Sträkeltreffen Wien bei eliZZZa

eliZZZa
By eliZZZa August 6, 2012 04:59

Sträkeltreffen Wien bei eliZZZa

Sträkeltreffen Wien bei eliZZZa

Sträkeltreffen Wien bei eliZZZa

Und hier eine Grußbotschaft an alle nadelspiel-Schäfchen von unserem Treffen vergangenen Samstag…

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa August 6, 2012 04:59
Write a comment

13 Comments

  1. Janine Sandig April 8, 07:51

    Liebe Elisabeth, bereits seit einigen Jahren bin ich ein großer Fan von Dir und Deiner Arbeit. Deine Strick- und Häkelvideos haben mir geholfen, über “Rechts-Links-Maschen” hinaus zu kommen. Ich war derart motiviert, dass ich meine Strick- und Häkelnadeln seitdem nur sehr ungern zur Seite lege. Letzten Endes war das einer der Hauptgründe, warum ich irgendwann fest entschlossen war, der Öffentlichkeit zu zeigen, was andere kreative Menschen mit viel Fantasie und den Händen schaffen können. Der glückliche Umstand, dass ich einen Veranstaltungspartner finden konnte, der das Vorhaben unterstützt, tat dann ein Weiteres dazu. So fand dann im Februar diesen Jahres der erste “handgemacht Kreativmarkt” in Dresden statt. Ein zweiter im März in Chemnitz. Der Zuspruch an Besuchern (mehrere Tausdende) und die Begeisterung der Aussteller waren enorm… So dass wir nun mit unserer Serie im Herbst auf Tour gehen und in weiteren Städten wie Leipzig (Kohlrabizirkus), Erfurt (Messe), Magdeburg (Messe) etc. Station machen. Wir sind Partner von Dawanda und Handmade Kultur, welche uns umfangreich unterstützen. Es wird in großem Umfang Rundfunk- und Zeitungswerbung geben. Nun unsere Frage: Könntest Du Dir vorstellen, bei einem oder mehreren Veranstaltungen mit einem Sträkeltreffen vor Ort mit dabei zu sein? Deine Bücher vorzustellen und Autogramme zu geben? Ein paar Impressionen unserer Veranstaltungen sind auf unserer Facebookseite http://www.facebook.com/kreativmaerkte zu finden. Wir würden uns sehr freuen. Mehr über uns ist auch auf unserer Homepage http://www.kreativmärkte.de zu finden. Liebe Grüsse wünscht Janine Sandig vom Projektzentrum aus Dresden

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. marianne Februar 12, 15:48

    hallo eliza
    habe schon viel von dir gelernt nun mochte ich gern Biesen in eine rund gestrickte mütze einarbeiten ich weiß bloß nicht wie ich das machen soll hoffe du hast bald einmal ein vidio darüber

    vielen dank
    marianne

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 12th, 2013 16:23:

    Liebe @marianne,

    Biesen werden ähnlich gestrickt wie ein doppeltes Bündchen http://www.nadelspiel.com/2010/12/30/offener-maschenanschlag-mausezahnchen/
    Du strickst entsprechend viele Runden für die Höhe der Biese. Wenn Du die hübschen Mäusezähnchen haben möchtest kommt dann über 1 Runde immer 1 Umschlag, 2 Maschen rechts zusammen im Wechsel. Danach strickst Du wiede dieselbe Anzahl Runden wie vor der Runde mit den Umschlägen.
    In der folgenden Runde strickst Du jeweils 1 Masche der Nadel mit dem Faden der Masche aus der 1. Biesenrunde rechts zusammen.
    Wenn Du dies über die ganze Runde gemacht hast, ist die Biese fertig. Danach geht es an der Mütze wieder normal weiter.

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Sly August 20, 06:19

    oh mei…und das auch noch in Wien …mhmmm wie wundervoll…ganz liebe Grüße zurück an Euch alle aus Melbourne. Ich liebe stricken so so sehr und es macht richtig Spass Deinen Videos auf YouTube zu schauen…ganz, ganz lieben Dank für all Deine Mühen. Bis irgendwann ganz bald in Wien :)

    Sylvia

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Javari August 11, 12:48

    Oh vielen Dank für die lieben Grüße, als mein Mann das gesehen hat, sagte er gleich: “Da wärst du wohl auch jetzt gerne”! Ja stimmt, wäre auch gerne dabei gewesen, bin aber auch ein bisschen weiter weg (Berlin). Aber falls wir mal in den Süden Fahren sollten, werde ich mich bestimmt mal bei dir melden liebe eliZZZa.

    Liebe Grüße
    Javari

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Anna-Lena August 7, 16:53

    Cool! Männer sind auch dabei – das werden die nächsten Strikkedukker :-)

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. Sonja August 6, 22:03

    Danke für die Grüße von euch.

    Hier bei uns in Ulm is grad total gutes Strickwetter ^^ wir könnten sogar nen IKEA bieten. Hat wer Lust sich auch hier mal zu nem Sträkeltreffen zu treffen *gg*

    LG
    Sonja

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 7th, 2012 04:40:

    Liebe @Sonja,

    also nach Ulm hab ich es nicht weit, wenn es terminlich passt, bin ich dabei

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. Lila August 6, 14:52

    Liebe eli und liebe Schäfchen die Ihr beim Treffen gewesen seid,

    danke für die Grüße. Ich sehe Ihr hattet ein gemütliches und fröhliches Miteinander. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass auch 2 Männer anwesend waren. Nachträglich noch Glückwünsche zur Vermählung an die beiden. Ich wünsche Euch, dass ihr in 30 Jahren immer noch so strahlt wie an diesem Tag.

    LG Lila

    [Antwort]

    anneli Antwort vom August 10th, 2012 13:39:

    @Lila, hallo zusammen,
    ich versuche es mal über diesen weg, würde gern mitmachen kann mich nur nicht einloggen. lg anneli

    [Antwort]

    Reply to this comment
  8. Ocean August 6, 14:02

    Ein herzliches Hallo Ihr Alle! :-)

    Welch liebe Grußbotschaft! Vielen Dank! :-)

    Ganz liebe Grüße aus NRW an Euch ins wunderschöne Wien *winke* :-)

    [Antwort]

    Reply to this comment
  9. Sonja Knitknit August 6, 14:01

    Danke!
    Mensch da waer ich auch so gern dabei gewesen. Leider wohn ich aber etwa 3 Flugstunden entfernt in Irland…Liebe Gruesse!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  10. Hermine Feldmann August 6, 05:14

    ich Danke für die Grussbotschaft …….

    mag auch mal dabei sein, aber leider bin ich zu weit weg …..

    ganz liebe grüsse aus Paraguay

    hermi

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,