Stricken lernen * Mit Maschenstich sticken

eliZZZa
By eliZZZa Februar 4, 2012 06:36

Stricken lernen * Mit Maschenstich sticken

Stricken * Mit Maschenstich sticken

Stricken * Mit Maschenstich sticken

Wenn Du Strickstücke mit kleinen Motiven dekorieren möchtest, dann ist der gestickte Maschenstich die einfachste Lösung. Im Video zeige ich Dir, wie Du ein kleines Herzchen stickst…

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Februar 4, 2012 06:36
Write a comment

15 Comments

  1. Biggi März 6, 19:03

    Hallo eliZZZa

    Supi, das habe ich noch gesucht!
    Durch die habe ich die Bubusocke gelernt. Danke dafür, jetzt bin ich süchtig danach!
    ABER, ich habe da noch mal eine Frage…
    Gibt es auch einen Maschenstich für die linken Maschen?
    Z.B. wenn ich 2 links und 2 rechts Stricken und da dann was drauf sticken möchte? Ich kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus, vielleicht kannst du mir helfen. Ich muss bis zum 15.3 noch ein paar Socken mit Motiv fertig bekommen. Ein Geburtstagsgeschenk halt!

    LG Biggi

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 7th, 2013 05:49:

    Liebe @Biggi,

    mit einem Video für den Maschenstich bei linken Maschenkann ich leider nicht dienen, aber ich habe eine schriftliche Erklärung gefunden. http://uschengelmann.blogspot.de/2013/02/spickzettel-fur-den-maschenstich-bei.html
    Ich hoffe das hilft Dir weiter

    LG Lila

    [Antwort]

    Biggi Antwort vom März 9th, 2013 19:20:

    @Biggi, Hallo ich bin es nochmal!

    Sorry, ich danke dir, aber ich versteh diese Übersetzung einfach nicht. Kannst du sie mir plausibel erklären?
    Ich brauche Hilfe….vielleicht bin ich auch einfach zu blöd….:)
    LG Biggi

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Jenny Oktober 12, 13:52

    Hallöle……und wenn man keine stumpfe Nadel zur Hand hat, benutzt man die spitze Nadel einfach rückwärts. ;-)
    Aber Vorsicht, nicht in die Finger stechen. :D
    Ich habs so gemacht und es geht.

    Danke für diese Website. Ich habe gerade Zeit und bin Omi geworden und hab seit gefühlten tausend Jahren nicht mehr gestrickt -sickt und so weiter.

    LG aus Dresden.

    [Antwort]

    Biggi Antwort vom März 7th, 2013 09:20:

    Hui….das ging ja schnell, danke!!!!

    ….Ich hab es mal eben überflogen…. und hab nix verstanden :()
    Ich versuch es noch ein paarmal, vielleicht begreife ich ja dann ;)

    LG Biggi

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Keller Brigitte Hobby März 2, 06:31

    guten morgen liebe lila hab gestern mal angefangen zu stricken soweit ich es verstanden habe stricke mit der wolle von lana grossa in den buch sieht man die socken mit etwas dicker wolle kann das sein ,das muster ist ja mal nicht schlecht mal sehen ob ich es hin bekomme Gutes gelingen wünsch ich dir lg Hobby

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Keller Brigitte Hobby März 1, 11:47

    wer hat erfahrung mit swing socken stricken Bräuchte mal euere Hilfe wer hat erfahrung mit swing socken stricken l.g hobby

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 1st, 2012 16:10:

    Liebe @Keller Brigitte Hobby,

    ich habe mir das Buch kürzlich auch zugelegt, bin aber leider noch nicht zum stricken der Swingsocken gekommen.

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Anastasia.K Februar 29, 22:43

    Liebe Elizzza
    ich mag sehr deine Seite und finde es ist sehr toll wenn man weiß wie es geht aber ich hab leider auf deiner Seite keine Videos wie man Anfängt zu stricken
    Liebe Grüße
    Anastasia

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 1st, 2012 03:32:

    Liebe @Anastasia.K,

    hier findest Du den Video-Strickkurs in 20 Teilen.
    http://www.nadelspiel.com/stricken/strickkurs-video/
    #1 ist ein Video zum Maschenanschlag.

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. Rena Februar 5, 09:59

    ein ganz tolles video lieben Dank dafür, jetzt kann ich meine Stricksachen auch endlich hübsch verzieren!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. emma11 Februar 4, 17:17

    liebe elizzza woher wusstes du, dass ich gerade am suchen war, wie man den maschenstickstich richtig macht…? :) ich möchte gern auf eine frühlingsstrickjacke ein osterei sticken, mal sehen wies wird :)

    [Antwort]

    Reply to this comment
  8. Clara Himmel Februar 4, 13:52

    Cooles Video!!! Danke!!!
    Wäre es aber unter Umständen irgendwann möglich, eins mit der gleichen Thematik zu veröffentlichen, wo es darum geht, ein Muster auf einem HÄKELstück sticken??? Das wäre sehr sehr klasse…

    Liebe Grüße
    Clara

    [Antwort]

    Reply to this comment
  9. caro Februar 4, 11:11

    Danke für das Video! Habe gerade mit dem Stricken von kleinen Hexipuffs für den beliebten beekeepers quilt begonnen und mich schon gefragt wie die Leute da die kleinen Motive drauf bekommen.

    [Antwort]

    Reply to this comment
  10. Mami1903 Februar 4, 07:35

    Guten Morgen liebe eliZZZa ,

    danke nun weiß ich endlich wie es geht .Bei den Beschreibungen wußte ich nie wo ich einstechen sollte .

    Liebe Grüße Nicole

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,