Häkeln * Häkelmuster * Reliefstäbchen für Mütze * Teil #02

| 2. Dezember 2012 | 11 Kommentare
Häkelmütze * Schirmmütze * Reliefstäbchen

Häkelmütze * Schirmmütze * Reliefstäbchen

Weiter geht’s mit Runde 11 und den benötigten Abnahmen…

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Häkelmuster, Häkelmützen, HÄKELN, Häkelvideos

Kommentare (11)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. Lene sagt:

    Bei mir wird alles so fest, und ich komme nicht auf die maße. Was mache ich falsch?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 24th, 2013 06:20:

    Liebe @Lene,

    ich vermute, Du häkelst sehr fest. Probier es mal mit einer dickeren Häkelnadel.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Ani sagt:

    Schade, dass einem hier nicht geholfen wird. Ich hätte mich über eine Antwort sehr gefreut. Also ich habe jetzt ein Bündchen gestrickt, das sieht natürlich nicht so toll aus, wie EliZZZa’s Variante mit dem Schirm, dafür konnte ich die Mütze nun endlich verschenken. Da ich noch nicht so lange stricke und häkle und bei vielen Anleitungen aus anderen Büchern scheitere, habe ich mich sehr auf EliZZZa’s Bücher gefreut und gehofft, dass diese einfach nachzuarbeiten sind oder, dass einem hier geholfen wird, wenn man ein Problem hat. Ich bin schon sehr entäuscht und werde wohl nicht so schnell wieder ein Stick- oder Häkelbuch kaufen. Trotzdem liebe EliZZZa, ich finde Deine Seite toll.

    LG Ani

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 3rd, 2013 01:30:

    Liebe @Ani,

    vielleicht bedenkst Du, dass wir täglich einige hundert Anfragen beantworten und es daher auch mal ein paar Tage dauern kann, bis wir auf jede Anfrage eingehen können…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  3. Ani sagt:

    Liebe EliZZZa,

    ich habe die Schirmmütze für Kinder, nach deiner Anleitung, aus dem Buch gehäkelt. Bis zum Schirm hat alles bestens geklappt. Allerdings weiss ich jetzt nicht weiter. Ich habe am Ende der 20. Rd. 40 M., wenn ich jetzt über 30M den Schirm häkle, geht der ja fast rundherum.
    Was mach ich falsch?

    LG Ani

    [Antwort]

    Ani Antwort vom April 9th, 2013 12:05:

    Liebe EliZZZa,

    gibt es vom Schirm noch ein Video? Ich komme mit der Anleitung aus dem Buch nicht weiter. Ich habe am Ende der 20. Rd. 40 M., wenn ich jetzt über 30M den Schirm häkle, geht der ja fast rundherum und das sieht überhaupt nicht gut aus.
    Habe schon mehrere Varianten ausprobiert, aber kein Schirm sieht so toll aus, wie deiner auf dem Foto im Buch. Und da ich ein Flauschgarn verwende, ist es jedesmal sehr schwierig, meine verunglücken Versuche wieder zu korrigieren.
    Ich bin am verzweifeln.

    LG Ani

    [Antwort]

  4. Steffi B. sagt:

    und wann kommt video nr.3 oder übersehe ich das ? ich glaube eliZZZa du hast echt nen batzen zu tun :)

    [Antwort]

  5. Schnecke Schnecke sagt:

    Ich habe meine Mütze mit den Reliefstäbchen fertig!!

    Vielen Dank für die schöne einfache Anleitung!!!

    Liebe Grüße
    Schnecke

    [Antwort]

  6. Bea sagt:

    Hallo eliZZZa,

    das Mützchen ist echt süß,bin jetzt auch schon am Ende angekommen und warte ganz ungeduldig auf das Schirmchen. Ich möchte auch für mich das gleiche machen, aber die Größe passt nicht ganz,da muß ich wohl 2 Maschen am Anfang pro Feld mehr zuhnehmen?! Oder?
    LG Bea

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 8th, 2012 05:24:

    Liebe @Bea,

    die Größe von rund Gearbeitetem steuerst Du nicht Durch die Anzahl der Zunahmen je Runde sondern durch die Zahl der Zunahmerunden. Wenn der Umfang zu klein ist, häkelst Du einfach noch eine oder zwei Zunahmerunden mehr, bis der Umfang groß genug ist. Erst danach häkelst Du weiter wie im Video Teil #02

    LG Lila

    [Antwort]

  7. Hei elizza,

    super, vielen herzlichen Dank. Jetzt kann ich weiterhäkeln und habe beim Schneeschieben einen warmen Kopf.

    LG das Trollmædchen

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen