StriMiMi * eliZZZa’s Super Easy BuBuSocke mit Kordelherzchen

Socken stricken * Super Easy BuBuSocke

Socken stricken * Super Easy BuBuSocke

Es gibt wieder einen neuen StriMiMi – diesmal stricken wir gemeinsam Schritt-für-Schritt (oder besser Masche-für-Masche) die Super Easy BuBuSocke (Bumerangspitze UND Bumerangferse).

PDF-Download * Sockentabelle für Omega Baby von LANG Yarns

Ich verwende im Video das Mikrofasergarn Omega Baby von LANG Yarns (Lauflänge 200 m / 50 g), ein Nadelspiel 3 mm (Prym Bambus), eine Häkelnadel 3 mm und ein Stück Baumwolle (etwa die gleiche Stärke wie das Sockengarn) für den provisorischen Anschlag.

Wenn Du ein vergleichbares Garn suchst, schau doch in unserer Garndatenbank nach der gleichen Lauflänge!

Wenn Du Hilfe benötigst, dann findest Du auf facebook auch ein Forum zu unserem StriMiMi BuBuSocke!

Und damit’s noch ein bisschen spannender wird, spendet Wolle mit Herz den ersten 3 TeilnehmerInnen, die ein Tragefoto der BuBuSocke mit Kordelherzchen (2 Socken!) auf der Veranstaltungsseite posten, je 3 Stränge Silky Bamboo mit je einem Nadelspiel 3 mm Prym Bamboo.

Danke – Nicole Dey & Christian Mülders!

Das Vorbereitungsvideo zeigt Dir nur die Technik für die Bumerangspitze/-ferse alleine, damit Du diese mit einem Garnrest üben kannst. Ich verwende dafür dickeres Garn und dickere Nadeln als in den weiteren Videos, damit Du besser siehst, was ich genau mache.

Video #00 * Vorbereitung * Verkürzte Reihen ohne Wenden

Video #01 * Provisorischer Anschlag auf Luftmaschenkette und Bumerangspitze

Video #02 * Fußteil mit Strickmuster “Kordelherzchen”

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin

15 Kommentare

  1. Nicole 12. März 2014
  2. Katharina 3. November 2013
  3. Angelika 20. September 2013
  4. christina steinborn 16. Juni 2013
  5. Gerda 20. Mai 2013
  6. bianca 12. April 2013
  7. rosi 11. April 2013
  8. Marianne 11. April 2013

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed