Alt gegen Neu Tauschaktion

| 15. Februar 2011 | 85 Kommentare

Was haltet Ihr davon, wenn wir in Hinkunft eine Tauschaktion machen, für 10 nicht mehr gebrauchte Knäuel von Dir erhältst Du 1 neues Knäuel aus unserem Shop. Und ich sammle die Garne für , die nicht mit Geld gesegnet sind? Damit gäbe es ein kleines Dankeschön für eine Garnspende… Da sollten wir dann auch eine “Sammelstelle” in DE finden wegen der Versandkosten. Schaffen wir das? Wollt Ihr das?

Suchbegriffe: , , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Handarbeiten mit Herz, NEWS

Kommentare (85)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. Beate sagt:

    Hallole,

    ich hab auch noch Wolle und ein angefangenes Stickbild – habt Ihr Interesse daran und wohin kann ich die Sachen in Deutschland schicken ?

    Grüßle

    Beate

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Mai 23rd, 2011 23:44:

    @Beate,
    unter dieser Addresse kannst du direkt Kontakt mit Michaela Petzold aufnehmen: kontakt-berlin@fruehchen-trostteddys-aktionen.de

    Sie freut sich immer über Spenden.

    Lieben Gruß und ich würd mich freuen wenns klappt
    Nicky

    [Antwort]

  2. Caren sagt:

    Ich habe noch jede Menge Steickmaschinen- Wolle auf Spulen. Könnt igr die auch gebrauchen??

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 23rd, 2011 13:49:

    Liebe @Caren,

    frag doch mal direkt hier http://www.fruehchen-trostteddys-aktionen.de/ nach. So wäre ein Postweg gespart.

    LG Lila

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Mai 23rd, 2011 14:54:

    @Caren,
    unter dieser Addresse kannst du direkt Kontakt mit Michaela Petzold aufnehmen: kontakt-berlin@fruehchen-trostteddys-aktionen.de

    Sie freut sich immer über Spenden.

    Lieben Gruß und ich würd mich freuen wenns klappt
    Nicky

    [Antwort]

  3. Nicky sagt:

    Hallochen,
    ich finds irgendwie schade das das ganze Thema eingeschlafen ist und anscheinend nicht weiter verfolgt wird. Ich habe aus meiner Sicht echt viel Wolle gespendet und nach dem abscicken des Paketes nie wieder was gehört.
    Kann mir den jemad sagen wem mein Wollpaket zu gute kam?

    Danke

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 21st, 2011 10:15:

    Liebe @Nicky,

    Entschuldige bitte.
    Dein großes Paket ist bei mir gut angekommen.
    Gemeinsam mit vielen anderen Wollspenden wartet es darauf von engagierten Handarbeitsgruppen abgerufen zu werden.
    Der Handarbeitstreff von Walnussblüte ist so gut mit Garnspenden versorgt worden, dass sie fürs Erste nichts mehr benötigen.
    Im Moment stelle ich ein Paket für Bastelmaus und Ihre Seniorinnen (sie stricken für die Frühchenstation eines Krankenhauses) zusammen.

    LG Lila

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Mai 22nd, 2011 13:14:

    @Lila,
    Ich habe einen Kontakt auf Facebook in die Gruppe Nadelspiel hinzugefügt. Sie Strickt für http://www.fruehchen-trostteddys-aktionen.de/
    Die Gruppe benötigt noch Sachspenden.
    U.a. Machen die Schlafis für Sternenkinder, aber auch Teddys für Frühchen oder für Kinder die mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus müssen.
    Mein Kontakt ist:
    kontakt-berlin@fruehchen-trostteddys-aktionen.de
    Michaela Petzold

    Würde mich freuen wenn wir hier ebenfalls was hinspenden könnten.

    Lieben Gruß

    Nicky

    P.S. Wenn du auch in Facebook unterwegs bist, schau mal in ihrer Gruppe vorbei http://www.facebook.com/home.php?sk=group_121583537921824&ap=1

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 22nd, 2011 13:48:

    Liebe @Nicky,

    leider ist der größte Teil der gespendeten Wolle ungeeignet für Frühchen. Die wenige Sockenwolle, die dabei war habe ich bereits an Bastelmaus geschickt.

    In den Paketen befindet sich sehr viel “fusseliges” Garn wie Mohair und ähnliches, sowie Polyacrylgarne. Stoffe sind in den Paketen auch enthalten, aber ob es Baumwolle ist kann ich auswendig nicht sagen.

    Wenn für die Trostteddys auch andere Garne in Ordnung sind, stelle ich gerne ein Wollpaket für diese wundervolle Initiative zusammen.

    LG Lila

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Mai 23rd, 2011 09:08:

    @Lila,
    Also ich hab nachgefragt und sie nehmen alles an Garne, da sie gaaaanz viele Sachen noch mehr machen als auf der Homepage beschrieben. Ich denke Michaela schreibt auch gerne noch darüber hinaus noch machen.

    Ich denke das hier die Wolle echt gut aufgehoben wäre und würde mich total freuen wenns klappen würde.

    Danke
    Nicky

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 23rd, 2011 10:41:

    Liebe @Nicky,

    ich werde dann mal ein Paket zusammenstellen.

    LG Lila

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 29th, 2011 02:22:

    Liebe @Nicky,

    wir nehmen ganz sicher bald einen neuen Anlauf, die Wolltauschaktion in eine handhabbare Form zu bringen.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  4. schockilein1 sagt:

    Hallo Lila,

    ich war lange nicht da aber ich habe mal ganz schön aufgeräumt und hätte da auch noch so einiges an Wolle und Zubehör was ich abgegen kann ,sammelst du immer noch? Würde gerne auch helfen und gleichzeitig etwas Platz schaffen.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    LG Steffi :)

    [Antwort]

    Lila Antwort vom April 16th, 2011 10:57:

    Liebe @schockilein1,

    zuerst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum kommenden Baby.
    Bei mir lagern zur Zeit 8 Kartons Wolle, auf einen mehr kommt es nicht mehr an. Kannst mir also gerne auch noch was schicken, aber mir wäre es recht, wenn das Paket erst Anfang April bei mir ankommt.

    LG Lila

    [Antwort]

  5. Nicky sagt:

    Hallochen,
    habt ihr Regeln und das alles so schon fertig gedacht?

    Danke

    Nicky

    [Antwort]

  6. Anna sagt:

    Ich hätte auch noch Wolle übrig, aber ich wohne in Wien und könnte die vielleicht auch persönlich abgeben.

    Liebe Grüße

    Anna

    [Antwort]

  7. Birgit Freymann birgit freymann sagt:

    bin dabei, sofern eine adresse vorhanden, jede menge wolle und strick- und häkelnadeln

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 3rd, 2011 09:56:

    Liebe @birgit freymann,

    ich schick dir meine Adresse per mail. Momentan bin ich die deutsche Sammelstelle.

    LG Lila

    [Antwort]

  8. Jutta Zerkowski sagt:

    Das finde ich eine gute Idee.
    Da ich durch ALGII nicht so mit Reichtümern gesegnet bin, aber eine Menge “Reste” habe, wo mir überhaupt nicht einfällt was ich daraus stricken kann wäre das super.
    Wieviel Gramm müssen die alten Knäuel denn haben, das es fünf sein müssen, habe ich gelesen.
    Bitte die Adresse und auch ob ich mitmachen darf

    Jutta

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 2nd, 2011 17:15:

    Liebe @Jutta Zerkowski,

    natürlich kann jeder mitmachen! Die ursprünglich Idee hieß 10 alte Knäuel im Tausch gegen ein neues. Damit es aber gerecht zugeht, habe ich mir überlegt wir vergeben für die Garne etc. Wollpunkte. Wie die Wollpunkte jedoch genau errechnet werden und welchen Gegenwert sie darstellen, muß erst noch erarbeitet werden.

    Der aktute Bedarf von Walnussbluete27 und ihren Handarbeitsgruppen ist momentan gedeckt, deshalb sammle ich bis auf weiteres die Wollpakete für Deutschland. Wollpunkte werde ich dann vergeben, wenn die Berechnung klar ist und die erreichten Wollpunkte dann auch jeder Spenderin per mail mitteilen. Deshalb bitte auch in jedes Paket die email-Adresse reinpacken.

    Nun hoffe ich, dass meine Erklärung ausführlich genug war.
    Liebe Grüße, Lila

    [Antwort]

    Jutta Zerkowski Antwort vom März 2nd, 2011 18:31:

    @Lila,
    supi, dann brauche ich nur noch die Adresse für Deutschland :-) und dann schaue ich mal was ich da noch habe.

    Danke für die ausführliche Antwort

    Jutta

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 2nd, 2011 18:49:

    @Jutta Zerkowski,

    hab Dir meine Adresse gemailt.

    LG Lila

    [Antwort]

  9. karoline sagt:

    hallo Lila

    würde auch gerne deine adresse haben und dir ein paket zusenden habe wolle und stricknadeln und auchb stoffreste übrig

    lg. karoline

    [Antwort]

  10. Andrea sagt:

    @Lila

    Liebe Lila,

    mein Paket ist gepackt und ich würde es gerne verschicken. Ich brauche jetzt nur noch eine Adresse in Deutschland.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Andrea

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 25th, 2011 17:22:

    Liebe @Andrea,

    müsste schon in deiner Mail sein

    LG Lila

    [Antwort]

  11. anneanne anneanne sagt:

    Wo bekomme ich denn eine deutsche Adresse her???????

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 25th, 2011 17:21:

    Liebe @anneanne,

    hab sie Dir gerade gemailt.

    LG Lila

    [Antwort]

  12. Stiny Stiny sagt:

    Huhu!

    Hab gestern das Paket an Lila verschickt. Müsste also heute oder morgen ankommen. Hab noch Rundstricknadeln mit eingepackt.

    LG, Stiny

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 23rd, 2011 11:20:

    Liebe @Stiny,

    Dein Paket ist gerade mit noch 2 weiteren bei mir angekommen-
    Vielen Dank im Namen der Bedürftigen.

    LG Lila

    [Antwort]

    Stiny

    Stiny Antwort vom Februar 23rd, 2011 18:51:

    Liebe Lila, danke für die Info. Schön, dass es so schnell angekommen ist und auch noch Begleitung mitgebracht hat *g*

    LG, Stiny

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Februar 24th, 2011 08:21:

    @Lila, wie komme ich den an deine addresse? Hab ein Päckle das wartet auf die Reise zu gehen ;-)

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 24th, 2011 09:21:

    Liebe @Nicky,

    ich habe Dir meine Adresse gemailt.

    LG Lila

    [Antwort]

  13. milena sagt:

    bis wann kann man die knäule denn noch verschicken da ich in der nächsten woche nicht dazu kommen werde

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen

    [Antwort]

  14. Rucksack sagt:

    Punktesystem, wow, was ihr immer ausheckt! *g*

    [Antwort]

  15. Rucksack sagt:

    Hei!

    Da ich trotz großer Pläne nicht alles bis zum Umzug verstrickt kriege kann ich da auch was beisteuern und gleichzeig Lasten abwerfen. :o)
    Aber auf zehn Knäul schaff ich es nicht. Zählen vier Nadeln auch als Nadelspiel oder ist das unhöflich? Also ich mach Socken immer mit 4…

    Liebe Grüße.

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 18th, 2011 18:45:

    Liebe @Rucksack,
    Lila hat für die Aktion ein Punktesystem vorgeschlagen und das arbeiten wir grade aus. Natürlich zählen auch 4 Nadeln, denn auch damit lässt es sich vorzüglich stricken.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  16. Andrea sagt:

    Hallo zusammen,

    ich würde auch gerne Wolle spenden. Gibt es jetzt eine “offizielle” Sammelstelle für Deutschland und wird überhaupt noch Wolle gebraucht? Nicht dass Daniela Summer in Wolle erstickt. Oder gibt es noch weitere bedürftige Stellen? Steht das Angebot mit der Tauschaktion noch?

    Liebe Grüße aus Deutschland
    Andrea

    [Antwort]

  17. Stiny Stiny sagt:

    Huhu!

    Ich mach auch gerne mit, hab auch noch Knäuel über und auch Rundstricknadeln.
    Müsste dann nur die Adresse haben und schon schick ich´s los!

    LG, Stiny

    [Antwort]

    kelli Antwort vom Februar 16th, 2011 21:45:

    @Stiny,

    Liebe @Stiny,

    hier ist der Link zur Adresse,

    http://www.nadelspiel.com/nadelspiel-forum/wolle-garne-zubehor-spenden/handarbeitstreff-fur-jugendliche-sozial-schwacher-familien-und-fur-betagte-menschen/

    LG
    kelli

    [Antwort]

    Stiny

    Stiny Antwort vom Februar 17th, 2011 08:53:

    Hallo @kelli, ich dachte es würde eine Sammelstelle in Deutschland geben (???) und zwar Lila, ich würd das Paket dann an Lila schicken.

    LG, Stiny

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 17th, 2011 09:36:

    Liebe @Stiny,

    klar kannst du dein Paket gerne an mich schicken.
    Meine Adresse sende ich dir per email.

    LG Lila

    [Antwort]

    Pudenta

    Pudenta Antwort vom Februar 17th, 2011 11:08:

    @Lila,

    ich würde auch gern ein kleines Päckchen zusammen stellen. Lila schichst Du mir bitte Deine Adresse?

    Winke Pudenta

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 17th, 2011 15:05:

    Liebe @Pudenta,

    schon erledigt :)
    LG Lila

    kelli Antwort vom Februar 17th, 2011 11:13:

    @Stiny,

    Liebe @Stiny,

    sorry, ich wusste nicht, dass Du aus Deutschland bist.

    LG
    kelli

    [Antwort]

    milena Antwort vom Februar 21st, 2011 00:08:

    @kelli,

    Liebe Lila
    kanst du mir bitte auch deine Adresse schicken

    danke schon mal dafür

    [Antwort]

  18. Gebirgsheidi sagt:

    Hallöchen
    Finde diese idee genjal!natürlich mach a i mit.hab soviel wollreste und bin froh wenn i sie für so ein tolles projekt dir geben darf.allso einfach auf deine nadelspiel-adresse senden?

    ganz liebe grüsse

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 16th, 2011 13:39:

    Liebe @Gebirgsheidi,
    am gscheitesten wär’s eigentlich, da Österreich, schicktest Du das direkt an Daniela. Die kann mir ja melden, wer wieviel geschickt hat. Mach das mal, ich schließ mich mit Daniela kurz.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Walnussbluete27

    Walnussbluete27 Antwort vom Februar 22nd, 2011 11:55:

    @Gebirgsheidi, Liebe Gebirgsheidi,
    herzlichen Dank für deine Spende. Das Paket ist heute angekommen. Wow das sind außergewöhnliche Farben und außergewöhnliche Wollknäuel. Herzlichen Dank für die Saft und Kaffeespende! Hab heute schon was besorgt, und somit gibts morgen lecker Kaffee für unsere Senioren, und Freitag lecker Saft für unsere kleinsten. Und ich werde für morgen zum Kaffee lecker Kuchen spenden. Mal sehen was ich machen werde? Cardinalschnitte wirds wahrscheinlich werden.

    Herzlichen Dank von den Gruppen und der Gruppenomi und natürlich von mir!

    Liebe Grüße
    Daniela (Walnussbluete 27)

    [Antwort]

    Gebirgsheidi Antwort vom Februar 22nd, 2011 20:54:

    @Walnussbluete27, hallo walnussblüte
    hab i doch gern gemacht und meine kunden mir schon brav wolle gebracht haben für euch,wie i ihnen von deinen tollen projekt erzählt hab waren sie schon am zusammen suchen.i sag nur wird wieder farben-froh”smil”.aber i wart mal mit den versenden weil da kommt bestimmt noch mehr dazu.
    liebe grüße an die fleißigen stricklisln retour sende und lässt die nadeln klappern.
    lg.Gebirgsheidi(gitti)

    [Antwort]

  19. schockilein1 sagt:

    Hallo Elli

    habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, aber es gibt mich noch.
    Ich finde die Idee total super denn ich habe so viel Wolle die rum liegt das der Schrank zum brechen voll ist aber wenn ich welche brauche ist nie die richtige da und ich kaufe wieder welche.

    Also sag wann und wo und ich bin dabei und würde mich freuen damit Menschen zu unterstützen die sonst nicht die Möglichkeit haben unserem tollen Hobby nachzugehen.

    Lg aus Zippelow

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 16th, 2011 13:35:

    Liebe @schockilein1,
    ah sooo lockt man unsere “alten” Schäfchen hinter dem Ofen hervor >;o)) Kidding. Geht’s Dir gut? Hab Dich schon vermisst!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    schockilein1 Antwort vom April 16th, 2011 10:32:

    Hallo ELLI

    ja mir geht es gut und ich schäme mich auch das ich so lange nichts mehr hab von mir hören lassen.
    Ich muss aber zu meiner Entschuldigung sagen das ich gerade 3 Wochen auf Reha war und da leider kein Internet hatte grausam.
    Bin aber so weit als mit meinem Handy möglich war immer auf der Seite und gucke was es neues gibt.

    Und die zweite Ausrede ich hab im Moment voll mit Baby Vorbereitungen zu tun:) Ja richtig endlich hats geklappt und wir freuen uns tierisch auf unsere Maus die Ende August kommen soll. Naja und bei soviel Baby shopping und KIZI renovieren war die Zeit knapp.

    Ganz liebe Grüsse ich denke trotzdem an euch alle auch wenn ich nicht mehr so oft Zeit hab mich zu melden.

    Alles Liebe Steffi

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom April 16th, 2011 14:14:

    Liebe @schockilein1,

    wow, das sind ja tolle Nachrichten – Nachschub für unsere Lämmchenherde >;o) Ich freu mich mit Dir und kann mir vorstellen, dass Dein Focus jetzt ganz auf Baby eingestellt ist.

    Sicher findest Du später auch wieder Zeit, manchmal ein süßes Babyteil zu stricken oder zu häkeln…

    Dir alles Liebe & Gute,
    eliZZZa

    [Antwort]

  20. Blacky09 Blacky09 sagt:

    Finde ich eine sehr gute Idee, ich habe auf meinem Schrank noch eine große Tüte voll Wolle die sowieso nicht mehr brauche…

    [Antwort]

  21. keserane sagt:

    Das ist eine wunderbare Idee! Ich mag mich auch gern anschließen.

    [Antwort]

  22. Stephanie sagt:

    Hallo,

    die Idee ist natürlich super und mit Sicherheit habe ich hier auch noch etwas übrig, was ich entbehren kann, sowohl an Wolle als auch an Nadeln.

    [Antwort]

  23. milena sagt:

    die idee find ich super ich muss mal schauen ob ich da etwas passendes finde :)
    und nadel hab ich auch noch übrig

    [Antwort]

  24. Mei Mei sagt:

    Habe auch von Lidl noch einige Nadelspiele die nur rumliegen und was Wolle angeht werd ich mal meine Großmutti und ihre Seniorenstrickrunde fragen. Weil bei mir bleibt ja nie viel Wolle übrig ^^’

    [Antwort]

  25. jule sagt:

    klasse idee, da bin ich dabei! lg, jule

    [Antwort]

  26. anneanne anneanne sagt:

    Na dann, her mit der deutschen Adresse. Ich packe schon. Hab hier einiges von meiner alten Dame übernommen und kann´s wegen Unbegabtheit nicht gebrauchen.

    [Antwort]

  27. Mrs.Killerkitten sagt:

    Super Idee! Habe immer Nadeln und Wolle über ;) Und wenn es dann einem guten Zwecke zu kommt ist es doch besser als wenn es im Schrank verstaubt.
    Würde mich auch als Sammelstelle zur Verfügung stellen.
    Lg Anika

    [Antwort]

  28. Mami1903 Mami1903 sagt:

    Klasse Idee,ich bin dabei und auch wenn ihr hilfe braucht!

    LG

    [Antwort]

  29. diana sagt:

    Hi Elizzza,

    na die Idee find ich doch mal cool, da wär ich auch sofort dabei……

    LG Diana

    [Antwort]

  30. Mekare sagt:

    Tolle Idee,

    hab auch eine ganz kleinen Haufen Nadeln, da man bei Lidl jetzt zu jedem Päckchen Wolle gleich auch noch Nadeln bekommen hat.

    Müssen es ganze und komplette Knäule sein oder können auch reste von Angefangenen Knäulen gespendet werden????

    Und wohin werden die Sachen dann geschickt????

    Fragen über Fragen.
    LG Mekare

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 15th, 2011 17:13:

    Liebe @Mekare,
    gut, dass Du mich erinnerst, hab grad bei Hofer einen Berg haarige Wolle gekauft, da sind auch in jedem Päckchen Nadeln dabei!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  31. Maxine sagt:

    Tolle Idee, ich hab hier noch einiges rumliegen…muss das ein komplett neues Knäuel sein oder wie?

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 15th, 2011 17:13:

    Liebe @Maxine,
    Reste sind auch okay, solange sie nicht allzusehr ramponiert sind >;o)

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  32. Mutti sagt:

    Hallo,

    die Idee find ich auch klasse.
    Habe ein paar Knäuel übrig.
    Ebenfalls abzugeben hab ich ein paar Metallnadeln, da ich auf Knit Pro umgestellt habe, brauch ich sie nicht mehr.
    Wenn die auch zu gebrauchen sind, gebe ich sie gerne dazu.
    Gruß Britta

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 15th, 2011 16:01:

    Liebe @Mutti,
    SUPER – ja natürlich werden auch Nadeln gebraucht, ich geb auch einen Berg meiner früheren Rundstricknadeln (Metall und Kunststoff), dazu, die sind ja nicht schlecht.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  33. Kristina sagt:

    Gute Idee, es sammeln sich ja doch immer Reste an, aus denen man nichts Großes mehr machen kann!

    [Antwort]

  34. chikkkiii sagt:

    Liebe EliZZZa ich finde das eine ganz tolle Idee. Endlich kann ich meinen Wollvorrat verkleinern (ich kaufe immer zuviel ein) und das anderen dabei geholfen wird ist prima.
    Liebe Grüße Chikkkiii

    [Antwort]

  35. Lila sagt:

    Liebe eliZZZa,

    wer wohnt in Deutschland und ist für so etwas immer zu haben?
    Richtig! Die Lila.

    Ich übernehme gerne die Sammelstelle für Deutschland.

    LG Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 15th, 2011 14:56:

    Räusper, so direkt wollte ich das gar nicht fragen, liebe @Lila. Im Ernst, natürlich wollt ich Dich auch fragen!

    Danke! Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    chikuchiku

    chikuchiku Antwort vom Februar 16th, 2011 19:59:

    @Lila,
    Liebe schäfin!
    Schreibst Du mal alle Bedingungen und Termin?
    Ich werde gerne mitmachen :-)
    LG chikuchiku

    [Antwort]

  36. katja sagt:

    ich finds auch klasse!

    liebe grüße, katja

    [Antwort]

  37. Oldjana Oldjana sagt:

    Die Idee find ich super , ich hab auch noch einiges was ich nicht gebrauchen kann an Wolle.

    [Antwort]

  38. Nicky sagt:

    Supertolle Idee.
    Was muss eine Sammelstelle in DE machen? Nur sammeln und dann dir schicken?

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 15th, 2011 14:50:

    Liebe @Nicky,
    spontan würd ich mal sagen, einfach sammeln, an mich melden (da ich die gratis-Knäuel aus dem Shop vergebe) und dann an mich verschicken, wenn versandkostenmäßig eine günstige Menge zusammengekommen ist. Vielleicht kann man das irgendwie so machen, dass ICH hier die Versandkosten übernehmen kann, geht sicher mit einem Kurierdienst…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Februar 15th, 2011 16:59:

    @eliZZZa, also ich würde gerne die DE Sammerstation übernehmen

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Februar 15th, 2011 17:01:

    @Nicky, oh hab grad gesehen das Lila das machen möchte. Also falls eine 2te Station gebraucht wird, ich würde das wirklich sehr gerne machen

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 15th, 2011 17:17:

    Liebe @Nicky,
    ich denke, wir können das schon irgendwie aufteilen, werde das mal mit Lila koordinieren.

    Danke & alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Nicky Antwort vom Februar 15th, 2011 17:34:

    @eliZZZa, meldet euch einfach, würde mich echt freuen helfen zu können

    Nicky Antwort vom Februar 17th, 2011 09:10:

    @eliZZZa, alle sind startklar, nun müßten wir noch einen offiziellen Startschuss bekommen und eine Info wo wir unsere Guten Taten hinschicken sollen.
    LG
    Nicky

  39. Julchen1986 Julchen1986 sagt:

    Hallo!
    Ich finde, das ist eine ganz tolle Idee!! Ich habe ein paar Knäuel von meiner Oma, die ich gern verschenken würde, weil sie farblich nicht so meinen Geschmack treffen… Und für die Sammelstelle in Deutschland wäre ich sehr dankbar!

    LG

    [Antwort]

  40. Sandramausl :) sagt:

    find ich gut. :) ich werde die nächsten tage mal meinen wollvorrat aussortieren. :)

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen