Stricken lernen mit eliZZZa * Die Video-Serie für AnfängerInnen zum Strickbuch von eliZZZa

18
Stricken lernen mit eliZZZa

Stricken lernen mit eliZZZa

Und pünktlich zum HandtaschenbüchleinStricken lernen mit eliZZZa” gibt es auch eine neue Video-Serie, die alle Grundlagen auch als Video zeigt
YouTube Playlist “Stricken lernen mit eliZZZa”

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

18 Kommentare

  1. Stefanie Sch. on

    Den ganzen Winter stricke ich schon einen Schal nach dem anderen nach Deinen Musteranleitungen auf Youtube und bin total begeistert, wie toll Du das dort erklärst. Bisher habe ich jedes Muster ohne große Probleme hin bekommen. Nun kommt der Frühling und ich wollte mit wirklich extrem dünner Wolle einen Lochmuster in Wellenform stricken. Grundsätzlich habe ich die Anleitung verstanden (oder auch nicht), aber bei mir entstehen keine Wellen, sondern nur ein schräg verlaufendes Muster. Auch schön, aber nicht, wie erhofft. Kannst Du mir helfen!?!?!
    Vielen Dank im Voraus…..
    Steffi

    [Antwort]

  2. Meine Eltern haben mir zu weihnachten dein Buch Geschenkt, nun habe ich gestern mein ersten Schal fertig gemacht und wollte Danke sagen, deine erklärungen sind alle sehr schön und verständlich…

    [Antwort]

  3. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es einfach mal ausprobieren und gebe Euch dann Bescheid ob und wie es funktioniert. kann aber etwas dauern,hab 2 Großprojekte am Start:eineDoubleface- babydecke und eine Strickjacke mitEntrelacmuster bei der ich allerdings die Wolle erst noch spinne. Das macht echt Spaß. Besonders das Entrelac ohne hin und herdrehen ist der absolute Hit. Danke nochmal für die tolle Anleitung imAdventskalender. Einen schönen Abend noch wünscht quappiemami

    [Antwort]

  4. hiiiiilfe, ich suche eine anleitung für ein rüschenröckchen aus rüschengarn. ich würde ihn in runden häkeln damit nur auf einer seite die rüschen sind. geht das überhaupt????????

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 14th, 2013 15:35:

    Liebe @quappiemami,

    ich vermute, dass in Runden gehäkelt, die Rüschen nur aussen sein werden, da ja immer nur vom obersten Gitter des Rüschengarns die Maschen gebirldet werden.
    Mit einer Anleitung kann ich aber leider nicht dienen.

    LG Lila

    [Antwort]

  5. Liebes Nadelspiel-Team,

    ein riesig großes Dankeschön für verständlich erklärtes Stricken.
    Ich hatte mich vor Jahren schoneinmal daran versucht(erfolglos!) und mit dem Vorhaben mich dem Rauchen zu entwöhnen (was wunderbar klappt seit 3 Wochen) kam ich wieder darauf zurück.
    Ich habe mir zunächst das Kleine Büchlein Stricken Lernen mit EliZZZa besorgt und dann festgestellt, dass ich eher der visuelle Typ bin und dank der Videos habe ich als Anfänger in 2 Wochen sogar schon 2 paar Söckchen und 1 Mützchen gestrickt. Das 2. Mützchen ist in Arbeit und ich hab noch soviele neue Ideen für Selbstgemachtes, dass ich mich schon sehr darauf freue noch mehr von euch zu lernen.

    Vielen lieben Dank für die wirklich tollen Videos und das Büchlein, eure Sabrina :)

    [Antwort]

  6. Hallo zusammen,
    bin auch über youtube auf die super tolle Seite gestossen. Ein dickes Lob. Hab mir auch schon die DVD zum Socken stricken gekauft. Gut erklärt, sehr hilfreich für mich, da ich noch nie Socken gestrickt habe. Nun zu meinem Problem. Hab mir die Tabelle für die Größen der Socken runtergeladen. Bin bei Größe 44/45 für meinen Mann. So, nun zur Spitze und der Abnahme. Das versteh ich nicht so ganz. in der 4. Runde 1x, in der 3. Runde 2x, in der 2. Runde 5x, in jeder Runde 7x. Da tut sich in meinem Gesicht ein Fragezeichen auf. Kann mir das jemand etwas verständlicher erklären?
    Vielen Dank

    [Antwort]

    tyche

    tyche Antwort vom Januar 29th, 2013 17:47:

    @Manu50,

    Liebe Manu50,
    ich habe die Sockentabelle zwar nicht zur Hand, aber ich ahne, wo Dein Verständnisproblem liegt:
    Du liest in der 4. Runde 1x (abnehmen bei der Sockenspitze), dann in der 3. Runde 2x – da liegt der Verständnisfehler. Es bedeutet, Du sollst 2x je 3 Runden stricken und dabei eben in jeder 3. Runde jeweils abnehmen. Entsprechend geht es weiter, 2x 5 Runden stricken und dabei in jeder 5. Runde jeweils abnehmen. Danach kommen 7 Runden, bei denen Du in jeder Runde abnehmen sollst. Ist das so verständlicher für Dich?
    Liebe Grüße
    tyche

    [Antwort]

    Danny Antwort vom Februar 8th, 2013 13:49:

    @tyche,

    Liebe tyche, Liebe Manu50,

    ich glaube da ist euch ein Zahlendreher passiert.
    in der 4. Runde 1x -> ist soweit klar, oder?
    in der 3. Runde 2x -> 2 mal drei Runden stricken und in diesen 3. Runden abnehmen
    in der 2. Runde 5x -> 5 mal 2 Runden stricken und in jeder 2. Runde abnehmen
    in jeder Runde 7x -> bedeutet in den folgenden 7 Runden jedesmal abnehmen
    insgesamt werden also 1 x 4, 2 x 3, 5 x 2 und 7 x 1 Runde gestrickt, zusammen 27 Runden für die Abnahmen.
    Hoffe das ist so verständlich.

    Liebe Grüße
    Danny

    [Antwort]

  7. Zunächst herzlichen Dank für diese tolle Seite, die mich animiert hat, wieder einmal etwas mehr zu stricken.
    Alles Gute für 2013!

    Ich bin durch eine Empfehlung hier gelandet und kenne mich noch nicht so gut aus. Nun habe ich mir soeben die Maßtabelle bestellt. Was ich aber auch suche, sind so ganz grundsätzlich Angaben zu einem Strickstück – in meinem Fall jetzt eine Art Kastenpullover aber mit kleinem Ärmelansatz.
    Gibt es so etwas auf dieser Seite zu finden?
    Danke und viele Grüße
    Irene

    [Antwort]

  8. Hallo elizzza, vielen dank für deine tollen Videos. So habe ich das stricken mit dem Nadelspiel gelernt. Die Bumerangferse kann keiner so gut erklären wie du. Handschuhe habe ich mir auch schon zugelegt.Einfach super weiter so.

    [Antwort]

  9. Huhu,

    bin gerade im Internet (über YouTube) auf diese Seite gestoßen und begeistert von den Strick-Lern-Videos. Toll toll toll!!! Jetzt habe ich den perfekten Anlass endlich an meine Schulzeit-Strickerfahrungen anzuknüpfen. ;)

    Schön auch das Gesicht zu den Händen zu sehen. Sehr sympathisch.

    Liebe Grüße, Juliane

    [Antwort]

  10. Es ist so schön die Anfängervideos von dir zu schauen. Vor genau 4 Jahren (auf den Monat genau) hab ich mit diesen Videos von dir stricken gelernt. Hmmh! Dabei müsste ich kochen, meine 3 Liebsten haben Hunger.
    Alles Liebe, Nadi.

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed