Samstag 16:05 ORF2 * eliZZZa bei “Stöckl am Samstag”

| 8. September 2011 | 15 Kommentare
Stöckl am Samstag

Stöckl am Samstag

Geschafft! Heute war Aufnahmetermin für “Stöckl am Samstag” und ich durfte auch unsere -Aktion vorstellen. Der Aufnahmetermin stand ja schon lange vor der Aktion fest, aber die Redaktion war flexibel und sehr nett. Hier die Vorinformation zur Sendung, danach ist sie wieder 1 Woche über die ORF-TVthek abrufbar.

Suchbegriffe: , , , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Handarbeiten mit Herz, NEWS

Kommentare (15)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. sylie27 sagt:

    liebe elizza ich habe deine sendung in der mediathek angeschaut.
    einige kommentare schreiben eigentlich das,was ich auch dazu schreiben würde.
    toll gemacht- ich habe schon einiges nach deinen video gearbeitet

    lg sylvia

    [Antwort]

  2. Gerlinde sagt:

    Liebe Elizzza!
    Ich (47, 4 Kinder, bis vor kurzem gehörten auch eine Katze und ein GoldenRetriever in mein Reich)bin auf der Suche nach neuen Ideen auf Nadelspiel gestoßen. Freu mich als dauer-strickend-häckelnd-nähende nicht schul-traumatisierte (außer: schlechte Noten weil zu langsam, da ohne mütterliche Hilfe) Kreative über deinen Erfolg. Hätte fast selbst vor ca. 20 Jahren ein Wollgeschät in Wien eröffnet, um andere mit stricken anzustecken – mein Mann hat mich dann für seinen Betrieb abgeworben ;)Heute sind die Methoden effizienter! Glückwunsch! Kürzlich wurde aus dem einzigen UFO von 1987 (zu wenig 3Pagen-Wolle)ein Pulli für mich – gute Wolle muss verarbeitet werden :))
    Trotzdem 1 Frage: warum wendest du bei Wendemaschen in der Anleitung für GQ nicht und “überhäckelst” den Farbwechsel (spart das vernähen)? und 1 Bitte an die Fachfrau: am Ende der Kommentare würde ein “nach oben”-Button super sein!
    Ich wünsche viel Erfolg für deine Projekte und bin beim nächsten Mal sicher auch dabei!
    Gerlinde

    [Antwort]

  3. Stiny Stiny sagt:

    Liebe eliZZZa!

    Ich habe mir das Video gerade angeschaut, da ich am Samstag keine Zeit gefunden habe!
    Ich bin ja sooooo stolz auf dich, wie du den Auftritt gemeistert hast und ich freu mich richtig mit zu den Schäfchen zu gehören! Es ist aber auch toll hier! Ich bin sehr froh, dass ich dich gefunden habe!
    Ich , wie viele andere auch, habe dir zu verdanken, dass ich stricken und häkeln kann und ja, es bringt mich runter und entspannt mich! Es ist eine wunderbare Handarbeit, die ich ohne deine Hilfe wahrscheinlich nie gelernt hätte!

    LG, Stiny

    [Antwort]

  4. Carmen sagt:

    Liebe eliZZZa,
    ich habe mir “Stöckl …” eben in der Videothek angesehen. Es hat mir sehr gefallen. Du hast dich gut durchsetzen können, was nicht so einfach war, weil du oft unterbrochen wurdest. Schön, wie du es geschafft hast, souverän zu zeigen, dass Stricken nichts ist, was belächelt werden sollte. Vielen Dank und alles Gute weiterhin. LG

    [Antwort]

  5. kibi kibi sagt:

    Hallo Elizzza!
    Habe mir die Sendung heute auch angeschaut. Du hast es echt gut gemacht, ich bin nur froh, dass du so viel sagen konntest, Frau Stöckl hat ja auch die Angewohnheit, immer dazwischen zu quatschen und die Leute nicht ausreden zu lassen (wie es ja auch bei dir war – meiner Meinung nach). Aber du hast dich gut gemacht und konntest auch das Somaliaprojekt vorstellen. Ich fand es toll, wie du mit den Stricksachen in der Hand (also in voller Arbeitsausrüstung) vor der Kamera gesessen bist.
    LG Kibi

    [Antwort]

  6. sonebolle sagt:

    Gerade habe ich die Sendung in der ORF TVthek gesehen und muss sagen: Liebe Elizza, nachdem ich dich live beim handarbeiten gesehen habe habe ich noch mehr Lust bekommen deine Muster, Anleitung etc. auszuprobieren. Ich mag deine Videoanleitungen sehr und du bist eine sehr sympathische Person, der man sehr gern zuhört bzw. zuschaut. Mach weiter so!!!! Liebe Grüße Sonja

    [Antwort]

  7. TinaB sagt:

    Liebe Elizzza, mir hat die Sendung sehr gut gefallen! Es war sehr interessant und ich finde Du hast es toll gemacht. Schon merkwürdig wenn man Grannys im Fernseh sieht und selber welche häkelt…weisst Du wie ich meine? Auf jeden Fall fand ich es klasse das du über die Aktion berichten konntest. Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    Tina

    [Antwort]

  8. Lila sagt:

    Liebe eliZZZa,

    zum Glück wurde die Sendung via Satellit unverschlüsselt ausgestrahlt, so konnte ich sie heute nachmittag direkt anschauen.

    Durch Deinen Auftritt dürftest Du wieder neue Schäfchen dazugewonnen haben. Du warst souverän wie immer. Großes Kompliment.

    Auch Karl Merkatz und Hans Jörg Schelling waren sehr interessant. Und das Beste, Barbara Stöckl hat sich wirklich dafür interessiert, was Ihr zu erzählen hattet.
    Alles in allem eine tolle Sendung.

    Liebe Grüße, Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 10th, 2011 18:24:

    Liebe @Lila,

    danke, mir hat die Sendung auch wirklich gut gefallen, ich fand sie sehr ausgewogen und Barbara Stöckl merkt man an, dass dieser Job für sie nicht Routine ist, sondern sie begeistert sich wirklich für die Themen, die sie präsentiert…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  9. schneggal sagt:

    Hallo liebe elizza,

    vielen Dank für den Hinweis, hier in Niederbayern kann ich ORF via Kabelfernsehen empfangen und habe mir den TV-Termin schon fest notiert! Freue mich schon sehr auf die Sendung!

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, auch der lieben Tante Lore, wünscht Euch
    Karin

    [Antwort]

  10. Susanne Gehling sagt:

    Super, Elizzza, die Ankündigung hört sich schon toll an. Ich bin total gespannt!
    Liebe Grüße
    Susi

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 8th, 2011 23:20:

    Liebe @Susanne Gehling,

    es war wirklich nett, Barbara Stöckl ist eine ganz Liebe, das ganze Team war zauberhaft und ich freu mich schon, das Ergebnis zu sehen. Wenn man da sitzt, hat man nachher ja eine totale Mattscheibe (jedenfalls geht’s mir so >;o) Du dürftest mich jetzt nicht fragen, was ich so von mir gegeben hab…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    kelli Antwort vom September 9th, 2011 12:43:

    @eliZZZa,

    Liebe elizzza,

    ich bin ja schon soooo gespannt.

    Mattscheibe – ach was, das passt sicher alles 100%

    LG
    kelli

    [Antwort]

  11. Doro Stiller sagt:

    Oh, schade, ich bin eine Woche im Urlaub und habe nur so einen Surf-Stick, da werde ich wohl keine Videos anschauen können. Hoffentlich ist die Sendung noch online, wenn ich zurück komme.

    [Antwort]

  12. Sabrina sagt:

    Hallo liebe Eliza

    das ist ja cool, da freue ich mich schon drauf die Sendung zu sehen. Leider empfange ich hier in Deutschland den Sender nicht, aber ich hoffe ich kann sie mir im Internet ansehen.
    Mach weiter so. Ich habe vor kurzem diese Seite gefunden und konnte mich vor Begeisterung gar nicht mehr abwenden :-) ich stricke seit ich es mit 9 von Uroma gelernt habe, hatte dann eine Pause aber nach meiner aufregenden Pubertät stricke ich wieder regelmäßig. Ich denke wir können sehr stolz auf unsere Handarbeit sein, das kann nicht jeder.
    Alles Liebe,

    Sabrina

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen