Stricken: Lila’s Blätter mit Häkelspirale

eliZZZa
By eliZZZa Januar 5, 2011 01:14

Stricken: Lila’s Blätter mit Häkelspirale

Gestricktes Blatt mit Häkelspirale

Gestricktes Blatt mit Häkelspirale

Die wunderschönen gestrickten Blätter, die Lila für ihr Winterset gezeigt hat, gibt es jetzt auch als Video-Anleitung. Dabei zeige ich Dir auch, wie Du eine Spirale häkelst…

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Januar 5, 2011 01:14
Write a comment

13 Comments

  1. stini Februar 21, 21:00

    Hallo ihr,

    wo finde ich denn die Strickanleitung für die lila Mütze mit dem Blatt obendrauf?

    [Antwort]

    theresia Antwort vom April 7th, 2013 13:15:

    @stini, suche spirale u. blätteranleitung für lias blätter mit häkelspirale oder strickspirale

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Ilona13 April 23, 13:27

    Ajourschal und Mütze mit Blätter:

    vom Blätter stricken kann man süchtig werden ist einfach toll,
    hier mein Erfolg

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. kreuz+quer Februar 20, 17:24

    ich hab drei solcher blätter als bommel für meine frisch gestrickte baskenmütze benutzt. sieht super aus. und dann hab ich hin und her überlegt wie man aus den blättern herzen stricken könnte. und auch das ist mir gelungen. bin total stolz! würde gerne fotos von meinen prachtstücken hochladen, damit ihr auch was davon habt. kann mir jemand sagen wie das geht?

    beste grüße,
    wendy

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Angelika Januar 6, 20:08

    Liebe Elizzza,
    habe mit ser Häkelspirale begonnen, dann 4 Maschen mit der Hälelnadel daraus aufgenommen aud eune Stricknadel umgesetzt, einen kleinen Stiel nach deiner Stricklieselart gearbeitet und dann das Blatt mit den 4 Maschen fortgesetzt. War wunderbar leicht zu arbeiten.
    Liebe Grüße Angelika

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Lila Januar 5, 19:11

    Für die Blätterkante findet ihr hier http://feministy.com/wp-content/uploads/2010/02/saroyan-DE.htm eine Anleitung. Die Blätter gehören dort zu einem anderen Schal. Die Anleitung für die Blätterkante ist ziemlich unten auf der Seite unter der Überschrift “Anfang – Abschnitt mit Zunahmen” zu finden.
    Und hier: http://feministy.com/wp-content/uploads/2009/11/Saroyan-v1.pdf ist die Original-Anleitung des Saroyan-Schals mit der Blätterkante in englisch

    LG Lila

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. Angelika Januar 5, 18:01

    Danke Lila und Elizzza,
    habe nicht gedacht das es sooooo einfach ist.
    Aber immer noch so herrlich und herausragend.
    Tolle Leistung … Mützen erst mal aufs Eis gelegt und der herrliche Schal in Angriff genommen. Die Blätter Kann ich auch noch bei der Strickjacke mit einbauen.
    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr an alle kreativen Stricker/innen
    von Angelika

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. Zeraphine Januar 5, 17:37

    halli hallo
    habe auch gleich ein blatt gestrickt und es ist richtig schick geworden, eine tolle anleitung, habt vielen lieben dank dafür..

    mal noch ne frage, der blattrand an lilas winterset ist aber anders gestrickt, oder?

    könntet ihr den bitte auch noch zeigen?

    viele liebe grüße und dankeschööön sagt stephy

    [Antwort]

    Reply to this comment
  8. murvet Januar 5, 14:12

    das ist echt toll,werde es auch jetzt versuchen zu stricken..
    habe aber eine bitte,lilas winterset ist himmlisch schön,wäre freu wenn BLATTRAND auch vorgezeigt wird,hab so oft versucht aber nicht hingekriegt

    herzlichen dank :)

    [Antwort]

    Reply to this comment
  9. marianne Januar 5, 13:18

    liebe Elizzza,liebe Lila
    die Blätter einfach toll,habe gleich eins angefertigt,nun fehlt nur noch der schöns Schal,nochmal danke für alle bisherigen Anleitungen und Videos einfach super liebe Grüße und danke Marianne

    [Antwort]

    Reply to this comment
  10. Jacky Januar 5, 12:40

    oh wie schön eine anleitung für die tollen blätter vielen lieben Dank für eure mühe ihr seit echt klasse

    aber bis ich das machen kann wird es noch ne weile dauern schade aber freu mich schon drauf wenn ich es dann mal testen kann

    liebe grüße von mama jacky und sohn

    [Antwort]

    Reply to this comment
  11. Gittili Januar 5, 09:56

    Vielen Dank an eliZZZa und Lila!!!
    LG
    Gittili

    [Antwort]

    Reply to this comment
  12. chikuchiku Januar 5, 09:00

    Hallo!
    Diese Blätter sind wirklich toll.
    So viel Freude habe ich damit gemacht, denn nach und nach wirklich einen Blatt bildet :-))
    Danke Liebe elizzza, liebe Lila!
    oh, ja 2011 ist auch wieder viel zu tun :-))
    LG chikuchiku
    [img]http://www.nadelspiel.com/wp-content/uploads/2011/01/Blatt mini.jpg[/img]

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,