Häkelanleitung * Ärmelloses Hängerkleidchen in S/M/L und Kindergrößen 2J./4J./6J.

eliZZZa
By eliZZZa April 7, 2012 07:09

Häkelanleitung * Ärmelloses Hängerkleidchen in S/M/L und Kindergrößen 2J./4J./6J.

Häkelanleitung Ärmelloses Hängerkleidchen

Häkelanleitung Ärmelloses Hängerkleidchen

Diese Anleitung kannst Du sowohl als kurzes oder längeres Häkeltop als auch als ärmelloses, luftig schwingendes Hängerkleidchen .
PDF-Download * Häkelanleitung in nadelspiel Shop um 2,49 €
Für Bonus-Members Silber, Gold, Platin kostenlos!

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa April 7, 2012 07:09
Write a comment

8 Comments

  1. Lila Juni 11, 21:35

    Liebe @Nina,

    ich habe für Dich eine Skizze angefertigt.
    Der hellblaue Teil ist die Schulterpasse, sie wird in Runden gehäkelt. Die grünen Teile haben seitlich die Zuhnahmen für die Armausschnitte und werden in Reihen gehäkelt. Danach wird das ganze zusammengefaltet, sodass die grün gezeichneten Teile aufeinander liegen, ab jetzt geht es in Runden weiter.
    Die dicke gestrichelte Linie kennzeichnet die Bereiche der so entstehenden Armausschnitte.
    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Nina Juni 10, 21:46

    Hallo Lila, lieben Dank für deine Antwort. Was mir leider immer noch nicht so ganz klar ist- wie kriege ich die Löcher für die Arme hin. Ich steh gerade auf dem Schlauch… Wo liegt der Unterschied zwischen Hinreihe und Runde? Vielen, vielen Dank!!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Nina Juni 10, 08:39

    Hallo Elizza, gibt es ein Video zu dem Hängerkleidchen? Ich habe gerade leider Schwierigkeiten bei dem Armausschnitt… :( Wird das Kleid an irgendeiner Stelle zusammengenäht? Was ist mit der “Mitte” gemeint? Die Mitte aller Maschen oder die Mitte der Vorder- bzw. Rückseite?
    Wäre super, wenn du mir kurz helfen könntest. :)
    Liebe Grüße
    Nina

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juni 10th, 2014 09:02:

    Liebe @Nina,

    wenn es zu einer Anleitung ein Video gibt, ist dieses immer in der Anleitung verlinkt.
    Das Kleid wird ohne Nähte gehäkelt. Nach der Ausschnittpasse folgt ein kurzes Stück in Reihen, hier werden seitlich Zunahmen gemacht, damit man auf die Weite unter den Armausschnitten kommt.
    Armausschnitt Schräge: ….Masche verdoppeln und jeweils in der Mitte die Zunahmen fortsetzen….
    Vermutlich meinst Du diese Stelle in der Anleitung. Mit jeweils in der Mitte ist die Mitte vorne und die Mitte hinten gemeint, Die Zunahmen an dieser Stelle bewirken die V-Form.
    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Greta April 28, 18:55

    Wie wärs denn wenn du das süße Kerlchen hier (natürlich mit Erlaubnis) nachäkeln würdest?
    Das ist ein Schäfchen:
    http://steffi73.st.ohost.de/Gro%DFes_Schaf_Lenny.pdf

    [Antwort]

    Greta Antwort vom April 28th, 2012 18:56:

    @Greta, Achso! Das ganze ist kostenlos, ist bei Google zu finden, ich habe nichts ohne es gekauft zu aben gepostet!
    Wollte nur noch Bescheid sagen!

    [Antwort]

    Greta Antwort vom April 28th, 2012 18:59:

    @Greta, Hat sich erledigt, da steht auch nch das das nicht zu veröffentlichen ist, sorry, wollte ich nicht! Aber ich habe es wirklich nut bei Google gefunden, Ich schwöre!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Anke April 11, 21:02

    Danke…das du uns sooo fleißig Anleitungen “schreibst”!
    Das hilft mir wirklich sehr beim Nachmachen,da du es uns so einfach erklätst :-)

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,