Info zur Aktion “Grannys 4 Somalia” & zu Club neu

| 10. August 2011 | 26 Kommentare
Granny Square "Somalia"

Granny Square ""

Damit die Informationen zur Aktion an einem Ort gebündelt werden, dürft Ihr unseren neuen Club testen, der ab September seine Pforten öffnet. Das Design ist noch neutral und wird erst im September gelüftet.

Infos findet Ihr in diesem Beitrag, Fragen und Diskussionen haben eine Gruppe und weil wir auf Eure Grannys schon so neugierig sind, gibt es auch eine Gruppen-Galerie, wo Ihr Eure Bilder hochladen und herzeigen könnt.

Wer hier auf nadelspiel registriert ist, ist auch automatisch kostenloser Member im Club und kann sich mit den gleichen Daten einloggen.

Mehr zum Club, zu Ferragosto und was sonst noch so alles ansteht, in einem weiteren Beitrag, aber zuvor muss ich nun einmal kurz an der Matratze lauschen ;)

 

Suchbegriffe: , , , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Granny Squares, Handarbeiten mit Herz, NEWS

Kommentare (26)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. strickmichl strickmichl sagt:

    hallo elizzza,
    wollt heut meine granny`s in der mollardstr. abgeben, leider samstags geschlossen. schicks vom hotel per post und hoff das bald ankommt.
    lg strickmichl

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 11th, 2011 03:09:

    Ohje, liebe @strickmichl,

    ich habe aber geschrieben, dass man in die Festung am Samstag nicht rein kommt. Das tut mir leid, dass Du den Weg vergeblich gemacht hast!

    Danke dennoch & alles Liebe, freu mich auf Deine Grannys!

    eliZZZa

    [Antwort]

  2. Moni sagt:

    Liebe eliZZZa,
    die ersten Granny´s sind unterwegs zu dir. Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht.
    Wo wird denn die Decke versteigert?
    LG Moni

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 1st, 2011 00:18:

    Liebe @Moni,

    Du hast alles richtig gemacht. Die Decken werden hier auf nadelspiel versteigert. Details werde ich noch berichten.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  3. Moni sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    hat jemand eine Idee wie ich das vernähen der Fäden vermeinden kann. Das ist eine mühselige ( Straf ) Arbeit.
    LG Moni

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 23rd, 2011 10:16:

    Liebe @Moni,

    am Fäden vernähen führt leider kein Weg vorbei :(
    Bei einer Runde mit festen Maschen, kann man den Faden mit einhäkeln, allerding muß auch der noch ein kleines Stück in die Gegenrichtung vernäht werden, damit später nichts aufgeht.

    LG Lila

    [Antwort]

    Moni Antwort vom August 25th, 2011 09:57:

    @Lila,
    Liebe Lila,
    ich werde schön brav jeden Faden vernähen. Ich hatte nur den Fehler gemacht 20 Granny´s zu häkeln und musste dann alle Fäden vernähen. jetzt machen ich das nach jeder Fertigstellung. Das ist dann nicht so schlimm.
    LG Moni

    [Antwort]

    Afischer54 Antwort vom August 23rd, 2011 13:35:

    Liebe Moni,
    u mal in einen Handarbeitsladen da gibt es soetwas wie eine Nadel ohne Öhr mit einem aufgerauhtem Ende das ist für Wolleverstechen.
    LG Angelika

    [Antwort]

    Moni Antwort vom August 25th, 2011 09:59:

    @Afischer54,
    Liebe Angelika,
    vielen Dank für deinen guten Rat. Ich werde mich nach so einer Nadel umschauen. Kann man ja immer gebrauchen.
    LG Moni

    [Antwort]

  4. Moni sagt:

    Liebe Lila,
    ab wie viel Granny´s kann ich sie abschicken. Ist eine bestimmte Anzahl nötig, oder ein bestimmter Zeitpunkt?
    Liebe Grüße
    Moni

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 17th, 2011 11:22:

    Liebe @Moni,

    nein, eine bestimmte Anzahl ist nicht nötig, auch einzelne Granny Squares sind willkommen.
    Einsendeschluß ist der 15. September

    Die deutsche Sammelstelle wird demnächst im neuen Club bekannt gegeben.

    LG Lila

    [Antwort]

  5. Afischer54 sagt:

    Liebe Lila,
    ich häkle noch ein granny mit Blau in verschiedenen Schtierungen und Weis und einem grünen ring das wird Regen für Somalia das grün spiegelt die Hoffnungwieder in einen Neuanfang für diese Menschen und auch das wieder die Vegetation zurück kommt.
    Angelika

    [Antwort]

  6. Lila sagt:

    Liebe @Mathilde,

    sobald ich mich im neuen club genauso blind zurechtfinde wie im alten (wird nicht lange dauern), werde ich wieder wie gewohnt allen Schäfchen auch bei technischen Fragen weiterhelfen.

    LG Lila

    [Antwort]

  7. Mathilde Mathilde sagt:

    Liebe eliZZZa,
    „ab September ein neuer Club….”, so schreibst Du. Das heißt, dass die Seiten sich neu darstellen. Ich bleibe ja Optimist, aber eigentlich bin ich froh, dass ich mich so einigermaßen zurechtfinde mit dem Umgang der alten Seiten. Hoffentlich ist dann nicht wieder alles anders ;-) . Aber ich weiss, die Technik rast davon, und man muss dran bleiben. Also sehe ich es mal positiv als neue Herausforderung.
    In diesem Sinne danke auch dafür, dass Du immer neue Herausforderungen stellst. Und auch einen Dank an Lila, die stets Starthilfen gibt.
    LG Mathilde

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 10th, 2011 22:02:

    Liebe @Mathilde,

    leider habe ich in den letzten Tag nur wenig Zeit für Erklärungen gefunden. Aber nachdem jetzt die meiste Arbeit erledigt ist, wird es zu “altem” Club und “neuem” Club einige Informationen geben.

    Nein, an diesen Seiten wird sich gar nichts ändern. Mit dem “alten” Club gibt es einerseits einige technische Probleme, andererseits ist der “alte” Club für viele – weniger technisch versierte Schäfchen – mit einigen Hürden verbunden.

    Der “neue” Club soll einfacher in der Handhabung sein und unseren Schäfchen weiterhin einen Platz bieten, ihre Werke zu präsentieren und einandere kennenzulernen.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  8. anneanne anneanne sagt:

    Hallo Ihr beiden lieben Nadelspielerinnen,

    war hier nicht für August Urlaub “angedroht” worden? Schau gerade mal rein und sehe all die neuen Sachen und Ideen. Toll. Ich bin begeistert.
    Ach, hätte ich nur mehr Hände und Geduld. Wurschtele immer noch an meiner 10-stich-Decke herum.
    Die macht süchtig und ich kann nicht aufhören. Wer hätte das gedacht? Katze und Göga finden es toll und ich auch.

    Habt es gut Ihr alle

    anneanne

    [Antwort]

    Moni Antwort vom August 23rd, 2011 09:21:

    @anneanne,
    Hallo anneanne,
    was ist bitte eine 10-stich-Decke. Es klingt interessant.
    LG Moni

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 23rd, 2011 09:37:

    Liebe @Moni,

    schau mal hier: http://www.nadelspiel.com/?s=10-stitch&x=0&y=0
    die 10-stitch-Decken gibt es in rund und eckig.

    LG Lila

    [Antwort]

    Moni Antwort vom August 25th, 2011 10:02:

    @Lila,
    Liebe Lila,
    da werde ich gleich mal machschauen. Danke!
    LG Moni

    [Antwort]

    Moni Antwort vom August 25th, 2011 10:06:

    @Moni,
    Liebe Lila,
    ich hab es mir schon gedacht, dass es diese Art von Decke ist, wusste aber nicht das sie 10-stich-Decke heißt. Ich hab auch eine angefangen. Die hat suchtpotenzial. In Runden gestrickt schaut sie auch super aus.
    LG Moni

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 23rd, 2011 14:36:

    Liebe @Moni,

    ich zeige Euch Anne’s Prachtstück in Kürze im neuen Club…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Moni Antwort vom August 25th, 2011 10:01:

    @eliZZZa,
    Liebe eliZZZa, da bin ich mal gespannt.
    LG Moni

    [Antwort]

  9. Lila sagt:

    Liebe Schäfchen,

    bevor ihr die neue Schäfchenwiese testet, lest bitte unbedingt die Spielregeln ( http://www.nadelspiel.com/clubneu/die-spielregeln/http://www.nadelspiel.com/clubneu/die-spielregeln/ ) aufmerksam durch. Wenn ihr Fragen habt, dürft ihr sie gerne an mich oder eliZZZa stellen.

    Liebe Grüße,
    Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 10th, 2011 15:45:

    Liebe @Lila,

    oh danke! Mich hat dann schon ein wenig die Konzentration verlassen >;)
    Ich schreib das gleich dazu, sollte man deutlicher hervorheben!

    Danke & alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  10. Liebe Elizza
    danke für die tollen neuen Infos, ich bin schon fleissig am häckeln und es macht echt spass.

    [Antwort]

  11. Peter sagt:

    das ist ja ein sehr schöner tagesanfang! find ich eine tolle aktion – kann zwar nicht stricken, aber vielleicht kann ich mal einen entwurf machen!?

    alles gute – einfach: weitermakken!
    Peter

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen