Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Brown

stricken-10-stitch-blanket-rectangle-300x200 Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Brown

Stricken * 10-Stitch-Blanket

Die legendäre 10-Maschen-Decke nach Frankie Brown habe ich Dir ja bereits in runder Form vorgestellt, es gibt sie aber auch eckig – und sogar als Dreieck gestrickt.

stricken-10-stitch-blanket-rectangle-2-300x200 Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Brown

10-Stitch-Blanket in Sockenwolle

Wie der Name schon andeutet, strickst Du immer nur mit 10 Maschen. Besonders reizvoll finde ich die 10-Stitch-Blankets in bunter Sockenwolle, denn das Ergebnis ist immer überraschend.

Hier nun das eckige Exemplar, zu dem unsere himmlische Rose ja schon die Ecken erklärt hat. Ich stricke hier die Wickelmaschen ein bisschen anders, aber damit hast Du nun 2 Varianten zur Wahl und kannst ausprobieren, welche Dir leichter von der Hand geht. Die beiden Beispiele habe ich mit MySocks 6-fädig und Nadelstärke 4 mm gestrickt.

Übrigens, wer sich bei Frankie Brown für ihre wundervollen Ideen bedanken möchte, kann für ihre Charity spenden.

Ich habe das Video neu gemacht, da ich mit den Übergängen an den Kanten nicht zufrieden war. Geh bitte zum Beitrag und Video “10 Stitch Blanket reloaded”

Teilen : facebook Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Brownpinterest Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Browngoogleplus Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Browntwitter Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Brownlinkedin Stricken * 10 Stitch Blanket nach Frankie Brown

44 Kommentare

  1. Stricklindi 16. April 2012
  2. Stricklindi 16. April 2012
  3. Katharina 19. September 2011
  4. bubsi
    bubsi 14. Juni 2011
  5. bubsi
    bubsi 10. Juni 2011
  6. bubsi
    bubsi 3. Juni 2011
  7. Renate 1. Juni 2011
  8. jule 30. Mai 2011
  9. mamarapunzel 29. Mai 2011
  10. Mekare 29. Mai 2011
  11. Dante
    Dante 29. Mai 2011
  12. Sereine
    Sereine 28. Mai 2011
  13. sylie27 28. Mai 2011
  14. Rose 28. Mai 2011
  15. Benja 28. Mai 2011

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed