Neue Socken-Serie #01 * Nadelspiel, Rundstricknadeln & Co.

eliZZZa
By eliZZZa September 17, 2012 03:13

Neue Socken-Serie #01 * Nadelspiel, Rundstricknadeln & Co.

Socken stricken * Neue Video-Serie

* Neue Video-Serie

Ich hatte Euch für September ja einen neue Video-Serie zum Thema “Socken ” versprochen. Die ersten 3 Videos sind nun online. Ich beginne diesmal mit weniger gebräuchlichen Techniken (für die anderen gibt es ja bereits Videos).

Zusätzlich werde ich einen Socken-Fahrplan erstellen, der Euch helfen soll, passende Videos schnell zu finden. Viel Spaß damit!

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa September 17, 2012 03:13
Write a comment

3 Comments

  1. Svenja Februar 9, 16:17

    Hallo,

    habe vorhin schon geschrieben, dass ich mit einer Rundstricknadel probiert habe zu stricken. Probiere es jetzt mit 2. Nur stricke ich doch hier erst das bündchen und dann den schaft. wie geht es dann mit der Ferse weiter und dem Rest?
    Mir wäre sehr geholfen, wenn ich eine schnelle Anwort bekommen würde:)

    Svenja

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 9th, 2013 20:26:

    Liebe @Svenja,

    Du kannst nach dem Schaft jede Ferse stricken. Gib im Suchfeld Ferse ein, dann findest Du die Videos zu den unterschiedlichen Fersen.
    Die Ferse stickst Du über die Hälfte der Maschen.
    Nach der Ferse kannst Du den Fußteil wieder wie den Schaft stricken. Die Spitze beginnt wenn die Socke bis zum kleinen Zeh reicht. Für die Sockenspitzen gibt es ebenfalls einige Videos.

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Kathrin September 20, 09:27

    da ich mir gerade vor ein paar wochen das mit dem magic loop selbst beigebracht habe, freue ich mich umso mehr mir die ganzen videos anzugucken.

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,