6 Kommentare

  1. Liebe Elizzza, ich bin hier auf der falschen Seite aber trotzdem die Frage:
    Hast du eine Anleitung für einen Trachtenjanker mit Kellerfalte, der Bub ist 10 Jahre alt, ich stricke mit Nadeln Nr. 5 und der Maschenprobe 16 Maschen auf 20 Reihen.

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 30th, 2017 07:02:

    Liebe @Berta,

    wir haben leider keine solche Anleitung. Aber von lLanagrossa gibt es die Zeitschrift Filati Tracht. Eventuell wirst Du so fündig.

    Liebe Grüße,
    Lila

    [Antwort]

  2. Hildegunde Simmons on

    Liebe Elisabeth!
    Ich habe das Muster ausprobiert, finde es einfach und auf beiden Seiten sehr schön, aber die Randmaschen klappen nicht. Ich habe beide rechts gestrickt und auf einer Seite (links) sind sie OK, auf der anderen Seite (rechts) sind lockere, unansehliche Noppen. Ich habe auch versucht die erste Masche am Anfang ab zu heben und am Ende rechts zu stricken, aber die Seiten rollen dann. Was ist die beste Lösung? Ich würde gerne einen Schal machen.
    Danke und greetings from Arkansas, USA

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 18th, 2017 05:24:

    Liebe @Hildegunde Simmons,

    wirklich einrollen sollte sich ein Schal in diesem Muster nicht, da das Grundmuster ein rechts-links.Muster ist.
    Ich stricke immer Kettrand – letzte Masche links abheben, erste Masche rechts stricken – der wird bei mir am schönsten. Meiner Erfahrung nach wird der Rand immer am besten, wenn man die Randmaschen so strickt, wie man es immer macht, denn damit hab man Übung.

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply