Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

15 Comments
  1. Kerstin says

    Hallo Ihr Lieben,

    in dem Video wird bei ca. 16 Min. Karos stricken vorgeschlagen, aber ziehe ich nach ca. 10 Maschen nicht sichtbare Fäden ins Muster ?

    [Antwort]

    Carina Antwort vom Februar 27th, 2014 21:49:

    @Kerstin,
    Hallo! Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und bin total begeistert:-))))).
    Das Muster und die Farben machen richtig Lust aufs Stricken! Hab die Video-Anleitung schon geguckt und war erstaunt, dass es doch so relativ einfach geht!
    Muss ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Viele schöne Grüße, Carina

    [Antwort]

  2. Kerstin says

    Ich finde das Muster echt Super. Aber kannst du mir verraten wieviel wolle ich dazu in etwa brauche? Würde gerne einen schönen Loop mit diesem Muster stricken.

    [Antwort]

  3. Yvonne Schwartz says

    Fabulous! Thank you

    [Antwort]

  4. mona says

    Hallo Elizzza,

    ich würde auch gerne wissen ob man das tolle Muster auch in Runden stricken kann.

    [Antwort]

  5. Liz says

    Hallo liebe Elizza !

    Ein wunderbares Muster – nicht nur für einen Halswärmer.

    Nun frage ich mich, welche Wollfirma bietet solch schönes Regenbogengarn an ?

    Für einen wolligen Tip wäre ich dankbar.

    Herzlichst
    Liz

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 7th, 2013 12:28:

    Liebe @Liz,

    ich habe mal bei ein paar Wollherstellern geschaut und diese Garne mit passender Musterung gefunden

    Lang MILLE COLORI BABY http://www.langyarns.com/index.php?nav=7,45&prod_id=243

    Schachenmayr Extra Soft Merino Color http://de.schachenmayr.com/yarns/extra-soft-merino-color

    OnLine LINIE 317 PATCH http://www.online-garne.de/produkte.html?categories_id%5B0%5D=87&products_id=19453&tx_multishop_pi1%5Bpage_section%5D=products_detail

    Schoeller+Stahl DAPHNE http://schoeller-und-stahl.de/d/Daphne

    Austermann CALEIDO http://www.austermann-wolle.de/d/caleido

    LG Lila

    [Antwort]

    Liz Antwort vom Dezember 7th, 2013 19:42:

    @Lila,

    herzliches dankeschön Lila :-)

    [Antwort]

  6. Bengelmausi says

    Upps, da kommt gleich die nächste Frage. Stricke ich einen Cowl in Reihen oder Runden. Wenn Runden, ist es mit diesem Muster auch möglich? Dann entfallen doch die Randmaschen oder??
    Ich weiß, so viele Fragen, habe aber momentan notgedrungen(leider Zeh angebrochen) genügend Zeit, um etwas neues auszuprobieren und gleichzeitg mein Wichtelpaket abzustricken.

    LG Benglmausi

    [Antwort]

  7. Bengelmausi says

    Ein tolles Muster, um Anna´s selbstgefärbt Wolle zu verstricken.
    Habe zum Video gleich eine Frage. Wie wird die Randmasche am Ende der 1.Reihe (2.Wollfarbe) gestrickt. Im Video sieht man es nicht. Ich habe vor der Randmasche eine linke Masche gestrickt.

    Liebe Grüße Bengelmausi

    [Antwort]

  8. sannecora says

    Hallo liebe Elizza,

    wo finde ich denn das Häkelvideo, das du im Strickvideo zu den 10.000 Schäfchen erwähnst. Das Strickmuster sieht super aus, nun würde ich gerne das Häkemuster auch noch ausprobieren.

    Lieber Grüße Sanne

    [Antwort]

    Lila Antwort vom November 26th, 2013 15:06:

    Liebe @sannecora,

    eliZZZa hat es nocht nicht geschafft, das versprochene Video zum Häkelmuster zu machen.

    LG Lila

    [Antwort]

  9. Heike says

    Ein sehr schönes und farbenfrohes Muster. Das werde ich sicher sehr bald in einem nächsten Projekt ausprobieren. Bestimmt lässt sich doch das Ganze auch in Runden arbeiten, um das Zusammennähen des Cowls zu vermeiden. Vielen vielen Dank für die immer wieder neuen und interessanten Ideen.

    Viele Grüße
    Heike T.

    [Antwort]

  10. Brigitte
    Brigitte says

    Wow – was für ein wunderschönes Muster für einen Schal.
    Danke für diese Anleitung.

    Super wäre es , wenn man das Muster über Dropbox bekommen könnte – als Bonus-Member-Mitglied.

    Gruss Brigitte

    [Antwort]

  11. Javari
    Javari says

    Sehr schönes Muster, freue mich schon auf das Häkelvideo.
    LG Javari

    [Antwort]