Nähen * Pumphose für Kinder aus Walkstoff

10
Nähen * Pumphose für Kinder

Nähen * Pumphose für Kinder

Und hier alle Goodies rund um unser kleines Nähprojekt „Pumphose für Kinder“ aus Walkstoff.

Kostenlose PDF-Anleitung
Kostenloser Schnitt für Größe 86/92

Artikel im Herzblättchen Shop
Nähpackung „Pumphose“ verschiedene Farben
Schnittmuster für Größen 62/68, 74/80, 98/104, 110/116
Pumphose für Kinder fertig

Zu den Videos

Video #01 * Zuschneiden & Vorbereitung

Video #02 * Tasche aufnähen & Hose nähen

Video #03 * Taillenbündchen aufnähen

Video #04 * Taillenbündchen fertigstellen

Video #05 * Fußbündchen nähen

Share.

10 Kommentare

  1. mandy bergt on

    Hallo die Hose finde ich total klasse und möchte mich mal beim nähen probieren. Kann man die Hose auch mit ganz normalem Stoff nähen oder muss man da etwas beachten.

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juni 17th, 2015 07:09:

    Liebe @mandy bergt,

    der Schnitt erfordert einen dehnbaren Stoff, da der Schnitt exakt auf den Bauchumfang angepasst wird. Baumwolljersey ist gut geeignet und überall wo es Stoffe gibt erhältlich.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Hallo,

    ich habe mir die 2 Seiten ausgedruckt.Aber wo steht wie ich die „schablone“ für die Pump-Hose vorbereite und richtig erarbeite??????

    Danke :-)

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 29th, 2013 07:29:

    Liebe @Annica,

    auf der Seite von Claudia Herzblättchen http://www.herzblaettchen.at/2012/10/18/kostenlose-anleitung-schnitt-pumphose-fur-kinder/1085 sind die schriftliche Anleitung (pdf-Datei) und der Schnitt (pdf-Datei) verlinkt.
    Beide Dateien dauern unter Umständen etwas bis sie vollständig angezeigt werden.

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Hallo liebe Claudia!

    nun hab ich aus der CH mal eine frage:
    habe in deinem „textil-lexikon“ niergends „faserpelz“ entdeckt! der ist in der CH auch irre beliebt zum nähen, grad von kinderkleidern und neuerdings sogar zum quilten! ist das einfach ein anderer name für fleec? oder ein eigenständiges „produkt“? kannst du mich da ev. aufklären?

    DANKE für all deine tollen videos! suuuuuper sache! ;)

    liebe grüsse, Benja

    [Antwort]

    Sonja Antwort vom Oktober 22nd, 2012 22:24:

    Hallo Benja ,
    habe folgendes bei Wikipedia gefunden:

    >> Fleece (engl. für Flausch, deutsch: Faserpelz) ist die englische Bezeichnung für einen Veloursstoff, der meist aus Polyester z. B. aus recycleten PET-Flaschen hergestellt wird. <<

    Ich habe von Faserpelz noch nie gehört, jetzt bin ich schlauer :)

    Liebe Grüße

    Sonja

    [Antwort]

    Benja Antwort vom Oktober 23rd, 2012 15:30:

    DDDAAANNNKKKEEE!!!

    jetzt bin ich auch schlauer!

    lg, Benja

    [Antwort]

  4. Hallöchen, genau Mekare durch Elizzza bin ich zum stricken gekommen, durch Claudia zum nähen. Ich bin absoluter Anfänger, aber mit ihren Videos und Anleitungen hab ich jetzt schon den Loop und die Stulpen hinbekommen.

    Die Hose ist in waldgrün in arbeit, echt suuuuuuuper toll.

    Also nicht nur von der „Woll“lust gepackt sondern auch vom Nähfieber.

    [Antwort]

Leave A Reply