Japan ja die gleichen Nationalfarben hat wie Österreich. Dazu kam mir der Gedanke (also eigentlich...
Granny-Square "Hoffnung für Japan"

Granny Square „Hoffnung für Japan“

Mit Sicherheit beschäftigt Euch alle auch die Naturkatastrophe und ihre Folgen in Japan. Vor allem natürlich die große Gefahr die von den stark beschädigten...
Marlene Streeruwitz strickt

Das handgestrickte Interview mit Marlene Streeruwitz

Dass man Stricken nie verlernt und dass Marlene Streeruwitz ein großes Herz für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und viel Humor hat, seht Ihr in...
Ein Herz für Schäfchen

Schäfchen helfen Schäfchen!

Unser Schäfchen Walnussbluete27 hat mir Folgendes geschrieben: Wir haben in unserem Dörfchen einen Handarbeitstreff für Kinder und Jugendliche sozialschwacher Eltern und eine Gruppe für betagtere...
Häkeln, Granny Squares für Lilas Projekt

Häkeln, Granny Squares: Arbeit für Lila

Liebe Lila, endlich hab ich es geschafft, unsere Granny Squares für Dein Projekt wegzuschicken. Es wird also noch diese Woche bei Dir eintreffen....

Vielseitige Filzherzen…

Wie Ihr sehen könnt, eignen sich unsere Filzherzen nicht nur als Christbaumschmuck, auch auf dem Grab meiner Eltern sind sie eine Zierde...

10. Oktober Herbstfest bei lebensart*sozialtherapie

Ein ganz besonderes Projekt ist die Lebensart Sozialtherapie in Kaltenleutgeben bei Wien, wo Menschen mit Behinderung ihre Kreativität in vielfältigen Techniken ausdrücken. Von der...

Ganz kurz – Herzen gelandet!

Ich schaffe es heute nicht mehr, meine Eindrücke von der überwältigenden Benefizveranstaltung für Projekt Alice aufzuschreiben - in 4 Stunden warten meine Trainées auf...

13 Herzen nach Äthiopien

Vor etwa 2 Wochen erhielt ich eine Nachricht einer ehem. Kursteilnehmerin, ob ich nicht ein Schulprojekt in Äthiopien unterstützzzen möchte. Ich habe mich ein...

615 Herzen – und kein Ende!

615 Die liebe Bärbel hat noch einmal 40 Herzen in allen Regenbogenfarben geschickt und auch meine  liebe Tante Lore konnte nicht mehr aufhören - aber...

535 Herzen – DANKE!!!

535 Mit den Herzen von Dorelies (29) und Katrin (46) ist unser Ziel erreicht. Ich danke Euch allen von Herzen auch im Namen von Alice!...

Herzen * Endspurt

460 Ramona hat die 460 voll gemacht. Vielen, lieben Dank!

440 Herzen – die Bilder

440 So, hier nun die Fotos vom 17. August: Vielen lieben Dank an Angela (35 Herzen und Häkeltäschchen für Alice), Strickmonster (15) und Steffi & Puppi...

Herzen schlagen höher…

375 Die Post war am Freitag faul, dafür hat die liebe Tante Lore es nicht lassen können, ihren Beitrag zu leisten (24 Herzen). Was soll...

500 Herzen – Verlängerung!

Dank Eurer tollen Hilfe, ist nun sicher, dass 500 Herzen zusammenkommen! Damit können wir die Frist noch ein wenig verlängern, da ich nun nicht...

Tag 3 * Noch mehr Herzen!

316 Kater Stiefel hat mir heute ganz beherzt beim Zählen der neuen Lieferung geholfen. Man beachte seinen konzentrierten Gesichtsausdruck! Auch heute wieder ganz lieben Dank an...

Kommen Herzen geflogen…

153 Heute sind die ersten Päckchen aus Deutschland eingetrudelt und auch Luxemburg hat's in meinen Postkasten geschafft! Vielen, lieben Dank an Lu (40), Rose (39), Jule...

Herz-o-meter

50 Der Wetterbericht würde sagen: Ein herzliches Hoch zieht aus ganz Deutschland und den Nachbarländern Richtung Wien. Heute ist das erste Päckchen mit 50 Herzen eingetroffen...

Ich brauche Eure Hilfe – 500 Herzen in 11 Tagen!

Ich habe Euch bis jetzt noch nichts über "Projekt Alice" erzählt, das ich nach besten Kräften unterstütze. Bevor ich nun darüber hier einen Roman...