Neue Anleitung im Shop * Dreieckstuch „Blattquadrat“

2
Dreieckstuch Blattquadrat

Dreieckstuch Blattquadrat

Noch ein filigranes Tuch in unserer Blätterserie, diesmal geometrisch geordnet in Reih & Glied. Das Tuch kann mit zarten Perlen zu einem Glanzstück für festliche Anlässe werden…

Strickanleitung Dreieckstuch „Blattquadrat“ im Shop ansehen

Share.

2 Kommentare

  1. Margit Finder on

    Hallo Elizzza-Team, bin total begeistert von Euch und immer auf der Suche nach einer tollen Strickanleitung. Beim Durchstöbern sehe ich mir immer wieder die tollen Häkelsachen an und muß feststellen, daß es schönere Häkel- als Strickanleitungen gibt. Leider – weil ich nicht häkeln kann. Kannst Du nicht mal ein paar Häkel- auf Strickmuster „umformen“? Und noch eine Frage, ich finde das „Spanische Lochmuster“ so toll. Gibt es bei Dir eine Anleitung dazu. Ich habe zwar eine gefunden, aber diese ist ziemlich verworren, so daß ich damit überhaut nicht klar komme. Liebe Grüße

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 16th, 2017 10:25:

    Liebe @Margit Finder,

    ich bin ja der Meinung, dass es mehr Strick- als Häkelanleitungen gibt :), aber das ist wohl immer eine subjektive Wahrnehmung.

    Muster vom Häkeln aufs Stricken umzumodeln oder auch umgekehrt ist nicht immer möglich und wenn doch, dann meist sehr schwierig, weil es eben zwei völlig unterschiedliche Techniken sind.

    Wenn Du so einige Häkelsachen so besonders schön findest, ist das doch ein Grund das Häkeln zu lernen. Wenn Du schon strickst, ist das doch recht einfach. Ich empfehle dazu den Video-Häkelkurs
    http://www.nadelspiel.com/haekeln/video-haekelkurs/
    (Beiträge von unten nach oben anfangen)

    Zum spanischen Lochmuster habe ich eine Strickschrift gefunden
    http://www.strickmasche.de/blog/2010/11/spanisches-spitzenmuster/

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply