Wir stricken & häkeln einen Babypulli Raglan * Teil 5

eliZZZa
By eliZZZa Februar 6, 2011 05:08 Updated

Wir stricken & häkeln einen Babypulli Raglan * Teil 5

Stricken * Babypulli Daisy

* Babypulli Daisy

Im fünften und letzten Teil zeige ich Dir, wie Du die kleinen Granny Squares an die Ärmel nähst und die Blütenkette an den Halsausschnitt häkelst. Zu guter letzt schließt Du den Kragen noch mit einer Runde Krebsmaschen hübsch ab. Wer möchte, kann oben an den Schlitzen zwischen den großen Granny Squares noch je eine Häkelblüte annähen. Übrigens muss ich dazu unbedingt auch noch ein passendes Mützchen fabrizieren…

Eine schriftliche Anleitung mit Größentabellen wird es dazu in den nächsten Tagen im nadelspiel * Shop geben.

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Februar 6, 2011 05:08 Updated
Write a comment

18 Comments

  1. Wiebke Januar 29, 22:40

    Liebe Elizzza, ich lerne auch so viel hier!
    Jetzt will ich mal versuchen ein an den Pulli angelehntes Kleidchen zu stricken…
    Finde den Farbverlauf der Wolle so schön – im Video wird gesagt Mille Colori von Lang Yarns, die finde ich in deinem Shop nicht mehr – weißt du noch welche Farbvariante/Nummer das war, dann bestelle ich sie mir woanders.

    Dankeschön,
    Wiebke

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Silvia27 Februar 10, 21:01

    Liebe elizzza,
    morgen wird mein Pulli fertig, bin noch am Ausarbeiten und das ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung…
    ich wollte nachfragen wie ich das Foto auf deine Web-Site laden kann oder soll ich dir eine e-mail schicken?
    LG Silvia

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Gittili Februar 9, 19:28

    Hallo, eliZZZa,

    der Pulli ist einfach zuckersüß geworden. Naja, nacharbeiten werde ich ihn nicht, da es keine Abnehmer gibt.;-)

    … Einzig die Maschenaufnahme beim Ärmel gefällt mir nicht so richtig. Gibt es da nicht noch eine andere Methode, wo dann das Anstricken praktisch nicht mehr auffällt???

    Aber egal! Der Pulli ist der Hit!:-)

    LG
    Gittili

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 9th, 2011 19:56:

    Liebe @Gittili,

    ich stricke den Pulli in leicht abgewandelter Form für mich. Ich stricke die Ärmel in Runden bis zur Achsel und habe die Maschen dann direkt zur Verfügung, Wenn der Ragland beginnt.

    LG Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 9th, 2011 23:01:

    Liebe @Lila,
    genau, so geht es natürlich noch eleganter, das möchte ich beim Pulli “Kitty” zeigen.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    P.S.: Jetzt bin ich schon seeehr aufgeregt >;o))

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 9th, 2011 22:52:

    Liebe @Gittili,
    das Anstricken fällt wirklich kaum auf und ja, es gibt natürlich auch andere Methoden, einige werde ich in nächster Zeit noch vorstellen.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Gigirl Februar 8, 07:38

    Hallo,

    ich besuche diese Seite nun seit langer Zeit und habe schon viele Dinge nachgearbeitet.

    Viele Seiten werden nach kurzer Zeit langweilig und uninteressant.

    DIESE Seite NICHT.

    Ich wollte einfach mal los werden, dass hier fantastische Arbeit geleistet wird.

    Vielen Dank

    Ich hoffe es geht noch lange weiter

    Alles Liebe an dieser Stelle

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Nina Februar 7, 17:48

    Also, eigentlich wollte ich ja immer einen Jungen haben, aber wenn ich mir diesen Babypulli so ansehe, möchte ich wohl doch lieber ein Mädchen!
    Nina

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 7th, 2011 18:01:

    Liebe @Nina,
    der Jungenpulli wird genauso sweet!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. milena Februar 7, 02:52

    hallo liebe eliZZZa,

    der Pulli ist wirklich sehr hübsch habe ihn zwar noch nicht angefangen aber das kommt sicherlich noch

    ich muss ja gestehen ich treibe mich seit längerem auf deiner Seite rum
    ich liebe deine Anleitungen und alles was du machst

    habe wirklich viel von dir gelernt und das stricken für mich neu entdeckt

    danke dafür und mach weiter so

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. Silvia27 Februar 6, 22:35

    hallo liebe elizzza,

    bin mittlerweile auch schon beim Kragen bzw. den kleinen granny squares angelangt und kann es kaum erwarten, dass der Pulli endlich fertig ist. Deine Anleitung ist einfach ein Traum, danke nochmals! Wirklich toll!!!

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 6th, 2011 22:54:

    Liebe @Silvia27,
    ich werd auch noch ein einfarbige Variante nur mit Blümchen zeigen. Werden wir Deinen sehen können?

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Silvia27 Antwort vom Februar 9th, 2011 10:46:

    @eliZZZa, natürlich werde ich euch meinen zuckersüssen Pulli zeigen ;-) bin schon fast fertig…werde ihn wohl für meinen 3-jährigen Sohn auch stricken müssen weil er will auch unbedingt so einen schönen Pulli wie seine Cousine :-) Vielen lieben Dank nochmal an dich liebe elizzza! Du leistest wirklich tolle Arbeit!!!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  8. Strickhamster Februar 6, 13:54

    Ich möchte mich mamarapunzel anschliessen und würde mich auch über ein Bild freuen, auf dem der Pulli getragen gezeigt wird! Auch mir ist aufgefallen, dass du nun doch mit der gleichen Farbe bei den Aermeln weitergefahren bist!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  9. sommergirli Februar 6, 12:33

    Wow,der ist ja ein echtes Prachtstück!Für wen ist der Pulli denn?Denn derjenige wird sich bestimmt freuen!

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 6th, 2011 14:14:

    Liebe @sommergirli,
    die meisten Dinge, die ich stricke/häkle werden noch “ofenwarm” verschenkt. Der Pulli ist wie erfunden für die kleine Sally. Sascha wird uns bald Fotos schicken.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  10. mamarapunzel Februar 6, 12:31

    der pulli ist wirklich sehr hübsch geworden.

    hast du den ärmel wieder aufgetrennt? du hattest doch in einer anderen farbe weiter gestrickt, oder?

    ich würde so gern mal ein bild sehen, wie der pulli getragen aussieht.

    kanst du das mal für uns fotografieren?

    lg
    mamarapunzel

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 6th, 2011 14:13:

    Liebe @mamarapunzel,
    Du schaust ja ganz genau >;o)) Ja, irgendwo hatte sich noch ein Knäuel der richtigen Farbe versteckt und da konnte ich nicht wiederstehen.
    Natürlich wurde das gute Stück gleich verschenkt, die süße Maus Sally (die kennt Ihr ja schon) hat ihn geerbt und ich bin ganz sicher, wir kriegen ganz bald wieder entzückende Fotos dazu (Sally ist derzeit mit Familie mit Skiern unterwegs).

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,