Pullis für Pinguine

Pullover_schutzen_Pinguine Pullis für Pinguine

Pullover_schützen_ölverschmierte Pinguine

Unsere liebe chikuchiku hat mich heute morgen auf die weltweite Kampagne von Skeinz, einem Wollgeschäft in New Zealand  aufmerksam gemacht. 

Ich habe den Artikel übersetzt. Aber bevor ihr zu Wolle und Nadeln greift – momentan werden keine weiteren Pullis für die Pinguine benötigt. Maree von Skeinz hat mir auf ein Mailanfrage folgendes geantwortet:

Hi Lila,
Danke für Dein freundliches Angebot – die Reaktion war überwältigend & wir haben genügend Pullover um die Pinguine zu schützen. Besuche unseren blog http://theyarnkitchen.blogspot.com um auf dem Laufenden zu bleiben, falls wir weitere Pinguinpullis brauchen, werden wir das hier veröffentlichen.
Grüße Maree

Aber hier nun der übersetzte Artikel:

Skeinz, ein Wollgeschäft in Neuseeland, ruft StrickerInnen in der ganzen Welt auf, Pullis für Pinguine, welche durch die Havarie der MV Rena vor Neuseeland verschmutzt wurden, zu stricken. Die kleinen Pullis haben eine sehr wichtige Funktion, sie bewahren die ölverschmutzen Vögel davor sich selber beim Säubern zu vergiften und halten sie warm bis sie von Helfern gereinigt werden. Und, wissen Sie, wer möchte nicht das Leben der Pinguine retten, indem sie auf bezauberndste Weise gekleidet werden?
Für diejenigen, die stricken können, ist hier die Anleitung für den perfekten Pinguin-Pulli.

Ich habe die Anleitung vorerst noch nicht übersetzt, werde dies aber tun, sofern wieder Bedarf an Pinguinpullovern besteht.

Teilen : facebook Pullis für Pinguinepinterest Pullis für Pinguinegoogleplus Pullis für Pinguinetwitter Pullis für Pinguinelinkedin Pullis für Pinguine

13 Kommentare

  1. rieke51 8. Mai 2012
  2. Rose 22. Oktober 2011
  3. Afischer54 22. Oktober 2011
  4. chikuchiku
    chikuchiku 22. Oktober 2011
  5. mamarapunzel 22. Oktober 2011
  6. Strickwiesel
    Strickwiesel 22. Oktober 2011
  7. Sabine 22. Oktober 2011

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed